MT7-L09 V100R001C00B143 4.4.2 EMUI 3.0 Full Image

Nur jetzt nicht falsch verstehen ... ich binn selbst Entwickler aber man darf ja seine zweifel äußern bzw geht es mir um die Allgemeinheit wenn jemand was von seinem Fach versteht wird er merken ob alles ok ist oder nicht ... wollte nur etwas zutreffendes noch zu fügen denke das passt und zwar mein Neffe hatte sich auch schon mal eine firmware runtergeladen zwar nicht für ein Huawei sondern Samsung Galaxy S3 und diese war leider nicht das gelbe vom Ei und beinhaltete
Werbesoftware ohne ende und anderen Krempel den ich lieber nicht erläutere ... nun gleich zu sagen das man deswegen die Finger von Mobilfunk lassen soll ist schon etwas extrem aber es macht einen Unterschied ob ich nun in der Leitung ausgespäht werde oder direkt über mein Smartphone ... zu Customroms kann ich nur sagen das ich dort selbst ein wenig aktiv bin, zwar nicht bei Huawei aber das ist auch egal hatt seine Gründe. Die einzige Rom bei der ich für ein Huawei phone mitgewirkt habe war für ein Ascend g330. damit sollte alles nun geklärt sein habe das update vollzogen und mir ist bislang noch nichts negatives aufgefallen :)
 
Meine Antwort bezog sich einzig auf deinen NSA & Co Verdacht. Die brauchen kein Custom Rom.
 
Hehe währe ja mal lustig wenn die eine raus bringen würden währe mal interessant was für Code die benutzen würden ... mal eine andere sache meine benachrichtigung led spackt gerade hoffe es liegt nicht am Update habe es bei deiner Antwort gerade gemerkt fooox1 ich bekomme ein Benachrichtigungton aber die led leuchtet nicht wie sonst ... werde der sache mal nachgehen und später berichten ansonsten bislang alles ok
 
@therottenbug ,

deine Einwände sind natürlich berechtigt, und auch für mich nachvollziehbar.
Wie hier schon einmal geschrieben, stammt diese FW direkt von Huawei und nicht von irgend einen externen Dienstleister. Ebenso wird der Download von einem offiziellen Server von Huawei zur Verfügung gestellt, nur eben von dem Teil für Afrika... Somit alles offiziell :)

Zum Thema ausspionieren... Keiner von und hat die Möglichkeit zu überprüfen, was mit unseren Daten geschieht. Alleine schon anhand der Daten die von Android übermittelt werden könnte einem ja schlecht werden. Praktisch hat Google deine Identität... Namen, Adresse, Telefonnummer, Emailadresse, Accounts für die Apps, bevorzugte Aufenthaltsorte und auch deinen Fingerabdruck... Was Google damit macht, weis kein Mensch. Das ist leider so, ändern kann man daran nichts. Ich sag dann immer als Beruhigung, wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Angst zu haben :)

Aber du widersprichst dir in deinem Post selbst... Warnst vor Software aus dubiosen Quellen, und nimmst im selben Satz das Wort "CostumRoms" in den Mund. Und genau da weis man nicht, was hier manipuliert und/oder alles verändert wurde. Hersteller müssten bzw. sollten sich an gewisse Gesetze halten, die Hobbyentwickler kontrolliert aber keiner...

In diesen Sinne noch ein schönes Wochenende.

Roland

PS: Im Endeffekt entscheidet letztendlich immer der Nutzer, welches Risiko er in Kauf nehmen will und von was er die Finger lässt.
 
Habe 3 Huawei Geräte davon sind 2 Mate 7 das eine für privat das andere zum testen von Apps und anderem Krempel das 3e ist das g330 welches aber momentan nicht in benutzung ist bzw ich auch seltener mal noch für den test von Apps und allgemeine Mods heranziehe wie zuletzt ein paar Audio Mods ... risikobereit binn ich zu genüge und zu verbergen hab ich auch nix es ging mir nur auch um andere die sich deswegen sorgen machen könnten mir könnte es auch egal sein habe schon genügend chinesische und russische oder andere Roms verwendet und getestet. Ich habe das nicht als Warnung auslegen wollen sondern eher als allgemeine und eher zwischengeschobene Frage bzw Aussage da sich genug Menschen um ihre Sicherheit sorgen und es meiner meinung nach richtig ist bestimmte Dinge zu hinterfragen ... naja ich denke es reicht eigendlich damit ich glaube dieses Thema ist hier ein wenig fehl am Platz und wir schweifen vom eigentlichen ab und es tut mir leid das meine Frage/Aussage dazu geführt hatt.

Wünsche euch auch noch ein schönes und ruhig gelassenes Wochenende ;)
 
Hallo,

du brauchst dich für überhaupt nichts zu entschuldigen! Ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen und Antworten zu geben. Anders würde das auch keinen Sinn machen. Und nochmal, ich verstehe deinen Ansatz und kann ihn auch nachvollziehen! Und Sicherheit ist auch ein Thema für mich!
Das Grundsätzliche Problem zum Thema Sicherheit ist doch die aktuelle KitKat Version, hier stehen API´s für Male und andere Schadsoftware die Tür offen, die mit Android 5.0 gefixt bzw. geschlossen wurden. Aber Huawei hat es bis Dato noch nicht geschafft Fehler die seit Anfang an bestanden hatten zu fixen und ein offizielles Lollipop Release für das Mate 7 auszurollen.

LG

Roland
 
Ich sehe das in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Die am lautesten über NSA und Schnüffelvereine schimpfen, sind die, wenn man ins Handy schaut, unter Konten kilometerlange Einträge haben.
Und natürlich bei jeder Paybackaktion dabei sind.
 
Ja das gefällt mir auch nicht zumal Huawei schon letztes Jahr angepriesen hatt ein Lollipop Update heraus zu bringen welches laut ihren Aussahen im ersten Quartal zur Verfügung stehen sollte was bislang noch nicht der Fall ist bis auf eine vorab Version die noch nicht ganz rund läuft ... entweder wird es final kommen oder es wird fallen gelassen aber bis das klar ist wird denke ich noch einige Zeit vergehen
 
Habe das problem mit der benachrichtigungs LED nun gefunden und es geht wieder hatte eine app benutz um die farben anzupassen die Änderungen haben sich wohl mit denen des updates gebissen aber habe es nun wieder manuel angepasst und es geht wieder
 
@foox1 meinst du mit Kilometer langen Einträgen die Anzahl der Konten ?
 
Genau und natürlich alle auf synchronisieren. Aber genug OT und zurück zum Thema. Sonst gibt es mecker.
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.348
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.906
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
160
Aufrufe
39.113
bootmaker
B
Zurück
Oben Unten