[OTA] MHA-L29_8.0.0.361(C432) Android 8 (Oreo) EMUI 8 Update

@okadererste Wieder was gelernt:biggrin:
[doublepost=1514922126,1514921745][/doublepost]@caribe Irgendwo hier im Forum steht, das es Absicht ist von Huawei, so zu verfahren. Find es nur gerade nicht
 
  • Danke
Reaktionen: caribe
Kein Problem.
 
@Akki10 Absicht dass es OTA kommen soll? Bedeutet das, dass es aktuell nocht nicht OTA verfügbar ist und der Weg über die HiCare Softwareaktualisierung genommen werden muß?... wenn man OREO möchte
 
@caribe Absicht, das du über Hi Care gehen musst
[doublepost=1514923672,1514923246][/doublepost]@caribe
burner8 schrieb:
Ist nicht ganz unüblich. Beim P8 war es auch so, bei einem Android Versionssprung.
Ich habe damals bei Huawei direkt nachgefragt, warum sie dies so handhaben. Mir wurde dann mitgeteilt, dass man damit vermeiden möchte, daß sich unwissende und unerfahrenene User nicht im Nachhinein beschweren, daß sich diverse Einstellungen und Menüs geändert haben und nun nicht mehr der Bedienungsanleitung entsprechen.
M.M. nach plausibel.
Über den HiCare Weg läuft es halt gesteuerter ;)
[doublepost=1514923730][/doublepost]Habs gefunden:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und caribe
@Akki10 Dann kann ich mir gut vorstellen das die überwältigende Mehrheit der hiesigen Mate 9 Besitzer noch Nougat nutzen, ist ja nicht üblich das ein Update über eine herstellereigene App iniziiert werden muß. Das sieht man auch an dem Kontingent welches ja noch immer außerordentlich hoch ist und erst ca. 7.000 verbraucht sind. Nicht das es sich bei dieser OREO Version um einen erweiterten "Feldtest" handelt :rolleyes2:
 
@caribe
Ich habe es heute per OTA bekommen. Endlich.
 
@FANGdieMAUS ich habe Dich auch im MHA-L09 Forum gesehen, hast Du das Mate 9 dual SIM oder das Mate 9 single SIM, oder beide? Für welche Mate 09 Version hast Du denn das OREO per OTA erhalten?
 
Bleibt auch die Frage. Hast du es OTA bekommen ohne irgend ein zu tun oder hast du in der HiCare App nach geschaut und dann über die System Einstellung.
 
@caribe

Moin

Das OREO Update wurde in KONTINGENTEN via HiCare angeboten...Soweit ich weiss, immer in 300`000-er Kontingenten...
Das heisst, dass mehrmals 300`000 Einheiten zum Download angeboten wurde....

Lade es herunter, da es auch den aktuellsten Sicherheitspatch hat > 1. Dez. 2017

Wenn Du es über HiCare angeboten bekommst, ist es eine offizielle Version, keine BETA...

Hoffe, das hilft...Ansonsten: Fragen...:thumbup:

P.S.: Habe nach dem Download nur einen "Wipe Cache" gemacht, keinen WERKSRESET...Läuft 1a...
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Ich kenne mich nicht damit aus aber ich habe gehört dass sie komplett offiziell noch nicht ist.
Dazu muss sie irgend was enthalten um final zu sein.
Von den der dass gesagt hat baut Custom Roms aber nur mit offiziellen Versionen als Grundlage. Da ist momentan nur die 198 die letzte.
OK. Genug Verwirrung.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Auch eine BETA Version ist eine offizielle wenn sie vom Hersteller ausgerollt wird. Ganz bestimmt ist es aber keine Final. Aber dennoch offiziell, auch als BETA.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Ja klar .
Ich meine eine offizielle von Huawei freigegebene. Keine Ahnung wie man das nennt.
Das die halt auf dem Server liegen und man kann sie da runter laden und nicht per OTA geschickt bekommen.
 
Sollte es irgendwie doch nicht die Final sein,würden wir die dann doch auch normal per OTA bekommen,trotz das wir die Version aus der Hicare App haben,oder?

Akku ist übrigens genial,immer Drei Tage trotz Nutzung,das hatte ich bisher selten bei einem Gerät.
 
Das es keine final ist steht auch auf Huawei Blog. Aber sie läuft, sogar gut. Müsste ja dann bald eine neue-final-kommen. Also warten
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und SanPaulo
Solange wir die ganz normal per OTA bekommen,ist ja alles Super.

Hoffe nur nicht das man dann erst Rollback wie bei der Beta zum Beispiel machen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
@caribe
Ich habe die Dual-sim Variante.
Das Update wurde nicht angestoßen.
 
Die HiCare App sucht ja selbst nach Updates so kann es sein das du zufällig das Update bekommen hast aber eben intern über HiCare ohne das du gefragt hast,war bestimmt ein zufall
 
Seit dieser Version aktualisiert sich bei mir das Wetter des Uhrzeit-/Wetter-Widgets erst wenn ich das aktuelle Wetter öffne.
Abhilfe?
 
@kidfurydererste Ist es erlaubt zu fragen, welche Wetter App du hast? Ist ja für die Beantwortung deiner Frage nicht unwichtig:biggrin:
 
Es handelt sich um folgendes von Huawei:

660ead6b74b8c6968aff490248391d85.jpg
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.253
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.583
Aminator
A
Silversurfer47
  • Silversurfer47
Antworten
18
Aufrufe
2.318
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten