[OTA] MHA-L29_8.0.0.361(C432) Android 8 (Oreo) EMUI 8 Update

@werano Bei Hi Care unter Systemupdates hast du geschaut?
 
@Akki10
nix, meine Version ist auf neuestem Stand. Grad geguckt.
 
Habt ihr das auch? Wenn ich dann auf aktualisieren drücken will, kommt der Text mit den unbekannten Quellen
IMG_20180102_152315.png Screenshot_20180102-152146.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@Akki10 :
Bei mir wird kein Update angezeigt.
Auf jeden Fall merkwürdige Meldung.
Edit:
Hab die 3.07 aber schon drauf wie ich gerade gemerkt habe.
 
@SanPaulo Kam da bei dir die Meldung?
 
Hallo zusammen. Wer kann mir helfen oder erklären, wie kann ich auch 5Gz einschalten???
Router von Telekom (2&5Gz ist ein)
Aber in Mate immer nur 2 Gz...
Früher ich habe P9Plus, alles war dabei (2@5) Aber bei Mate 9 keine Ahnung, was soll ich machen...
Andrej.
 
@andy72 Hast du es schon mit Netzwerk suchen probiert?
 
Hallo. Was soll ich, wieder suche machen? Nein, meine WLAN netz hat hendy schon, aber kommt nur 2 Gz.
Ich denke, muss automatische kanal aus machen und probire manuell :30,40..Gibt zwei oder drei wariante.
 
Schonmal über die HiSuite am PC versucht ?
 
@SanPaulo Das muss wohl eine Aktualisierung von Hi Care sein. Mich macht die Meldung halt stutzig
 
@Jupp68
auch kein update
 
Über HiCare wird mir unter Softwareaktualisierung OREO schon längere Zeit angeboten. Habe es bisher jedoch noch nicht installieren wollen. Wie sieht es denn bei OTA aus, wird es darüber denn schon offiziell in D ausgerollt? Soweit ich es in den Foren mitbekomme, hat sich die Mehrheit der Teilnehmer über HiCare mit OREO versorgt...
 
HiCare leitet es nur ans OTA update tool weiter :thumbup:

Das Update sollte ja nun jeder haben.
 
@caribe Du musst nur den Nutzungsbedingungen zustimmen
 
tja, bei mir ist nix unter Hicare
 
Akki10 schrieb:
@SanPaulo Das muss wohl eine Aktualisierung von Hi Care sein. Mich macht die Meldung halt stutzig
Sorry für die späte Antwort.
Ja, die Meldung kam bei mir auch.
Habe dann kurz Installation aus anderen Quellen zugestimmt und dann das Update installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Ich habe die Hicare app gestoppt, deaktiviert, Werksversion installiert. Neu gestartet, updatet auf die letzte Version, neu angemeldet und schon wird Oreo runtergeladen.
[doublepost=1514915733,1514913007][/doublepost]alles ge-updatet, auch das Tablet hat den letzten Sicherheitspatch, allerdings noch Android 7
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und 447359
andy72 schrieb:
Hallo. Was soll ich, wieder suche machen? Nein, meine WLAN netz hat hendy schon, aber kommt nur 2 Gz.
Ich denke, muss automatische kanal aus machen und probire manuell :30,40..Gibt zwei oder drei wariante.
Du musst in einem Router zwei Netzwerke erstellen. Einmal ein 2,5Ghz und einem ein 5GHz mit einem anderen Namen. Dann siehst du das 5GHz im WLAN und kannst dich verbinden. Das ist sowieso besser als ein Netzwerk mit 2GHz/5GHz gemischt, da das Handy sonst die ganze Zeit wechselt
Unbenannt.JPG Unbenannt2.JPG
 
@Akki10 das Update der HiCare kannst du machen. Weil es keine Firmware (App) aus dem Playstore ist musst du Drittanbieter App erlauben. Das Brauch man auch wenn wann sich im Netz eine Software ( apk) runter lädt und installieren will.
Da musst du halt aufpassen wo du was lädst.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@botwerner @Akki10 vielen Dank für die Antwort auf meinen Beitrag #412 auf den ich noch einmal zurückkommen möchte.

Mir ist die Systematik der HiCare Softwareaktualisierung schon klar, meine Frage bezog sich auf die OTA Aktualisierung:

wird OREO schon OTA offiziell in D ausgerollt (ohne über den Umweg der HiCare Softwareaktualisierung zu gehen)? Soweit ich es in den Foren mitbekomme, hat sich die Mehrheit der Teilnehmer über die Alternative HiCare mit OREO versorgt, oder liege ich da komplett falsch?

Sorry für die vielleicht etwas umständliche Fragestellung...
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.284
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.626
Aminator
A
Silversurfer47
  • Silversurfer47
Antworten
18
Aufrufe
2.322
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten