[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0.3 [Oreo]

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0.3 [Oreo] im Original-Firmwares für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
AcmE85

AcmE85

Lexikon
OxygenOS 5.0.3 OTA for OP3 & OP3T

Changelog:

System
  • Updated Android security patch to 2018.5
  • Supported FaceUnlock
Launcher
  • Refined Shelf UI design
  • New design for App shortcuts
  • Supported more options when long pressing an icon
Gallery
  • Places: a map view of photos by location
  • Supported sharing photos to Shot-On-OnePlus
  • Added "Recently Deleted" collection
File Manager
  • Added "Large files" category
Weather
  • Added new widget for Launcher
  • Improved the positioning accuracy
  • Adjust refresh interval for weather information update
 
warakurna

warakurna

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe gersade aktualisiert über die full zip, die mir wegen Root zum Download über die Systemaktualisierung angeboten wurde.
Ich habe die zip dann über TWRP (aktuellste blu_spark) geflasht und gleich Magisk hinterher. Nach den Schritten jeweils Cache/Dalvik gewiped.

System läuft ohne Probleme, Root ist auch da, allerdings bekomme ich im Magisk Manager angezeigt, dass SafetyNet klappt, aber nicht vollständig:
ctsProfile: false
basiciIntegrity: true

Im Google Play Store steht somit unter Gerätezertifizierung:
Nicht zertifiziert

Zurzeit bereitet das keine Probleme, aber falls jemand einen Workaround hat, bitte melden.
Mein OP3 läuft einfach zu gut, dass ich mich genötigt fühle auf das OP6 umzusteigen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
datt-bo

datt-bo

Experte
@warakurna
Überlege auch schon, das OnePlus 6 mir schenken zu lassen, von meiner lieben Frau. Aber auch mein OnePlus 3 läuft einfach noch zu gut :)
 
S

svesch67

Erfahrenes Mitglied
Seltsam, gestern wurde mir das Update angeboten, habe es aber wegen fehlendem Wlan nicht geladen. Das wollte ich heute nachholen und jetzt wird es nicht mehr angezeigt... Wurde es zurückgezogen?
 
A

AndroidSysop

Erfahrenes Mitglied
Ist das eine full. zip, auch wenn OTA im Namen steht ?
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@AndroidSysop
Ja,ist eine Full.zip,wie es @warakurna dazu geschrieben hat
 
warakurna

warakurna

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein kleines Update nach zwei Tagen Laufzeit...
Alles super und stabil.

Auch SafetyNet ist jetzt komplett inklusive dem zuvor nicht funktionierendem ctsProfile. Nachdem ich im Magisk Manager Magisk Hide einmal deaktiviert und wieder aktiviert hatte, lief der SafetyNet Check komplett als Passed im Magisk Manager und im Root Checker Pro durch. Im Play Store steht jedoch noch 'nicht zertifiziert'. Ich schaue mal, ob sich das auch noch relativiert. Manchmal dauert das etwas...
 
D

dasacom

Stammgast
Ich bin schon eine Weile mit der Beta unterwegs und ohne root. Bei mir ist es im Play Store auch nicht zertifiziert. Denke liegt am offenen Bootlader. Hab sonst keine Idee....
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Oh Mann. Ich hab die heute geflasht (Full die im Download war). Beim Flashen inkl Magisk ging erstmal gar nichts mehr. Dann nur die OTA geflasht.
Seitdem ist mein TWRP weg (hatte aus TWRP heraus geflasht) und Magisk kann ich auch nicht mehr installieren. Beim Recover kommt nur noch irgendwas mit Asiatischen Schriftzeichen oder eben english. Aber da wird nix geflasht
 
datt-bo

datt-bo

Experte
Dann ist wohl dein TWRP weg? Das mit Asiatischen Schriftzeichen oder eben English ist ja das original Recovery.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Dachte ich mir fast. Ist lange her :D. Ich bin halt gerade unterwegs. Hat so lange problemlos geklappt :D
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@Hexxer
Wenn ich eine längere Zeit nicht Flashe, dann verstehe ich am Anfang nur Bahnhof :confused2:
Hoffe du bekommst es wieder hin :biggrin:
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Falls nicht, ich hätte ein 3er übrig - kleiner Scherz. :winki: :laugh:
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Neee, retten geht ja an sich ganz gut, auch mit Brick.
Habs, brauchte aber den ganzen blöden ADB Kram wieder. Keine Ahnung was da schief lief