[N910F][Stock ROM] *25.05.2016* N910FXXU1DPE6 [6.0.1] - DBT

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N910F][Stock ROM] *25.05.2016* N910FXXU1DPE6 [6.0.1] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 4.
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Model: SM-N910F
Model name: GALAXY Note 4
Country: Germany
Version: Android 6.0.1
Changelist: 7733605
Build date: Wed, 25 May 2016 11:58:26 +0000
Product code: DBT
PDA: N910FXXS1DPE6
CSC: N910FOXA1DPE1
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 01.06.2016

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen die nichts mit dieser Firmware zu tun haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/laberthread-zum-6-0-rollout-des-samsung-note-4.738242/"] [/URL]Laberthread zum 5.0/5.1.x/6.0.x Rollout des Samsung Note 4[/OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/...6-0-x-rollout-des-samsung-note-4.706525.html/
Thread nutzen. Danke!
https://www.android-hilfe.de/forum/...6-0-x-rollout-des-samsung-note-4.706525.html/

[URL='https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-4.1945/diskussion-note-4-cf-root-aktivierung-des-rootaccounts.618977.html']CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de
Galaxy Note 4 - Checkliste bei WLAN Problemen
WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]
Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin
[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4
[Samsung Galaxy Note 4] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)
Debranding - CSC wechseln
Performanceprobleme Note 4
Note 4 - Der GPS-Thread
 
D

darkmaster00001

Stammgast
Neustes Datum aber nicht die höchste changelist...
 
B

blasiusx

Erfahrenes Mitglied
Noch immer keine Texte in der Benachrichtungszeile...Symbole ja, aber keine Kurztexte oder Infos. :(
 
S

sebeq85

Ambitioniertes Mitglied
Kommt gerade per OTA rein 336,81 MB Groß
 
nobby50

nobby50

Experte
Laut all about samsung soll es auch verbesserungen geben. Kann einer was zu sagen? Scollen zb besser in den Kontakten als vorher?
 
O

okatomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist nur ein Sicherheitspatch , sonst nix.

Niemdand sonst hatte Probleme mit dem scrollen feststellen können beim vorgänger.
 
AntiiHeld

AntiiHeld

Ambitioniertes Mitglied
Der Akku hält gefühlt länger. Kann aber auch am neuen (gebrauchten) Akku liegen. ^^
 
A

Arcane

Erfahrenes Mitglied
Bekomme weder über OTA, noch über Kies oder Smart Switch ein Update. Hänge immer noch auf der DPB5 von Anfang Mai rum. Kann das sein?
 
O

okatomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein kann nicht sein.
Hast du dein handy irgendwie modifiziert (root, custom rom) oder von einem anderen CSC ohne Werksreset geflasht mit ODIN ?
 
A

Arcane

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte zuvor ein Telekom Branding drauf und hab via Odin die DPB5 geflasht... Werksreset habe ich nicht gemacht.
 
O

okatomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja daran liegt es. Du hast "dirty" geflasht dein CSC steht noch auf DTM, deshalb kann dir der Updateserver nichts passendes anbieten.

Flashe in zukunft weiter manuell mit Odin oder besser, mache einen Werksreset dann bist du richtig brandingfrei auf DBT und bekommst reguläre updates.
 
A

Arcane

Erfahrenes Mitglied
Ok, danke. Dann versuch ich mal einen Werksreset!
 
osswald

osswald

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin hier vermutlich total falsch. Ich will trotzdem mein Problem schildern. Vielleicht hat jemand einen Tipp bzw. kann mir jemand sagen wie ich in das richtige Thema komme.
Vorgestern habe ich das neueste Update auf mein Note 4 geladen. Seitdem kann ich das Note 4 nicht mehr mit dem PC (Win 8.1) verbinden. Auch über Kies 3 wird es nicht mehr erkannt. Kann mir jemand helfen ? Vielen vielen Dank im voraus.
Oswald
 
nobby50

nobby50

Experte
Wie hast Du die neue instaliert? Hast mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Weiß das es nervt und mist ist,nur manchmal ist es die einzige Lösung
 
osswald

osswald

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gerade das Note 4 mit meinem Notebook mit Windows 7 verbunden. Da wird es sofort erkannt und es gibt keine Probleme. Da ich das Notebook mit WIN 8.1. auf Win 10 updaten werde, warte ich jetzt ab. Ich hatte gehofft, daß hier noch jemand das Problem mit WIN 8.1 hat. Trotzdem Danke. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wollte ich es jetzt nicht, da es mit Win 7 funktioniert.
.......übrigens hab ich das Update OTA gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sakuza

sakuza

Fortgeschrittenes Mitglied
Installiere mal die usb Treiber neu unter Windows 10 , diese kannst du auf sammobile.com unter Downloads erneut runterladen
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Ok mal ne kurze Frage in die Runde. Ich hab mir heute über ebay ein Note 4 gekauft, es ist noch 4.4.4 drauf, csc ist OXA und bekomme keine Updates angezeigt. Ich mein ich kann damit leben wenn mir MM keine großen Vorteile gegenüber KK bringt.
Was meint ihr ist MM viel besser?
 
nobby50

nobby50

Experte
Hat jeder seine eigene Meinung. Gibt welche mit Probleme und andere nicht. Ich hatte alle 3 Versionen von 6.0.1 drauf und bin der Meinung das MM in einigen Punkten langsamer ist als KK. Vielleicht ist es so gewollt,aber ich bin wieder auf 5.1.1 und zufrieden.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Jetzt ist noch die Frage warum ich keine Updates angezeigt bekomme. Das mein Vorgänger rum geflasht hat ist klar es steht auf 0*1 (4)!
Gibt's ne Möglichkeit OTA an 6.0.1 zu kommen?