[Firmware][2.3.5][08.09.2011]I9000XXJVS

Danke Scheich,
war grad mal bei den Devs und hab mich dort durchgewühlt...aber gefunden habe ich auch nichts...
Warum ich gefragt habe: hatte bis gestern JVS drauf mit dem Semaphore 1.7.0 und ich hatte ein paar Stunden nach dem Flash Probleme mit der web.de App...dachte, es könne vielleicht am Semaphore liegen...hmmm...muss ich mal weitersuchen...werde später wieder auf JVS gehen und völlig stock bleiben, mal sehen ob es dann besser wird...:)
 
Hallo ich bins nochmal

Wollte ja von meinem Galaxy S ein Backup erstellen. Habe mir aus dem Market den Rom Manager installiert. Gestartet. Dann musste ich ne ClockworkMod Recovery installieren. Habe bei Gerätetyp Galaxy S i9000 ausgewählt nicht das mit (MTD). Dann wollte ich ne Sicherung des aktuellen ROMs machen. Name vergeben Handy startet neu und ich bekomme jedesmal folgenden Fehler. Musst dann Handy neu rebooten lassen.

E:failed to verify whole-file signature
E:singature verification failed
Installation aborted
 
Zuletzt bearbeitet:
Roote einfach mit cf-root, dann haste CWM gleich mit drin und brauchst keinen ROM Manager!

Das Problem bei dir.. Du hast zwar möglicherweise root aber noch die originale Recovery 3e (sieht man ganz oben). Damit können nur von Samsung signierte zips "geflasht" werden.
 
Ja root habe ich ja schon damals gemacht mittel cf-root. Und CWM habe ich auch wo ichs grad sehe. Du hast Recht bei mir steht oben was mit Recovery 3e. Was kann ich den tun damit ich mein jetzges System sichern kann?
 
Der neue market nervt total...wie kann ich verhindern daß sich der neue market immer wieder von selbst aktualisiert...hab schon zigmal in den Anwendungen die updates deinstalliert, dann gehts ne Weile gut, und irgendwann -schwupps- ist der neue Market wieder da...:unsure:


Edith sagt: Marketupdater.apk löschen, gell???
 
Zuletzt bearbeitet:
@hummy: einfach wie auf seite 1 beschrieben, erneut mit cfroot rooten. Danach kannst du entweder über das recovery menü oder auch aus dem appmenü heraus dein backup machen.

@casa: komisch, ich habe die ganze zeit den alten market. Bei mir hat sich der neue noch nie automatisch installiert. Abgesehen davon habe ich leider 0 ahnung, wie man google anwendungen am updaten hindern könnte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
beim ersten mal jvs flashen hab ich auch sofort den neuen market bekommen, beim 2.ten mal flashen noch gar nicht. ich bin aber auch froh drumm... vielleicht wird die nächste version performanter.
 
@ Donald Nice
welche Seite 1 meinst du? Ich habe ja noch die offizielle 2.3.3 JVI drauf. Nicht die JVS wie im diesen Thread. Welches Rootfile meinst du soll ich nochmal drüberbügeln für JVI
ich danke schon im voraus
 
zip.gif
CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.zip - [Click for QR Code] (6.71 MB, 4625 views)


die halt
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Habe ja jetzt die JVS drauf und würde aber gerne die deodexed JVS flashen.

Was hat das denn nun mit diesem Phone Bug auf sich, das betrifft doch nur Custom Roms oder ?

Würde nämlich gerne den neuen TW4 testen und der läuft nur mit einer deodexed JVS.

Oder hat den von Euch schon jemand getestet und kann davon abraten bzw. empfehlen ?
 
Hallo Danke nochmal für alles

habe nochmal mein SGS gerootet mit den Root File von oben. Dann habe ich cwm geöffnet und auf Backup geklickt Name vergeben jetzt macht er ein Backup am Handy. Dauert aber ne Weile.
Reicht es wenn ich nur von cwm ein Backup mache oder soll ich auch von der Rom Manager App aus ein Backup machen? So ein auf doppelt hällt besser?

Dann kann ich auch endlich mal ne neue Firmware wie die JVR oder JVS testen. Bei nicht gefallen kann ich doch ohne Probleme wieder mit cwm oder so mein Backup wieder zurückspielen so wie es vorher alles war nee? Wenn ja dann hält mich auch nix davon ab mal customroms auszuprobieren da ich ja immer ein Backup parat habe.
 
Aber bitte daran denken zuvor die passende firmware zu flashen!
 
ich glaub ich hab da ein Problem beim Backup erstellen. Er hat ja angefangen nen Backup zu erstellen und nach ner Weile stand da am Ende aufeinmal was mit No SD-ext found oder so und hat dann neu gebootet. Also hat nicht zu ende erstellt? Was kann ich dagegen tun.
 
Das Backup hat sicher geklappt. Du kannst aber nachschauen, ob es einen Ordner clockworkmod / backup / Datum auf der Internen SD gibt. Da liegt dann das Backup drin.
 
ja da ist ein Backup Ordner und das Backup wurde auch erstellt mit den Namen was ich vergeben habe. Ist ungefähr 932MB groß. Mich irretiert halt diese Fehlermeldung am Ende. Hat die was zu bedeuten?
Ach ja und mit den Rom Manager bekomme ich immer noch kein Backup hin. Bekomme wieder diese 2 Fehlermeldungen am Ende. Mit CWM klappts ohne Probleme bis zu dieser Meldung am Ende
 
Dann ist alles richtig. CWM versucht das Backup auf die ext-SD zu schreiben, ist diese nicht verfügbar, wird es auf die interne geschrieben.
Ein weiteres Backup würde ich mit Titanium Backup machen, ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.
 
ich hab doch auch ne externe 8 GB SD Karte drin. Warum meckert er das keine verfügbar ist? Hauptsache ist das Backup wurde anscheinend doch erfolgreich erstellt. Was soll ich den mit Titanium alles sichern? Kenn mich damit nicht so aus. Da kann man ja einzelne Apps wurde sichern. Was soll man den da alles sichern?
 
Nur "drin" reicht eben nicht! ;) Sie muss im CWM auch gemountet sein!
Ist aber egal, das Backup ist ja auf der internen SD genauso gut aufgehoben.
Mit TB machst Du Backups von App's und deren Daten. Die kannst Du getrennt oder auch zusammen wieder herstellen. Unter Stapel-Verarbeitung / Backup / Alle User Apps + Systemdaten Sichern...dann hast Du alles was Du brauchst.
Die App erklärt sich eigentlich von allein und gehört hier auch nicht wirklich hin.
 
alles klar jetzt weiss ich bescheid. Führe gerade auch ein Titanium Backup durch. Jetzt bin ich aber auch auf der sicheren Seite. Jetzt muss ich nur noch mein Handy voll aufladen hab nur noch 15% damit ich die JVS flashen kann.
Ihr habt mir sehr geholfen vielen Dank
bis dann
 
Und nun wieder back2topic, please!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.636
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.494
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.735
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten