[G950F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G950FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT

ich bin von der letzten offiziellen 7er direkt dirty ohne irgend einen Reset auf die Oreo Beta und das S8 läuft so sauber, rund und sparsam, dass ich garantiert keinen Werksreset machen werde. Mit meinem persönlichen Anforderungsprofil komme ich immer noch auf knappe 2 Tage Laufzeit, bevor es ans Ladegerät muss. Und da ist nachts nix mit Flugmodus oder irgend welchen Abschaltungen.
 
  • Danke
Reaktionen: konradmartiny
@Taba seltsam, die neue Beta sollte gerade da Verbesserungen bringen, da in der vorherigen Version der Doze Mode nicht ging. Die neue Version hat das behoben. Bei mir läuft die auch ohne Probleme und die Akkulaufzeit ist ähnlich wie bei Nougat
 
  • Danke
Reaktionen: konradmartiny
Ich glaub das Hauptproblem bei der Beta sind die fremd Apps. Wenn die nicht richtig angepasst sind, bleiben die gern mal hängen und ziehen im Hintergrund den Akku leer.
Für alle die Probleme haben würde ich empfehlen mal die ganzen Apps runter zu schmeißen und nur die nötigsten drauf zu machen. Weil die Beta für sich läuft wirklich gut und wir haben doch alle die gleiche Hardware nur bei den Apps unterscheiden sich unsere Geräte!
 
  • Danke
Reaktionen: konradmartiny
@hulkhardy1

Macht kein Sinn, weil das mit der 1. und 2. Beta eben nicht passiert ist
 
@FB07 Naja, logisch betrachtet macht es eben doch Sinn. Es muss ja an was liegen und ein Bug in Android wird es nicht sein sonst hätten es alle anderen auch. Ich bin zu 99% davon überzeugt das es wirklich an einer deiner Apps liegt oder sogar vielleicht an mehreren.
Die 1% hebe ich mir auf falls du doch recht hast und es an Android liegt, um das genau zu wissen müsste man schon Programmierer bei Samsung oder Google sein.
 
Siehe mein Beitrag

Selbst Systeminterne Apps schmieren ab, wie z.B. PlayStore oder Android Auto

Jetzt habe ich mal ein Cache wipe gemacht mal schaun
 
Also ich habe die Beta auch ohne Reset drauf und es läuft alles. Akku hält auch länger als vorher. Bei Final werde ich aber ein Reset machen.
 
Ich hab immer noch das Problem das teilweise mein Standby-Verbrauch im Flugmodus schlecht ist.

Keine Ahnung voran das liegt. Hatte ich noch nie bei Android
 
@Andi1000
Versuche es mal mit "ForceDoze". (Ich weiß sollten Samsung + Oreo auch alleine können... aber bei mir hilft es.)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Seltsam ist das laut Gsam Doze voll läuft, und das Gerät gleichzeitig aber auch wach ist.

Irgendwie nicht verständlich. Der DeepSleep laut GSam ist auch gut.... Bis sehr gut. Im Flugmodus 99%.

Trotzdem verliert das S8 über Nacht 12% im Flugmodus, natürlich ohne AOD.

Hab ich so wirklich noch nie gesehen.

584a3b03e17557cac4607ec050ddc9b8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
Hatte ich letzte Woche auch, hatte whats App geklont, dann war nachts auch immer 12,13prozent weg. Darauf hin den Klon gelöscht, wieder alles normal.
 
@John Coffee

Ich hab in die Richtung nichts gemacht.
Force Doze ist jetzt mal drauf.

Ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache immer nachhelfen zu müssen. Bei anderen läuft es ja auch, dann muss ich das doch auch hinbekommen
 
Meins scheint noch etwas "hampeliger" zu sein, wenn man die Aktiv-Linie betrachtet. Aber es verschwinden nur ca. 2%.
Screenshot_20180114-200146_GSam Battery Monitor Pro.jpg
 
Hmmm... Sofern jemand eine Idee hat, gerne her damit.

Bin ratlos
 
Wenn ich jetzt bei der Beta ein Reset mache, bin ich dann wieder bei der 7 und muss die Beta neu rauf spielen?
oder bleibt es bei der Beta?
 
Reset ändert nie etwas an der Firmware.

Es gehen lediglich alle Daten und Einstellungen verloren.
Heißt du bleibst auf Oreo
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Ah, ok
 
Dann freuen wir uns mal auf eine baldige Finale Android Oreo 8.0 Version für unser Samsung Galaxy S8(+).
6c3f78a4e5a659965596a64f5663f348.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: John Coffee und Eukalyptusbaum

Ähnliche Themen

HTCDesire
Antworten
10
Aufrufe
6.232
Astronaut2018
A
W
Antworten
1
Aufrufe
5.017
Zwenni
Z
W
Antworten
1
Aufrufe
4.736
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten