Huawei Mate 7: Neue Lollipop Version B331 OTA für das L09

Dann hätten sie wohl eher die 331er zurückziehen sollen, die 324er war im Grunde ok...
Bei mir hat sich alles soweite normalisiert nachdem ich jetzt alles frisch draufgezogen und eingerichtet habe...Wenn uch mir so ansehe was für Anstalten man macht, nur das es vernünftig läuft, muss ich echt sagen das Huawei voll Samsung imitiert, nur Gülle auf den Markt schmeissen aber hauptsache sch**teuer...
Never again, dann lieber China-Phones oder doch das OS wechseln...
 
Hast also jetzt die B331 noch mal frisch drauf gezogen?
Oder jetzt eine andere Version?
 
Nein, ist noch immer dieselbe 331er, nur hab ich einen Factory Reset und Cache Wipe gemacht und bei der Einrichtung das Gerät als neu angegeben, so verhindert man das die Sicherungen, die ja bei Google hinterlegt sind, wieder aufgespielt werden...
 

Anhänge

  • 1451828755540.jpg
    1451828755540.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 214
  • 1451828772203.jpg
    1451828772203.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 209
Root und die App
Wakelock Detector

Aus dem Google Playstore
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
Hallo Leute

Ich habe gestern ein Update von B137SP03 auf die B324 gemacht. Jetzt wollte ich auf die B331 updaten, nur kommt hier der Fehler "Software install failed"
Den ganzen Fall könnt ihr hier nachlesen: Rooted MT7-L09 mit CWM auf Android 5.1.1 updaten? | Seite 2

Der nette fooox1 ist jetzt leider auch überfragt. Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?
 
CROW1973 schrieb:
Hallo Leute

Ich habe gestern ein Update von B137SP03 auf die B324 gemacht. Jetzt wollte ich auf die B331 updaten, nur kommt hier der Fehler "Software install failed"
Den ganzen Fall könnt ihr hier nachlesen: Rooted MT7-L09 mit CWM auf Android 5.1.1 updaten? | Seite 2

Der nette fooox1 ist jetzt leider auch überfragt. Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?
Du musst die Zip unentpackt in den dload rein und musst natürlich Stock Recovery drauf haben...
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Vielen lieben Dank skorpi58!!!!!!!!
Jetzt funktioniert es *freu*
 
  • Danke
Reaktionen: skorpi58
Der @fooox1 kennt sich sehr gut aus, hatte zu dem Zeitpunkt warscheinlich keine Zeit bzw klaren Kopf dafür....sonst haette er dir das gleiche gesagt
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Er hat mir eh schon supersupersuper geholfen :)
Danke nochmals für deine Hilfe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
skorpi58 schrieb:
Der @fooox1 kennt sich sehr gut aus, hatte zu dem Zeitpunkt warscheinlich keine Zeit bzw klaren Kopf dafür....sonst haette er dir das gleiche gesagt
Kopf ist klar, nur die Antwort nicht gefunden. :blink:Habe ja im Augenblick kein Huawei, somit auch keine Updates. Aber dafür bin ich hier ja auch nicht allein. Einer weiss es immer.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: skorpi58 und CROW1973
Habe noch eine Frage :)
Ist das jetzt normal, dass unter Lollipop das Laden über USB viel viel viel länger dauert? Akku ist bei 30% und da steht, in 8 Stunden ist der Akku voll.
 
CROW1973 schrieb:
Habe noch eine Frage :)
Ist das jetzt normal, dass unter Lollipop das Laden über USB viel viel viel länger dauert? Akku ist bei 30% und da steht, in 8 Stunden ist der Akku voll.
Ja ist bei mir genauso..mit USB dauert es eine ewigkeit und ob das auch noch gut oder schlecht ist, das laden mit über USB, ist eine andere Frage....
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Vielleicht war es vorher auch so lange, hab bisher immer über das normale Ladegerät geladen. Beim updaten ist es mir nur aufgefallen :)
 
Hi

Das hat nun aber mal ausnahmsweise nichts mit dem Update oder Lollipop zu tun.

