[Erledigt] Rollback b194 ohne HWOTA-Methode Möglich????

botwerner

botwerner

Erfahrenes Mitglied
130
Hat von euch schon jemand ohne HOWTA-Methode ein Rollback durchgeführt?????

und wenn ja wie????

lg.
 
Wenn das mit LG schon nicht ging, wird es sicherlich auch mit Huawei nicht gehen ;)
 
Naja ich frage das weil es eine Rollback firmware gibt:unsure:

und normaler weise sollte sich eine rollback auch direkt übers handy einspielen lassen. oder?
FirmwareFinder gibts eine rollback MHA-L29c432b194
lg.
 
Tut mir leid, da passe ich :(
 
Ein RB geht absolut problemlos über Hisuite von Huawei. Software am PC installieren, Mate 9 mittels USB Kabel verbinden und berechtigungen erteilen. Dann über die Software auf Systemaktualisierung und schwups wird die B194 geladen und installiert. Dabei gehen aber alle Daten verlohren.

Nächstes Problem, wenn du offiziell für den Betatest angemeldet bist, ist das die OTA sofort wieder die erste Oreo Beta angeboten wird. Du musst dich dann über die Beta App von dem Projekt verabschieden. Das muss aber von Huawei noch bestätigt werden, bevor du dann auf die B197 und letzendlich aif die B198 kannst. Leider dauert alles bei Huawei etwas länger und meine Anfrage über das verlassen des Betatests wurde seit einer Woche nicht bearbeitet. Deshalb habe ich immer noch die Oreo Beta vie OTA im Angebot und keine Nougat. Und die b194 ist wirklich Kacke, andauernd schließen sich apps. Da war die Oreo Beta um Welten besser.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Fabian00086 und sensor99
Über die Hisuite hab ich noch nie ein update bekommen , und zurück geht gleich garnicht.

zurück geht vielleicht wenn man Beta-Tester war (is)

sagt ich hätte die neuste Entwickler-Firmware drauf und gut isses :drool:
 
Hast du TWRP im ersten Recovery drauf? Dann kommt nämlich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: botwerner
na ich war mir nicht sicher, darum hab ich über HOWTA-Methode ein Rollback auf B194 gemacht.

dann hab ich beim ersten Start gleich die B197 angeboten bekommen, also denke ich alles is auf orginal Recovery.

lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: DZ entfernt
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@botwerner du hast mit HWOTA8 ein Rollback gemacht? Weil du hattest ja Android 8 drauf oder?
 
@Firedance1961

Nein ich hatte kein Android 8 drauf, ich war auf B198 und war mir nicht sicher ob ich ganz normale Updates bekomme.
 

Ähnliche Themen

dg1994
Antworten
25
Aufrufe
12.950
Pianoralf
Pianoralf
A
  • Aminator
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
10.950
Pianoralf
Pianoralf
Fabian00086
  • Fabian00086
2
Antworten
29
Aufrufe
4.041
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten