[N9005][Stock ROM] *23.12.13* N9005XXUDMK2 [4.3] - DBT

Moin zusammen,

istes möglich, nur das Radio Rom aus der neuen MK2 zu bekommen? werde nirgends fündig, bei XDA gibt´s nur das MJ1 :confused2:
 
@bergerstrasse: Ich habe die update.zip datei aus dem Fota Ordner rauskopiert, doch sie lässt sich nicht öffnen. Auch OdinMobile sagt mir das wäre keine Update date

würde mich auch interessieren:
Kann man nicht das Update.zip mittel Odin oder recovery installieren, selbst wenn der knox-Schalter auf 1 steht?
Die Alternative wäre die komplette Rom mit 1.4 Giga und der ganzen Bloatware.
 
  • Danke
Reaktionen: surazaL
Kanne1976 schrieb:
finde die kamera ist schneller geworden - jetzt kommt nicht mehr nach jedem knips das fenster verarbeitung !! sondern es speichert sofort !!

sonst hab ich auch keine verbesserung

Das hängt auch von den Einstellungen und dem Umgebungslicht ab...evt. hattest Du vorher den Nachtmodus drin.

Wann kommen erfahrungsgemäß solche Updates für Branding-Geräte?
 
Meistens 2-3-4 Wochen. Aber oft bekommen nicht alle Provider die"Zwischen Updates" Beim S4 (meins ist ein EPL) gab es schon zwei weitere Updates seit 4.3 raus ist. Aber bisher nicht durchgereicht worden bei den Provider Geräten.
 
OK, wie ätzend. Meines ist Telekom, hoffe, die haben eine bessere Updatepolitik.
 
wiboNote schrieb:
Die Alternative wäre die komplette Rom mit 1.4 Giga und der ganzen Bloatware.

Lieferheld und Co kriegst du auch via OTA wieder aufs Gerät gespült.
 
Bitte keine Root Themen hier behandeln! Dafür gibt es genügend andere bereits vorhandene Themen! Danke


Die update.zip kann über das Stock Recovery geflasht werden.

Kannst du sie bitte mal hochladen und hier verlinken?
 
Ich hatte hier schonmal davon gelesen, dass es ein Problem mit der Kalibrierung des Kompass gibt. Ich war davon glücklicherweise nicht betroffen. Seit dem Update aber anscheinend schon .... :ohmy:
 
Ich habe den Eindruck, dass sich die Speicherverwaltung verbessert hat. Habe jetzt immer mehr freien RAM. Lieferheld und Co natürlich erst wieder deinstalliert und alle nicht benötigten Apps deaktiviert wie vor dem Update.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Dieter
 
@Chatdragon
Freier RAM ist aber eher schlechter
 
Die update.zip über das Stock Recovery flashen funktioniert bei mir zumindest nicht, gibt nen Signaturfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
number nine schrieb:
Ich hatte hier schonmal davon gelesen, dass es ein Problem mit der Kalibrierung des Kompass gibt. Ich war davon glücklicherweise nicht betroffen. Seit dem Update aber anscheinend schon .... :ohmy:

das ist interessant. bei mir ist es genau anders herum. seit dem update bleibt mein Kompass kalibriert auch nach einem reboot.

edit/ okay, Kommando zurück. den zweiten reboot hat er auch nicht über standen und musste wieder kalibriert werden. Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun das File N9005XXUDMK2_N9005DBTDMK2_N9005XXUDMJ7_HOME.tar.md5
per OdinMobile soweit erfolgreich geflasht und anschließend das modifizierte File SecLauncher4.apk für die 5x5 Icons pro Homescreen in das Verzeichnis system/app/ kopiert aber denkste, kein 5x5 Modus mehr...

weiss jemand Rat?
 
Seit dem letzten Update ist Android OS bei Akkuverbrauch immer Nummer eins? Haben die etwas beim Akku per Software geändert? Bzw ist die Akkustatistik jetzt genauer?
 
Nein, nein und nein.

Wenn trotz Nutzung bei dir Android-OS auf Platz 1 ist, bist du vom sagenumwobenen und mittlerweile legendären Android-OS-Bug betroffen, der gefühlt auf jeder Seite des Akku-Threads mind. einmal erwähnt wird.
 
D. H.? Kannst du es auch genau erklären oder nur auf andere threads verweisen?
 
Das bedeutet, dass das Telefon zuweilen einfach nicht in den Deep Sleep geht. Meistens hilft ein Neustart des Telefons, um das zu beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: cop und Nordwind2000
Nordwind2000 schrieb:
D. H.? Kannst du es auch genau erklären oder nur auf andere threads verweisen?

Dann eben hier nochmal :)

Wenn du z. B. dein Gerät nur 1h42m nutzt und es dann 1 Tag nur rumliegt ist klar das AndroidOS ganz oben steht, da der Standby Verbrauch in diesem Fall höher ist als die Zeit wo es benutzt wurde.
Das AndroidOS oben steht bedeutet nicht immer das der Bug das ist.
Wenn du aber 1h42m Display an gehabt hättest und bei awake 22h unter z. B. BBS stehen hättest, dann wäre AndroidOS auch ganz oben. Das wäre dann der Bug.
Man muss die Nutzungzeiten mit Display ON und die Awake Zeiten schon berücksichtigen um Rückschlüsse auf den AndroidOS Bug zu erkennen. Android on Top heist nicht AndroidOS Bug! Verhinderter Deepsleep und lange Awake Zeiten sind ein Beweis dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwind2000
Ich habe nur die Aussage aufgefasst... Mehr nicht...
 
Ist doch alles kein Problem :)
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.919
mvoege
mvoege
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
15.982
Tubii
T
pintimarius
Antworten
222
Aufrufe
65.162
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten