[N9005][Stock ROM] *19.11.2015* N9005XXUGBOK6 [5.0] - DBT

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N9005][Stock ROM] *19.11.2015* N9005XXUGBOK6 [5.0] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
Paddor

Paddor

Fortgeschrittenes Mitglied
Model name: GALAXY Note 3 LTE
Country: Germany
Version: Android 5.0
Changelist: 4540543
Build date: Thu, 19 Nov 2015 14:44:06 +0000
Product Code: DBT
PDA: N9005XXUGBOK6
CSC: N9005DBTGBOI1
MODEM: N9005XXUGBOJ1

Download:
Download Mirrors:




Bitte die folgenden Links beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

[Anleitung][ROOT][SM-N900*] CF-Auto-Root by Chainfire
[Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root
Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
[Note3] Zurück zum Originalzustand (Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts
Der WLAN-Probleme-Thread
System löscht alle WLAN-Netzwerkverbindungen
Der Akku-Thread zum Note 3
[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
[Anleitung] N9005XXUFNG2/Lolipop [INJECT SU] [Down/Upgrade-Methode] [ROOTEN]
[Anleitung]Note 3 Debranding (Deutsche Modelle VDF/TMO/VIA/etc. zu DBT)
[Anleitung]Note 3 flashen oder debranding "4.4.2" (ALLE EU Modelle zu DBT)
Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT)
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android_Noob.

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das Update zurzeit eventuell nur über Kies (Smart Switch) zugänglich?
Ich krige hier OTA zumindest nichts angezeigt...

Edit:
Smartswitch (Kies) bietet mir ein Update an. Habe es gerade installiert und warte bis das Handy die Apps optimiert hat

Edit2:

Das Update scheint den Bug im Smartmanager zu beheben. (wenn man vorher auf ''Speicher'' geklickt hatte gab es beim scannen eine Endlose Schleife) Ist jetzt zumindest behobenm :D

Edit3:

Was mich aber enttäuscht ist die Changelist (Warum nicht auf ein neuren Build umsteigen Samsung ?? )
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nerdpfleger

Erfahrenes Mitglied
Bin gerade am herunterladen.
Hat niemand einen High Speed Download Link / Mirror gefunden :-(
Hatte mit der letzten DBT Version ein paar kleinere Probleme die diese hoffentlich behebt.
Was die Changelist angeht, wird diese wahrscheinlich schon länger nicht mehr gepflegt von Samsung da sich die Zahl seit den letzen paar Versionen nicht mehr geändert hat trotz Änderungen in der Firmware/Software.
 
capsulcom

capsulcom

Stammgast
Und was sagen die, die es schon geflasht haben?
 
M

Masterclonk

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft gut.
 
H

Hacho1

Neues Mitglied
...dito
noch nichts negatives festgestellt

werde sie gleich mal auf Remixshare hochladen. Ist ein ein kostenloser Filehoster bei dem jeder ohne Registrierung mit annähernd Fullspeed up- und downloaden kann
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier ein Download Link bei Remixshare :

Remixshare

aufgeteilt in 6 Parts (man kann bei Remixshare nur Dateigrößen bis 200MB hochladen)
alle Parts runterladen, mit WinRar o.ä. entpacken und man hat die "N9005XXUGBOK6_N9005DBTGBOI1_N9005XXUGBOJ1_HOME.tar.md5" die mit Odin geflasht werden kann
 
P

philophax

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei flashen.
Habe die Datei N9005XXUGBOK6_N9005DBTGBOI1_N9005XXUGBOJ1_HOME.tar.md5 in odin3_v3.10.07 im AP eingefügt.
Nachdem das Gerät erkannt wird (blaues Fenster) und ich den Vorgang starte ist nach kurzer Zeit im Log folgendes zu lesen:

....
<ID:0/013> Firmware update start..
<ID:0/013> SingleDownload.
<ID:0/013> aboot.mbn
<ID:0/013> NAND Write Start!!
<ID:0/013> boot.img
<ID:0/013> cache.img.ext4
<ID:0/013> hidden.img.ext4
<ID:0/013> FAIL! (Size)
<ID:0/013>
<ID:0/013> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Offensichtlich kann nicht auf das Gerät geschrieben werden.
Ich komme von der Lollipop Version N9005XXUGBNL8 5.0. mit dem Bluetooth Problem und dem unmöglichen modem (daher der Wechsel). (allerdings 4 teilig in odin, also csc, cp, ap, bl files)
Knox ist schon immer 0x1, bislang gab es nie Probleme beim flashen.

Bin jetzt erstmal zurück auf N9005XXUGBNL8 5.0. Das hat problemlos geklappt :confused2:

Kann jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem?

Danke
 
M

Masterclonk

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
das hatte ich auch des öfteren.
Du musst die richtige PIT mit Flashen.
in diesem Fall ist es die für die DBT roms.

wobei ich es komisch finde da du ja eigentlich von einer DBT Kommst.

LG Mario
 
P

philophax

Ambitioniertes Mitglied
Danke, und woher bekomme ich die richtige PIT? dachte auch von dbt zu dbt sei problemlos.

LG, Phil
 
H

Hacho1

Neues Mitglied
Da meine Uploads bei Remixshare nicht immer funktionieren (Site scheint nicht immer erreichbar zu sein), hab ich sie nochmal bei Zippyshare hochgeladen.

Auch hier gilt :
aufgeteilt in 6 Parts (man kann auch bei Zippyshare nur Dateigrößen bis 200MB hochladen)
alle Parts runterladen (orangene "Download Now"), mit WinRar o.ä. entpacken und man hat die "N9005XXUGBOK6_N9005DBTGBOI1_N9005XXUGBOJ1_HOME.tar.md5" die mit Odin geflasht werden kann


[N9005][Stock ROM] 19.11.2015 N9005XXUGBOK6 [5.0] - DBT.part01.rar

[N9005][Stock ROM] 19.11.2015 N9005XXUGBOK6 [5.0] - DBT.part02.rar

[N9005][Stock ROM] 19.11.2015 N9005XXUGBOK6 [5.0] - DBT.part03.rar

[N9005][Stock ROM] 19.11.2015 N9005XXUGBOK6 [5.0] - DBT.part04.rar

[N9005][Stock ROM] 19.11.2015 N9005XXUGBOK6 [5.0] - DBT.part05.rar

[N9005][Stock ROM] 19.11.2015 N9005XXUGBOK6 [5.0] - DBT.part06.rar
 
lt_ripper

lt_ripper

Neues Mitglied
Hacho1 schrieb:
Da meine Uploads bei Remixshare nicht immer funktionieren (Site scheint nicht immer erreichbar zu sein), hab ich sie nochmal bei Zippyshare hochgeladen.

Auch hier gilt :
aufgeteilt in 6 Parts (man kann auch bei Zippyshare nur Dateigrößen bis 200MB hochladen)
alle Parts runterladen (orangene "Download Now"), mit WinRar o.ä. entpacken und man hat die "N9005XXUGBOK6_N9005DBTGBOI1_N9005XXUGBOJ1_HOME.tar.md5" die mit Odin geflasht werden kann


[N9005][Stock ROM] 19.11.2015 N9005XXUGBOK6 [5.0] - DBT.part01.rar

[N9005][Stock ROM] 19.11.2015 N9005XXUGBOK6 [5.0] - DBT.part02.rar

[N9005][Stock ROM] 19.11.2015 N9005XXUGBOK6 [5.0] - DBT.part03.rar

[N9005][Stock ROM] 19.11.2015 N9005XXUGBOK6 [5.0] - DBT.part04.rar

[N9005][Stock ROM] 19.11.2015 N9005XXUGBOK6 [5.0] - DBT.part05.rar

[N9005][Stock ROM] 19.11.2015 N9005XXUGBOK6 [5.0] - DBT.part06.rar

Danke!

Das File N9005XXUGBOK6_N9005DBTGBOI1_N9005XXUGBOJ1_HOME.tar.md5 bei AP öffen oder?
Verwende Odin 3.09.

