[OTA] MHA-L29_8.0.0.361(C432) Android 8 (Oreo) EMUI 8 Update

Hab es gerade angeboten bekommen und runtergeladen.

Telekom.
 
MHA-L29C432B198
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Bitte keine Direktzitate wenn nicht nötig
Dumme Frage. Sim Karte ist drin und du hast auch Netz.
 
Danke Dir. Dass die SIM-Karte eingelegt sein muss, da drauf muss man erst kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Bitte keine Direktzitate wenn nicht nötig
@mate9user18 Soll das bedeuten, die war nicht drin?
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Super das es funktioniert hat.
Liegt nur an Kleinigkeiten.
Deswegen sind Hilfestellungen so schwer wenn man nichts vor den Augen hat oder die Ausgangslage nicht vollständig genannt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und lilux
Genau das selbe Problem hatte kurz vor Weihnachten. Hab mir ein neues Mate 9 gekauft und alles nur mit WLAN eingerichtet, ohne SIM Karte. Konnte dann auch nicht mehr aktualisieren. Bis mir da was in den Kopf geschossen ist... : im Netzwerk registriert sein...
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Sagt mal wie ist bei euch der WLAN Speed ? Also mein Mate schmiert da völlig bei ab. Das erste Bild ist vom Mate 9 und das andere sind XZ Premium, P9, P10.
 

Anhänge

  • Mate 9.jpg
    Mate 9.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 202
  • Xperia XZ Premium.png
    Xperia XZ Premium.png
    522,7 KB · Aufrufe: 188
  • Huawei P9.png
    Huawei P9.png
    157,9 KB · Aufrufe: 180
  • Huawei P10.png
    Huawei P10.png
    144,7 KB · Aufrufe: 194
Also im WLAN passt bei mir auch alles am Mate 9. Hab ne 25.000 Leitung und komm auf über 24.000.
Nur was mich stört ist der Mobilfunk.
Hab LTE bis 300 Mb/s, komme aber im schnellsten auf 90 MB/s, im Schnitt auf 45 MB/s.
War deswegen bei der Telekom um mich zu beschweren, da ich für LTE max bezahle und es nicht bekomme.
Die meinten ich soll mein Mate zu Huawei bringen und die Antennen testen lassen und mit diesem Ergebnis da zurück kommen, um dann evt auf einen Geräte Tausch zu überprüfen.
Dann die erste Frage "Wie Alt ist ihr Handy", ja mehr als 6 Monate schon in meinem Besitz.
"Ja dann wird es schwer mit einem Tausch".
Da sieht man wie sich die immer ausreden suchen um ja nichts zu tun. Was hat das Alter meines Smartphones mit der nicht erreichten Geschwindigkeit zu tun, nichts. Das Mate 9 ist noch nicht so Alt, um diese Geschwindigkeit zu haben. Es liegt eindeutig an der Telekom ihrem LTE.

Komm mir vor wie Don Chiote da la Mancha.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5 und SanPaulo
@Sagittarier66

Ich habe auch eine Telekom Prepaid Karte drin und erreiche zuhause mit dem Mate 9 im LTE Netz der Telekom meist um die 132 mbit/s.

Also sollte es nicht am Mate 9 liegen bei dir,vorausgesetzt natürlich der Empfang ist bei dir zuhause mit der Telekom ok.

Bekomme zum Beispiel zuhause mit Vodafone LTE nur 10 mbit/s,egal mit welchem Handy,da bei mir zuhause mit Vodafone im Mobilfunkbereich leider nicht mehr geht.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Dinge durch die 361er passieren. Oder? Ich habe einen Thread gestartet wo ihr euch darüber gerne unterhalten könnt.WLAN Geschwindigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und SanPaulo
@SanPaulo, ich wohne in der Großstadt, da ist die LTE Abdeckung eigentlich gut bis sehr gut.
Du wirst auf dem Land wohnen.
Es kann sein, da der Funkmast ja mehrfach belegt ist und hier in der Stadt sich viele User in den Mast einloggen, dass der Sender einfach überlastet ist und nicht mehr soviel an den Einzelnen übrig hat. Auf dem Land dürfte es anders sein, wenige User/ein Mast.

Ist die einzige Erklärung die ich für den mittelmäßigen Empfang habe.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@Sagittarier66

Ich wohne auch in der Großstadt.

Vermute auch das es eventuell an der Überlastung liegen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66
Hatte nicht in grün geschrieben... Bitte B2T, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und SanPaulo
Es ist aber schon unverschämt, 300 MB/s verkaufen und nicht mal 100 haben.
Das Schlagwort des ganzen ist im Vertrag "bis". Darauf können sie sich berufen.
Sie verkaufen nicht 300 MB/s sondern nur bis 300 MB/s, leider.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
OT !!!:cursing:
 
Sorry Leute, hab's zu spät überrissen. Bin abgeschweift vom Thema, kommt nicht mehr vor.

Gruß
 
Die 362 ist per Funky und Firmwarefinder verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@OPC85
Was ist funky?

Beim Firmware finder sehe ich die Version, aber bekomme immer die Meldung not improved.
Weisst du wieso das so ist und ob ich es trotzdem installieren kann?
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.204
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.553
Aminator
A
Silversurfer47
  • Silversurfer47
Antworten
18
Aufrufe
2.306
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten