7 Pro [Firmware][9.0] OxygenOS 9.5.11[Pie]

Larwo

Larwo

Fortgeschrittenes Mitglied
@bandit1976 wenn's der erste Fehler wäre, geb ich dir Recht. ;) Aber je länger ich es jetzt nutze, desto mehr Fehler hat es. :( Und das nervt einfach. Ist auch mein erstes Smartphone in all den Jahren, dass ich jetzt schon mehrfach zurück gesetzt habe. Bei all den anderen war das nicht einmal nötig. Und das nervt einfach, weil es abgesehen davon ein richtig tolles Gerät ist.

@Destination86 Joa, das hilft leider nur ein Mal bei mir. :( Am Tag drauf tut sich wieder nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
mobifit

mobifit

Erfahrenes Mitglied
Oh, neuer Rekord beim Sicherheitspatch August schon am 31.07:)
 
decorres

decorres

Erfahrenes Mitglied
Und Hosentaschenmodus bleibt weiterhin deaktiviert. Zum Kotzen..
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Ist natürlich nicht optimal, aber warum stört dich das so extrem? Ich vermisse den Modus nicht wirklich, und mein Akku hält auch sehr lange, so daß das eventuelle einschalten des Gerätes in der Hosentaschen bei mir keine Rolle spielt..
 
decorres

decorres

Erfahrenes Mitglied
@Schlumpf weil zB die PopupKamera ständig beim in die Tasche stecken ausfährt und beim Telefonieren das Display teils wieder angeht und zu Fehleingaben führt, jenachdem wie man das Telefon gerade hält.. Telefon ist nur nervig, aber bei der PopupKamera halt auch gefährlich, dass sie zerkratzt oder man sich in dem Moment gerade hinsetzt und sie in eine Richtung belastet
 
mat76

mat76

Experte
Wieso geht sie denn bei dir ständig auf? Habe ich bisher noch nie gehört. Hast du Faceunlock?
 
decorres

decorres

Erfahrenes Mitglied
@mat76 japp. Habe beim Hochstreichen oder nicht erfolgreichem Fingerabdruck aktiviert, bzw hatte. Bekomme auf der Arbeit ab und zu dreckige Finger, dann ist das ganz praktisch, wenn die Kamera bei Bedarf dann Faceunlock startet.
 
mat76

mat76

Experte
Ahh okay, dann macht das Sinn. Ich hatte bei meinem 3er damals kurz FU ausprobiert, für nicht gut befunden und wieder dekativiert. Und bei den ganzen ersten Videos zum 7er war mir klar: niemals FU. Nicht falsch verstehen, finde gerade diese PopUp Lösung total geil, über die Haltbarkeit will ich nix sagen, aber ich bin ein Spielkind und finde das immer cool, wenn sie ausfährt. Für mich ist das aber reines Spielzeug und bin zum Glück nicht wie Du darauf "angewiesen".
 
decorres

decorres

Erfahrenes Mitglied
@mat76 ist ja auch kein absoluter Dealbreaker. Mich ärgert das Vorgehen halt nur. Anfangs war er aktiv und funktionierte bei mir tadellos, Akku oÄ habe ich auch nichts negatives gemerkt.

Dann gab es scheinbar irgendwelche Probleme mit dem Double Tab to wake bei einigen und als Reaktion wurde der Sensor + Taschenmodus im Update was das Dttw verbessern/den Bug beheben sollte einfach komplett deaktiviert und nie wieder erwähnt.

Da jetzt mittlerweile einige Updates danach wieder kamen, glaube ich auch nicht, dass er wieder aktiviert wird.

Wenn etwas Probleme macht es einfach zu deaktivieren ist aber halt keine "Lösung", sondern Verschleierung. :1f611:
 
Walhalla360

Walhalla360

Experte
Ich gebe dir vollkommen recht. Manchmal muss man sich schon fragen ob die mit jedem Gerät das Rad neu erfinden müssen. :1f602:
 
H

Hommy

Erfahrenes Mitglied
Welchen Sicherheitspatch Stand hat es denn? Juli oder August?
 
H

Hommy

Erfahrenes Mitglied
Das ist ja super, dass es schon den August Patch hat...
 
Larwo

Larwo

Fortgeschrittenes Mitglied
@Destination86 Seit gestern Abend, bis jetzt. Konnte auf Grund der Wärme in der Wohnung ned schlafen und war bis 5 Uhr morgens am Smartphone ... Serien gucken, zocken, Surfen .... Und die ganze Zeit blieb VoWifi da.
Dann seit 10 Uhr immer Mal wieder am beobachten, auch beim telefonieren. Als ich draußen einkaufen war und es ohne WLAN auf VoLTE gesprungen ist und sobald ich wieder im WLAN war, sprang es sofort zurück auf VoWifi und blieb da.
.... Für mich ein Erfolg, da es vorher nie auch nur annähernd so stabil war. Da war es kurz nach dem durchstarten des Pro Mal kurz da und dann weg. Und selbst wenn es irwann Mal zurück kam, sporadisch, blieb es nur für n paar Minuten, bis es wieder auf VoLTE gesprungen ist.
 
Destination86

Destination86

Experte
Dann werde ich auch mal beobachten, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
 
Oben Unten