Huawei Mate S - Marshmallow Betatest [offiziell]

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir zeigt sich das selbe Bild mit ignorierten Apps in der Datenverbrauchsanzeige, wie dir.

Und du bist noch auf Marshmallow?

Na klar, nach der ganzen Arbeit mit dem Root, macht doch sonst keinen Sinn. Wenn dann die Final da ist. ist der Root nur noch ein Klacks.

Ich habe gestern Abend nun auch die Beta installiert. Erster Eindruck: super, läuft richtig geschmeidig, positiv begeistert :)
Nach dem Update fehlte allerdings die Nachrichten App für SMS / MMS. Die war weg, nicht mehr vorhanden. Hatte das Handy bis dahin noch nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Das habe ich nun auch noch gemacht, alles komplett sauber neu aufgesetzt, nichts über irgend welche Datensicherungen zurück gespielt. Die Nachrichten App ist nun auch wieder da.
Der Akku hatte über Nacht nur 5% verloren, vorher lag ich immer so bei 7 - 8%. Gut, das war jetzt nur die erste Nacht. Mal schauen und im Auge behalten. Energie-Einstellung ist auf Leistung.

Ich bin auch vom Akku-Verbrauch begeistert. Hab über Nacht nur ganze 2% verloren. Allerdings hab ich im Autostart einiges deaktiviert.

Moin,

ELRey, mach mal bitte Deine Screens etwas kleiner..:)

Mir ist gestern am Abend eines meiner Mate S eingefroren - stand irgendwas "Huawei Start reagiert nicht". Weiß bisher noch nicht, ob es an MM liegt oder eine App gesponnen hat. Hab jetzt erstmal den Playstore 6.2. xx runter geschmissen und bin jetzt wieder auf 6.0 xx.
Nach einem Factory Reset geht das Handy jetzt aber wieder normal schnell..:)

Kleiner ? Wie meinst du das?

@presseonkel
Wenn man einen fremden Launcher benutzt, und, oder den Huawei-Launcher deaktiviert, bekommt man diese Meldung. Ein Wipe hätte genügt. (oder ein abgesicherter Start)

weder das eine noch das andere habe ich gemacht. - aber danke...:)

Seit Freitag habe ich die Beta nun laufen, und sie läuft wirklich klasse :thumbup:
Was mir aufgefallen ist:
- Kalender: man kann keine anderen Kalender mehr auswählen. Wurde hier aber schon genannt.
- Chrome-Browser: da hatte ich gestern mal einen schwarzen Bildschirm, nachdem Chrome gestartet war. Ich konnte nur das + sehen und die drei untereinander liegenden Punkte für Menü. Ich musste erst auf das + drücken um ein Fenster zu bekommen, auf dem ich dann auch was auswählen oder eingeben konnte. Kam allerdings bislang nur einmal vor.
- Vibrationsfeedback bei Tastendruck: das ist jetzt immer so ein doppel Vibrationsfeedback, also so 2x kurz hintereinander. Vorher war das ein einfach Feedback, jetzt ist es ein doppel Feedback. Ich weiß nicht ob das so gewollt ist, oder ob es ein Bug ist. Ich findes es aber sehr gewöhnungsbedürftig ;) Mir gefällt es so nicht.
- Fingerabdruckscanner: ich habe den Eindruck, dass der nun etwas träger reagiert.

Hast du das Gerät zurückgesetzt?

Ja, habe ich. Werkseinstellungen und anschließend neu aufgesetzt, ohne Backup.
Den Fingerabdruckscanner werde ich heute Abend noch mal neu anlernen.

Irgendwie ist die Scrollshot Funktion weg.

Jap stimmt in der MM beta ist der nich

Was mir noch aufgefallen ist: Push-Meldungen, z.B. von der Nachrichten-App Focus Online, kommen manchmal erst dann rein, wenn ich das Handy einschalte. Auf einmal kommen dann 3x Meldungen gleichzeitig rein, die aber schon teilweise 45 Minuten alt sind. Heute so gewesen.
Focus habe ich als geschützte App eingestellt und Energiemodus ist auf Leistung.
Unter Lolipop kamen die Meldungen ohne Zeitverzug rein.

Das ist der von Huawei zumindest erkannte Doze-Fehler. Ich schätze, das wird in der nächsten Version korrigiert.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich habe mich vorgestern als Tester angemeldet zu Beta Version von WhatsApp und dann hab ich heute ein update bekommen und dann zack das hier
uploadfromtaptalk1456935533854.png

• Danke
Reaktionen: Queeky
So sieht das jetzt bei mir aus
uploadfromtaptalk1456942159434.png

Ich habe bei der Standard Email App das Problem, dass wenn eine neue Nachricht eintrifft, wird diese auch angezeigt. Öffne ich dann die Mail App, dann ist die neue Mail nicht sichtbar. Erst wenn ich die Mail App beende und erneut öffne, kann ich die Email lesen.
Ist das bei Euch auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten