[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.10

Man kann glaube ich Berechtigungen irgendwo im Menü zurücksetzen...

App Einstellungen - Alle Apps - Drei-Punkte-Menü
 
Zuletzt bearbeitet:
Berechtigungen lassen sich zurücksetzen, durch Löschen des "Speicher und Cache" der jeweiligen App.
 
Habe neu geflasht, jetzt geht es wieder.

Kommando zurück. Sobald ich Magisk installiert habe geht es nicht mehr. Habe OHNE magisk die Berechtigungen erteilt und dann magisk installiert. Jetzt gibt es wieder die Crashs.
Noch jemand das Problem? Oder seid ihr alle ohne root unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch aufgefallen, dass ab und zu oben ein Symbol eingeblendet wird.
Ich dachte auf den ersten Blick es ist die Rossmannapp :)

Da steht Android Handlingtime oder so. Android System steht darunter.
Es geht auch von alleine wieder weg nach kurzer Zeit.
Anlicken bringt nix.

Auch neu, immer wieder bei WhatsApp die Meldung dass ich auf neue Nachrichten prüfen soll. Obwohl diese ankommen
Meldung kommt zeitlich mit Nachricht.
 
@cop kommt bei mir immer beim Start des Gerätes
 
Kommt bei mir auch zwischendurch das Symbol... Da lädt wohl iwas nicht schnell genug...
 
inVi`-- schrieb:
seid ihr alle ohne root unterwegs
Root bringt hauptsächlich Probleme und vergleichsweise wenig Nutzen, ich nutze schon seit Jahren kein Root mehr.
 
Also ich hab mich verguckt.
Da steht bei mir handling Theme.

Mich nervt das letzte Update gewaltig.
Push geht nicht korrekt. Es kommt zeitgleich die Meldung ich solle auf Nachrichten prüfen und die Nachricht ist aber da bei WhatsApp.

Bei Onedrive ohne das ich es am Tag nutze, kommt die Meldung Onedrive wird vorbereitet.
Da habe ich ca 40 Benachrichtigung am Tag. Teilweise zeitgleich 3 Stück.
Neuinstallation von Onedrive bringt nix.

Handy ist ohne Root
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Die Theme Meldung kann man wenigstens verstecken.
Wenn sie da ist, schnell ein Stück zur Seite schieben und auf das Zahnrad tippen, dann in den Benachrichtigungseinstellungen "Minimiert" wählen.
Die WhatsApp Meldung hatte ich bisher nicht, klingt aber nach einem Problem mit Googles C2DM Service...
 
@Gizzmo

Die Meldung bei WhatsApp ist bekannt. Ab und zu wenn man schlechtng hat, kam die.
Sinngemäß "du könntest neue WhatsAppnachrichten haben"

Jetzt kommt der Mist laufend.
 
Hab ich beided auch, also die Meldung mit dem System + "du könntest neue Nachrichten haben"

Mega nervig, schade oneplus. Einen Schritt zurück das Update...
 
  • Danke
Reaktionen: cop
@RichtigerLurch

Haste auch Push Probleme bzw WhatsApp zeigt oben in der Leiste sporadisch keine Benachrichtigung an wenn eine Nachricht kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
inVi`-- schrieb:
Habe neu geflasht, jetzt geht es wieder.

Kommando zurück. Sobald ich Magisk installiert habe geht es nicht mehr. Habe OHNE magisk die Berechtigungen erteilt und dann magisk installiert. Jetzt gibt es wieder die Crashs.
Noch jemand das Problem? Oder seid ihr alle ohne root unterwegs?

Problem ist "gelöst", mit magisk 20.2 geht es. Mit der neueren 20.3 geht es nicht.
 
@cop ja, habe das selbe Problem
 
  • Danke
Reaktionen: cop
10.3.2 mit einer sehr übersichtlichen Änderungshistorie ist unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: cop und RichtigerLurch
Hoffentlich sind die nervigen Bugs behoben
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Schlimmer als die 10.3.1 kann es ja nicht sein...
 
  • Danke
Reaktionen: cop und RichtigerLurch
Beim mir kam noch nichts an
 
@Sh0X31 Daskommt bei Oneplus ja immer nur nach und nach. Falls du es eilig hast: Full und Incremental Update kannst du über die Oxygen Updater App (Drittanbieter-App, nicht von Oneplus) bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.579
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.026
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
485
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten