[N910F][Stock ROM] *01.07.2016* N910FXXS1DPG1 [6.0.1] - DBT

B

BVB-Fan

Stammgast
401
Moin Allerseits,

bekam eben die Benachrichtigung, dass ein neues OTA Update da ist. Ich besitze ein BRANDINGFREIES Gerät.

Ist wahrscheinlich nur ein "kleines" Update, was die Stabilität und die Leistung etc. verbessert.

So sieht die Meldung aus:
b18965ffdb52b8c215642bd560cec1da.jpg

f7992b950df8d5cf4a87002e7395d2b2.jpg

So sieht es nach der Installation aus:
bfd1f888e6578d399a24f84b2ed83e29.jpg

Da ich immer jedes Update installiert habe, vermute ich, dass das Update ganz frisch ist. Falls ich mit meiner Vermutung falsch liege, kann dieser Thread sehr gern wieder gelöscht werden ;-)

LG,


Edit der Moderation:

Model: SM-N910F
Model name: GALAXY Note 4
Country: Germany
Version: Android 6.0.1
Changelist: 7733605
Build date:
Fri, 01 July 2016 11:58:26 +0000
Product code: DBT
PDA: N910FXXS1DPG1
CSC: N910FOXA1DPG1
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 01.07.2016

Downloads:


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen die nichts mit dieser Firmware zu tun haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen
Laberthread zum 5.0/5.1.x/6.0.x Rollout des Samsung Note 4
Thread nutzen. Danke!

CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de
Galaxy Note 4 - Checkliste bei WLAN Problemen
WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]
Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin
[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4
[Samsung Galaxy Note 4] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)
Debranding - CSC wechseln
Performanceprobleme Note 4
Note 4 - Der GPS-Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Weitere Infos sowie Downloads ergänzt - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: numenic74, hkrumb und FLCL
Nee, ist ganz frisch - ich habe die Meldung auch gerade erhalten...
 
Brandingfree oder ein Provider Note 4? Wenn letzteres dann welcher Provider. Bei t-mobile ist nichts
 
Brandingfrei - DBT
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ist ganz frisch. Sicherheitsupdate und Scrollen soll flüssiger sein. Selbst kann ich dazu nichts sagen
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hab grad bei sammobile geschaut da steht das von euch noch nicht drin.
 
Hoffentlich ein Bugfix für das "Öffnen mit"-Kontextmenü ;-)
Man wird ja wohl träumen dürfen...
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd s und knuddchen
Leider wurde das "Öffnen mit" Problem nicht behoben. Mit den Apps, die das Problem beheben sollten, komme ich nicht klar, da es teilweise dann noch umständlicher ist. Bis jetzt merke ich noch keinen Performance Unterschied, wahrscheinlich erst in den nächsten Tagen.

PS: Da ich leider vergessen habe im Titel zu schreiben, dass es für DBT Geräte ist, habe ich über den Melden Button darum gebeten, den Titel dementsprechend zu ändern. Falls ein Mod hier anwesend ist, würde ich mich freuen, wenn derjenige es eben machen könnte.
 
Im Titel des Themas müsstes es aber "N910FXXS1DPG1" heissen.

Die "N910FXXS1DPE6" war ja die Vorgängerversion, welche am 10.6.16 rausgekommen ist.

 
Stimmt [emoji1] Wenn ein Mod anwesend ist, dann bitte dementsprechend korrigieren, danke :)
 
Die Firmware kann man mittlerweile auch komplett über das SamFirm Tool laden oder halt hier:
Samsung Updates - Firmware Download Page

Meiner Meinung ist das ein reines Sicherheitsupdate ohne andere Fehlerbehebungen oder Verbesserungen (Changelist unverändert)
 
So lange das scrollen nicht so flüssig läuft wie bei der 5.1.1 können die sich MM behalten. Habe nur 56 Kontakte,aber läuft bei KK bis unten durch nach antippen. Mit MM bleibt es beim 30. Kontakt stehen. Keine Lust drauf.
 
Witzig, wie unterschiedlich die Eindrücke sind: meins läuft erst seid MM richtig flüssig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: darkside667 und knuddchen
Meins auch.
Es stimmt, dass die Kontakte nicht mehr andauerd durchlaufen, aber das hat nichts mit flüssig zu tun (es läuft flüssig, sonst würde es ruckeln) und zweitens finde ich es auch gut so, wie es jetzt bei MM ist.
Hatte immer das Problem mit KK, dass ich runtergescrollt habe, wollte eigenrlich einen Kontakt, der in der Mitte war, und dann ganz unten gelandet bin.

Wie gesagt, mein MM läuft auch flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
So sind die Unterschiede auf was man achtet. Das es egal ist ob es durch läuft oder nicht weiß ich auch,aber warum ist das mit MM so? Lief immer durch bis unten,nur seid MM nicht mehr. Wird schon ein Sinn haben,beim S7 ist es auch so,aber welchen Sinn?
 
Vielleicht haben sich manche Leute geärgert (wie ich), dass es so leicht durchläuft und haben sich bei Android / Google beschwert.

Der Sinn: siehe meinen Beitrag weiter oben (könnte mir gut vorstellen, dass es das ist).
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Und noch immer keine kurz Texte in der Benachrichtigungsinfo oben. Egal, ob WhatsApp, SMS oder Installation von Apps. Das nenne ich echt schlampig. :(

Nur ein Symbol wird eingeblendet, obwohl in den Benachrichtigungseinstellungen für jede App diese Funktion auch aktiviert ist.
 
Doofe Frage: aber gibt es keine OTA Updates mehr seit Marshmallow? Wenn ich die Suche mache, kommt (kein Update verfügbar)?
 
Hast du Stock oder anderen Anbieter
 

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.580
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.300
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.648
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten