[Firmware] B507: Android 4.4.2 mit EMUI 2.0

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
In China gibt es eine neue Firmware Version für das Ascend P6 mit Android 4.4.2 und EMUI 2.0.

Change Log folgt gleich - leider ist unser Server immer noch offline - ich stelle die B507 gerne zum Upload zur Verfügung.

Hier der Link von Huawei: HUAWEI P6 B507 China Firmware

Change Log mit Google Translate übersetzt aus dem Chinesischen - ich lasse es hier absichtlich bei der englischen Sprache da hier deutlicher wird, was Huawei geändert hat.
(in der deutschen Übersetzung wird leider durch die Wort für Wort Übersetzung der Sinn nicht deutlich genug dar gestellt):

Update:
[ Recommend ]
Upgrade EmotionUI 2.0
Upgrade Android 4.4.2
New preset EMUI2.0 unique breeze , taste , elegant, tranquil , vitality official theme
Added support for four-way panoramic photos
Added support to shoot with sound Photo
New Voice shutter camera with voice control
New Continuous optimal selection
Added support for playback , and sharing photos with sound
New mobile phone housekeeper , set permissions management , power management, mobile acceleration, space cleanup , virus killing , harassment and other functions in one interception
Add a key optimization , mobile instant optimization to the best
Added support for setting protected background application , after setting off the screen allows the background
[System]
Upgrade EmotionUI 2.0 New Features
Upgrade Android 4.4.2 New Features

[ Lock Screen ]
Added unlock screen glow animation
Optimization breeze theme, sliding screen in any direction to unlock
Optimized to increase the Lunar display

[ Desktop ]
New Easy Desktop
Shake optimization Auto Arrange desktop icons

[Topic]
New preset EMUI2.0 unique breeze , taste , elegant, tranquil , vitality official theme
New online font features

[ Pulldown menu ]
Optimized version of the toolbar, more convenient operation
Optimize long press on the toolbar shortcut buttons to enter the appropriate function setting interface

[Phone ] butler
New mobile phone housekeeper , set permissions management , power management, mobile acceleration, space cleanup , virus killing , harassment and other functions in one interception
Add a key optimization , mobile instant optimization to the best
Added support for setting protected background application , after setting off the screen allows the background

[ Call History ]
New missed calls display the number of rings

[ Info ]
Optimize multiple messaging applications can set one as the default messaging application

[ Camera ]
Added support for four-way panoramic photos
Added support to shoot with sound Photo
New Voice shutter camera with voice control
New Continuous optimal selection

[ Gallery ]
Added support for playback , and sharing photos with sound

[Calculator]
The new optimized white style calculator

[ Driving mode ]
Optimized to remove the profile, driving mode a separate stand-alone application , more convenient and easy to use
New calls broadcast, a call comes automatically calls the voice say the name, telephone and other information
New SMS broadcast, voice tells you the content of messages

Wenn jemand sich das Change Log ins deutsche übersetzen lassen möchte: Translate Google

Hinweise zum Downgrade auf Android 4.2.2 gibt es hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p6.1160/nach-4-4-2-geht-kein-downgrade-mehr.553593-page-2.html#post-7597461
 

Anhänge

  • B507.png
    B507.png
    11,9 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste und burner8
Gibt es wieder die deutsche Sprache, wie bei der B506?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich geil an. Deutsch und gapps dann gut.
 
Marvin1998 schrieb:
Gibt es wieder die deutsche Sprache, wie bei der B506?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Ich gehe davon aus, das deutsch auch integriert ist.
War bisher bei jeder China Version so.
 
dann wird es langsam mal zeit für die Internationale oder? auf die alle warten oder großteil...
 
So , habe die B507 drauf, funktionierte ohne probleme. natürlich auf deutsch, Gapps sind auch da. gefühlt, wie immer bei was neuen, etwas flüssiger. Kann aber auch täuschen. Werden sehen, jetzt ist Mittagspause:thumbsup:
 
Habe mal von der B132 auf diese hier geupdated.
Insgesamt muss ich sagen gefällt es mir gut. Wie bereits geschrieben, es kommt einem geschmeidiger vor. Ob das wirklich der Fall ist weiß ich aber nicht.

Jedoch habe ich noch ein Problem mit dem GPS seit dem Update.
Kriege kein Fix und auch die "ungenauen" Lokalisierungen über WLAN und co schicken mich in die einöde...

Weiß jemand was helfen könnte?
 
Ich habe die Version nicht drauf. Lösche mal im den aappeinstellungen die Daten und den cache.
 
Wie läuft die Installation ab? Sind meine installierten Apps dann weg? Kann jemand kurz die installation erklären? Ich habe noch die 4.2.2 B125 drauf.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
1. Konnte man bitte die Liste der verfügbaren Versionen , hier in forum aktualisieren .
2. Ich will kein extra thread, ohne Absprache mit dem Admin, öffnen.
Kann man mal die Offiziellen Roms mit einander vergleichen. Vor und Nachteile und eventuelle Bugs.
Ich bin neu auf sem P6. Es gibt aber AO viel einzelne Berichte und threads. Da verliert man schnell die Übersicht welche gut oder nicht so gut ist.
 
frage sind die google gaps alle vorhanden,
lohnt sich das aufspielen oder ist es ratsam eher auf das engültige für uns zu warten:confused2:
 
Habe sie nun auch installiert. Alle gapps da. Sieht gut aus und läuft top.

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
oki,dann werde ich nacheher evtl mal,ist auch in deutsch?
 
Ja auch auf deutsch. Alles wie gewohnt.

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
und was meinst du hat es sich gelohnt oder eher nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

wie xschaut es eigentlich aus wenn die internationalle offizielle kommt ist es dann ohne probleme auf die china b507 aufspielbar
 
Nabend,
funktioniert eigentlich Root bei euch...??? Habs weder mit eroot oder oneclick nicht hinbekommen, wäre schön, wenn jemand helfen kann...
 
so hab es gmacht läuft gut,nach zurücksetzen auf werkseinstellungen gapps weg wo bekomme ich nun mein zeugs wieder her

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

so hat sich erledigt,habe mir playstore apk geladen und konnte nun google mail etc was ich so brauche nachinstallieren.....
 
hey ist euch schon aufgefallen das -das wetter icon und kalendericon die richtigen daten anzeigen .
 
Hallo.
Kann man bei den neuen Versionen nun Widgets auf den Lockscreen legen ?
 
das würde mich auch intressieren
 

Ähnliche Themen

jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.730
Sayde
Sayde
L
Antworten
16
Aufrufe
9.142
dani1989
D
J
Antworten
210
Aufrufe
58.469
Sega
Sega
Zurück
Oben Unten