Das normale Ladegerät liefert 2000mAh während eine USB BuchseBuchse PC und Co auf i.d.R. 500mAh Leistung begrenzt ist. Als ein Viertel.

Entsprechend dauert das Laden an USB bis zu 4x länger.

Rein vom Ladestrom aus betrachtet.

Und dazu kommt dann
- Realer Ladestrom der an der Buchse anliegt
- Qualität des Kabels
- Das Handy verbraucht bei PC Verbindung mehr Strom als im Ruhemodus wenn es im Standby am Ladegerät liegt
Usw.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973 und skorpi58
Danke für die Info!!
Eine Frage habe ich noch :) Bei KK war die Akkuanzeige/Verbrauch viel besser, da nicht die noch restliche Zeit dargestellt wurde. Kann man das irgendwie ausschalten? Also die grau hinterlegte Zeitdarstellung?
 
Hallo Crow,

meines Wissens kann man das nicht ändern, diese Statistik bringt wohl Lollipop mit sich.

Die angezeigte Restzeit sowie das abfallende Diagramm ist eigentlich fürn Popo, da diese auf die bisherige Nutzung basiert. Und da ja weder Lollipop noch Huawei Hellsehen kann, wie ich mein Smartphone weiter nutzen werde, ist dieses Diagramm reines Wunschdenken.

LG

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Dann könnte man das ja gleich weglassen :(
Naja, kann man nichts machen, danke!
 
It's not a (Huawei) bug, it's a Google feature

Selbst die CM 12/12.1 Versionen haben das so, ich komme ja aus der Customize-Ecke und das hat mich auch schon ange***. Aber irgendwas müssen sich die Jungs und Mädels von Google da wohl bei gedacht haben, auch wenn sich uns als User das nicht so recht erschließen mag. Da es selbst CM mit drin hat, wird es nicht raus zu kriegen/zu ändern sein.

Da kann man nur zu Battery Apps greifen, was durchaus klappen kann. Man muss den Apps aber Zeit geben zu lernen.

Ich pers. bin ja schon länger mit Android 5.x based Roms unterwegs und habe mich schon dran gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Zum Thema Akku... ehrlich gesagt, bin ich langsam ratlos!?!

Nachdem ich mein Mate 7einen FR und einen CW unterzogen und nur das "nötigste" installiert habe, hatte sich die Leistung des Akkus nicht wirklich verbessert. 2 Tage später dachte ich "scheiss drauf" und habe das System mit den "üblichen" Apps wieder vollgeballert. Natürlich auch mit der aktuellen WebView Version.

K9 holt alle 15 Minuten 4 Emailkonten ab, Whatsapp, Sparkasse, Megasound, PayPal und Ebay sind als geschützt deklariert und laufen auch ständig im Hintergrund.... Wie durch Zauberhand läuft plötzlich alles SUPER... Aktuell bin ich bei 2 Tage, 17 Stunden und noch 63% Akku mit knappen 2 Stunden DOT.

Gerne lade ich auch Screens hoch... Wollte das aber am Ende der Akkuladung machen und online stellen.

Die Frage die sich mir gerade stellt ist, wie lange das ganze wieder gut gehen wird?!? Bis jetzt lief jede LP Version anfangs zufriedenstellend, was die Akkuleistung betrifft. Die Akkuprobleme treten bei mir immer erst nach 3-5 Wochen auf, ohne irgend etwas wissentlich verändert zu haben.

Es kann doch nicht sein das ich zyklisch alle 3-5 Wochen einen FR durchführen muss und das System komplett neu aufsetze:blink:

LG

Roland
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.342
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.835
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
160
Aufrufe
39.041
bootmaker
B
Zurück
Oben Unten