***Update***
Habs gefunden AP ist das neue PDA!
Also ja bei AP öffnen.

Danke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
philophax schrieb:
Danke, und woher bekomme ich die richtige PIT? dachte auch von dbt zu dbt sei problemlos.

LG, Phil
Bei mit hat es mit dem PIT file funktioniert.
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2622249&d=1394400761
 
albert1234

albert1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde gern meine Firmware auf den letzten Stand bringen. Das geht wohl mit meinem gerooteten handy nur über Kies. Wenn ich jetzt Kies starte und mit dem Handy verbinde, wird mir dieses"Update" gar nicht angeboten? Ist
N9005XXUGBOK6
überhaupt ein update, oder die ganze ROM? Wenn es eine ROM ist, kann ich doch nur flashen, wobei mir alle Daten verloren gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert
M

Masterclonk

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit Odin kannst du dein gerootetes Handy updaten mit Kies funktioniert dies nicht wenn es gerootet ist.
hier eine Anleitung:
[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin
die Rom steht im diesem Thread im obersten Beitrag
Wenn du schon von einer DBT kommst brauchst du kein pit-file.
Wenn du alle Daten behalten willst darfst du kein pit-file benutzen und musst den haken bei dem Feld in Odin "re-partition" herausnehmen Standardmäßig sollte es aber nicht angekreuzt sein.

wenn dein Handy gerootet ist würde ich raten den efs Ordner vor dem ganzen einfach mal zu sichern (optional aber sollte man gemacht haben)

ach diese Rom ist ein komplette Firmware aber wie schon geschrieben bleiben die Daten erhalten wenn man re-Partition nicht ankreuzt aber ich gebe da keine Garantie drauf. man sollte immer alles sichern bevor man updatet.

Lg Mario
 
albert1234

albert1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein handy ist gerootet. Ich würde jetzt gern von DTM (Telekom) auf DBT wechseln.
1) Wie komme ich zu der wohl notwendigen Pit-file?
2) Bleiben beim Wechsel auch meine Apps und die zugehörigen Daten erhalten?
 
M

Masterclonk

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
sobald du mit PIT dein Handy Flashst werden (fast)alle Partitionen auf deinem Handy gelöscht.
Somit bleiben deine Apps und Daten nicht erhalten.
Die Apps bleiben nur erhalten wenn man in odin den Haken "Re-Partition" heraus nimmt.

ABER wenn du von der DTM kommst musst du mit Pit flashen wenn du auf die DBT willst. Egal ob die Android Version gleich oder nicht gleich ist.
Das Pit findest du hier:
[Anleitung]PIT-File Backup erstellen

LG Mario
 
albert1234

albert1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde mir gern das Innere der DBT-PIT File ansehen.Mit welchem Programm geht das?
 
albert1234

albert1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schaue mit den updates der Firmware( Telekom) langsam nicht mehr durch. Im Thread, in dem immer die neuesten Firmwares für Note3 aufgeführt sein sollen, aber komischerweise geschlossen ist, ist von dieser Firmware

N9005XXUGBOK6 [DTM] [5.0] Germany (T-Mobile) - SamDownloads

nirgendwo die Rede, oder täusche ich mich?

N9005XXUGBOK6 [DTM] [5.0] Germany (T-Mobile) - SamDownloads

Zusatzfrage: Ich habe eine Telekomhandy, das ich gerootet habe. Kann ich diese Firmware drüberflashen? Müsste diese Software nicht automatisch angezeigt werden, wenn ich über Kies mein Note3 an den Rechner angeschlossen habe? Bisher Fehleanzeige.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Ist auch keine brandingfreie, viele installieren nur DBT oder OXA, da liegt es an den Leuten selbst, ob sie dazu extra einen Thread starten, was dann öfters der Fall ist.
 
mvoege

mvoege

Neues Mitglied
Model name: GALAXY Note 3 LTE
Country: Germany
Version: Android 5.0
Changelist: 4540543
Build date: Thu, 22 Dez 2016 14:41:05
Product Code: DBT
PDA: N9005XXSGBPL6
CSC: N9005DBTGBOJ1
MODEM: N9005XXUGBOI1

Download Mirrors: