[OTA] MHA-L29_8.0.0.361(C432) Android 8 (Oreo) EMUI 8 Update

Dann versuche mal den Cache der App zu löschen.
Hast du in der Energieverwaltung irgend was abgestellt.
 
Ich habe nichts verstellt. Aber die Sache mit dem Cache werde ich mal ausprobieren und beobachten.
 
@kidfurydererste Und berichten wäre super
 
Blöd ist, dass Stereo + im Querformat umschaltet, wenn man das Gerät ausschaltet.
 
Läuft wieder. War wohl falscher Alarm.
 
hat wer mal 3dmark durchlaufen lassen ????
 
@mored
Habe mal API Overhead laufen lassen, was die Werte bedeuten, weiß ich nicht:
3DMark M9 API Overhead.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mored
Die heute auf dem Server erschienene C432B362 ist definitiv Final. Ich vermute das sie in 2 bis 4 Wochen offiziel in das Rollout kommt. Indiez für die Aussage, Kontakte und es lässt sich Antutu installieren was unter der B361 noch nicht möglich war. Also freut euch:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66, sensor99, burner8 und 2 andere
@Firedance1961 kann ich bestätigen, auf dem Firmware Finder befindet sich bereits die B362, dürfte der Sicherheitspatch für die Meltdown und Spectre Lücke sein, hmm mithilfe der HWOTA Installationsmethode flashen oder doch lieber warten, bis es OTA angeboten wird :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180110-223127.jpg
    Screenshot_20180110-223127.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 217
@Aminator entweder mit HWOTA8 oder warten du hast deinen Bootloader ja sowieso schon offen oder?
 
@Firedance1961 der ist zurzeit geschlossen, weil ich damals Anfang November 2017 die B198 per HWOTA Installationsmethode geflasht habe, seitdem ist er eigentlich die ganze Zeit zu.

Ein Öffnen des Bootloaders bedeutet auch immer wieder neu Einrichten der Apps und der ganze Kram, ich warte mal bis Ende Januar 2018 bzw Anfang Februar 2018, und ein Öffnen des Bootloaders bedeutet auch immer der Verzicht auf den Garantieanspruch
 
@Aminator das mit dem Garantieanspruch stimmt so nicht, aber es ist mit etwas Arbeit verbunden wenn er momentan geschlossen ist. Also warte einfach ab. Der Sicherheitspatch ist vom 01.01.2018 der kernel vom 05.01.2018. Den Antutu benchmark braucht auch niemand.
 
@Firedance1961 Ja, das ist er Sicherheitspatch für die beiden Lücken Meltdown und Spectre, erfreulich das Huawei hier an einen zeitnahen Patch denkt. Naja, ein bisschen Arbeit steckt da schon dahinter, aber meinst du mit Android 8 Oreo hat sich das Installationsprinzip nun allgemein geändert? :glare:
 
@Firedance1961 Gehört hier zwar nicht her, aber was hältst du von Treble für's 9er?
 
@Akki10 die Idee, die von Google dahinter steckt ist genial, ob es sich durchsetzt und inwieweit es Sinn macht ist eine andere Frage. In der udate.app befinden sich ca. 40 img Dateien, bei trebel für´s M9 wird eine davon (system.img) installiert. Und um Android Stock zu haben ist das mate 9 das falsche Phone. da gibt es preiswertere die das Stock Android mitbringen. Einen Nutzungsvorteil wird es primär auch net haben. Für mich persönlich Unsinn.
[doublepost=1515622383,1515622319][/doublepost]@Aminator jap warten wir mal ab. Solange jeden Monat eine neu Rom auf dem Server liegt ist doch alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator und 447359
BITTE zurück zum Thema
 

Anhänge

  • back2topic.jpg
    back2topic.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 204
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man das Update bekommt?
Weder über Softwareupdate, HiCare noch Firmware Finder wird mir Oreo angezeigt.
 
@mate9user18 Hi Care= Systemupdate. Dort den Nutzungsbestimmungen zustimmen
 
Hab ich schon. Dort steht nur "Keine Aktualisierungen verfügbar."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitate sind meist unnötig.
Gib mal bitte deine Build Nummer durch. Komplett!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.267
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.604
Aminator
A
Silversurfer47
  • Silversurfer47
Antworten
18
Aufrufe
2.320
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten