[Firmware][2.3.5][08.09.2011]I9000XXJVS

Hi
Ich bin gestern Erfolgreich von der JVI (CFRoot) auf die JVS (CFRoot) umgestiegen.

Backup des alten Systems mit ClockWorkMod (CFRoot)
Backup aller Anwendungen und Daten mit Titanium Backup
Backup der Daten wie Anrufliste, SMS, MMS mi MyBackup
Backup der Kontakte mit Kontakte Exportieren auf SD Card

Interne und Externe SD Karte - Backup(Kopie) auf Rechner gemacht

Dannach ins CWM Recovery und von dort aus einen data wipe / factory reset durchgeführt.
Cache partition gelöscht

Gestartet und die interne SD Karte (USB-Speicher) formatiert

Mit Odin geflasht ohne repartition

CFRoot für JVS mit Odin geflasht.

Die system app Maps mit Root Explorer gelöscht

Startsound wieder hergestellt

Mit UOT Kitchen framework mit anderer Batterieanzeige gekocht
und über CWM Recovery installiert. Funktioniert ohne Probleme.

Die wichtigsten Apps aus dem Market installiert, die Daten teilweise über Titanium Backup wieder hergestellt.

+ Läuft gefühlsmässig wesentlich schneller als die JVI
+ mehr freier Speicher ca. 120MB (bei JVI waren es ca. 48MB)
+ Bootet extrem schnell
+ Bisher keine Abstürze
+ folgende Tweaks vom CFRoot Tweaksmanager waren default gesetzt:
RAM: Min-free
SD: Speed tweak
I/O: No-a-time
I/O: Scheduler
Kernel: Scheduler
VM: Swappiness
VM: Dirtyness
+ bisher keine Probleme mit den Tweaks unter JVI waren die eher Systembremsend
+ keine probleme mit WiFi auch mit DHCP nicht
+ Bluetooth funktioniert

Ich werde mal nach 1-2 Wochen den Post hier mit den bis dahin gesammelten Erfahrungen (insbesondere GPS) aktualisieren.

So wie es bisjetzt aussieht läuft die JVS auf meinem SGS echt gut.

Gruß
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sge und Donald Nice
hmmm...bin jetzt zum dritten mal auf der JVS, dies mal vorerst völlig Stock, ohne root und modding und irgendwas...und habe bis jetzt auch wieder den alten market...versteh das einer...:)

EDith: vergesst es...der neue Market ist wieder da...:razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanis64 schrieb:
Hi
Ich bin gestern Erfolgreich von der JVI (CFRoot) auf die JVS (CFRoot) umgestiegen.

Backup des alten Systems mit ClockWorkMod (CFRoot)
Backup aller Anwendungen und Daten mit Titanium Backup
Backup der Daten wie Anrufliste, SMS, MMS mi MyBackup
Backup der Kontakte mit Kontakte Exportieren auf SD Card

Interne und Externe SD Karte - Backup(Kopie) auf Rechner gemacht

Dannach ins CWM Recovery und von dort aus einen data wipe / factory reset durchgeführt.
Cache partition gelöscht

Gestartet und die interne SD Karte (USB-Speicher) formatiert

Mit Odin geflasht ohne repartition

CFRoot für JVS mit Odin geflasht.

Die system app Maps mit Root Explorer gelöscht

Startsound wieder hergestellt

Mit UOT Kitchen framework mit anderer Batterieanzeige gekocht
und über CWM Recovery installiert. Funktioniert ohne Probleme.

Die wichtigsten Apps aus dem Market installiert, die Daten teilweise über Titanium Backup wieder hergestellt.

+ Läuft gefühlsmässig wesentlich schneller als die JVI
+ mehr freier Speicher ca. 120MB (bei JVI waren es ca. 48MB)
+ Bootet extrem schnell
+ Bisher keine Abstürze
+ folgende Tweaks vom CFRoot Tweaksmanager waren default gesetzt:
RAM: Min-free
SD: Speed tweak
I/O: No-a-time
I/O: Scheduler
Kernel: Scheduler
VM: Swappiness
VM: Dirtyness
+ bisher keine Probleme mit den Tweaks unter JVI waren die eher Systembremsend
+ keine probleme mit WiFi auch mit DHCP nicht
+ Bluetooth funktioniert

Ich werde mal nach 1-2 Wochen den Post hier mit den bis dahin gesammelten Erfahrungen (insbesondere GPS) aktualisieren.

So wie es bisjetzt aussieht läuft die JVS auf meinem SGS echt gut.

Gruß
Christopher


Welche JVS hast du geflasht, die Stock oder ?
Und warum hast die Apps Maps gelöscht, bzw. meinst du Google Maps ?

Das mit dem RAM sparen würde mich auch interessieren, da ich einige kleine Helferlein im Hintergrund laufen (Swipepad, GestureSearch, usw.) haben und dann ist der RAM schonmal schnell am Ende.

Edit: Wollte noch was zum Akkuverbauch sagen. Habe die Stock JVS drauf und bei normaler Nutzung wie sonst auch (heute morgen um 7:00 Uhr ausgesteckt) bin ich jetzt bei 71%. Sonst hatte ich um 16:00 Uhr max. noch 50%. Sieht im Moment vielversprechend aus :)
 
humiboy schrieb:
Irgendwie kann ich keine downloads mehr starten vom market. Ich komme in den Market will ne app downloaden geht nicht. Bekomme immer google talk authentifizierung fehlgeschlagen

Wollt nur sagen hat sich jetzt erledigt nachen einem data wipe / factory reset
Cache wipe. Jetzt funzt der Market wie gehabt inklusive downloads.

Mehr kann ich noch nicht sagen zur JVS habe ich ja erst seit gestern Abend drauf.



Edit: Eins vermisse ich noch bzw eine Einstellung mit ner App. Mit Android bis 2.3.3 hatte ich ne App die hieß APNdroid Pro. Mit der konnte ich immer per Klick meine Internetverbindung trennen und wieder aufbauen und mit ein Widget auf dem Homescreen legen. Jetzt wollte ich ja logischerweise die APP auch auf der JVS haben. Installiert getan nur lässt sich jetzt nicht mehr die Internetverbindung per APNdroid trennen. Sie wird jedesmal wieder neu aufgebaut. Da kann man nix machen. In den Marketbewertungen schreibt auch einer das es nicht mehr geht.

Gibt es vlt eine Alternative die auch ab Android 2.3.4 bzw 2.3.5 funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern auch auf die JVS - habe nich an ein Update geglaubt, daher war ich wenig im Forum etc. aktiv.
Was soll ich sagen, habe heute den Lagfix aktiviert und WOW! Die bisher beste FW die ich je auf meinem SGS habe laufen sehen.
Super smooth und deutlich besser als jede andere Gingerbread Firmware.
Werde euch auch mal auf dem laufenden halten wenn ich i-welche neuen Sachen ausprobiere. Ich freue mich auch schon riesig auf ein Rom von Goatrip.
 
@humiboy, lange Power, dann Datennetz Modus deaktivieren. Dann zersemmelt apndroid dir auch nicht deine apns. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@humiboy: ich verwende "SwitchPro Widget", funktioniert einwandfrei..ansonsten übers powermenü ein/ausschalten..
 
hatte gestern noch den alten market, jetzt plötzlich den neuen..hat mir keinen download angezeigt, soweit ich das mitbekommen hab..
nach 10 minuten suchen, downloaden und updaten von apps könnte ich nicht sagen, dass der neue langsamer ist, als der alte..nur etwas gewöhnungsbedürftige optik
 
Das mit mit lange Powertaste drücken und Datennetz aktivieren weiss ich ja. Das ist mir aber bisschen zu umständlich da ich ein Cace um mein Galaxy S habe.

Habs jetzt aber gelöst durch SwitchPro Widget als einzelne Funktion mit Data Connection im Homescreen (Symbol ist irgendwie voll groß) und Quicksettings als alternative manuel deaktivieren. Gibts vlt noch andere Appz die sowas können?
 
da gibts einige.."widgetsoid" hab ich vorher drauf ghabt, mit jvs allerdings noch nicht getestet..sollte aber genauso gehn, funktioniert auf die gleiche art (apn-umbenennung)
 
wie bekomme ich den neuen Market ? einfach so ?
 
Gibts eine Alternative zur BLN App? Weil mit dem CF-Root Kernel läuft die App leider nicht.
 
Ich hab leider auch festgestellt das bei DarkCore und bei Semaphore 1.7 BLN nicht funktioniert, trotz das es da steht das es funktionieren soll.
Hat jemand nen Kernel Tipp für mich wo BLN mit der JVS funzt?
Danke
 
@DonDroid71
Das ist die Stock von samfIrmware.com

Die Maps apk (Google Maps) habe ich gelöscht weil auf der System Partition nur noch 1MB frei war, durch das löschen der apk hatte ich wieder genügend frei um den Startsound wieder drauf zu machen und um eine Ringförmige Batterieanzeige mit dem UOT Kitchen ins Framwork zu integrieren. Das braucht mehr als 1MB. Google Maps hab ich mir dann aus dem Market wieder installiert dadurch wird es als normale App nicht auf der System Partition installiert.
MFG

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DonDroid71
humiboy schrieb:
Gibt es vlt eine Alternative die auch ab Android 2.3.4 bzw 2.3.5 funzt?


Probier mal apn on/off...ist so orange bzw. grün...gibt es kostenlos im market...damit gehts auch. :)

@waqz: normalerweise bekommst du automatisch ein update, zumindest war es bei mir so...:)

@stifflerx: bei mir geht bln mit dem semaphore kernel 1.7.0...hast du auch brav die app geladen?
hast du vielleicht den Timer drin? weil dann ist abends um 22.00 Schluss, da so
voreingestellt, nennt sich glaub ich bln zeitplan oder so ähnlich...:)

@endroidin: nimm doch nen anderen Kernel und dann geht das auch...DarkCore oder Semaphore...:)


Edith: Nacht zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
humiboy schrieb:
Edit: Eins vermisse ich noch bzw eine Einstellung mit ner App. Mit Android bis 2.3.3 hatte ich ne App die hieß APNdroid Pro. Mit der konnte ich immer per Klick meine Internetverbindung trennen und wieder aufbauen und mit ein Widget auf dem Homescreen legen. Jetzt wollte ich ja logischerweise die APP auch auf der JVS haben. Installiert getan nur lässt sich jetzt nicht mehr die Internetverbindung per APNdroid trennen. Sie wird jedesmal wieder neu aufgebaut. Da kann man nix machen. In den Marketbewertungen schreibt auch einer das es nicht mehr geht.

Gibt es vlt eine Alternative die auch ab Android 2.3.4 bzw 2.3.5 funzt?

ich habe "Data Enabler" drauf (zwar nicht auf JVS): https://market.android.com/details?id=com.farproc.data.enabler&feature=search_result
 
BLN funktioniert mit dem Fix von madd0g aus xda THX
Einfach im CWM installieren. Anders hat es bei mir auch nicht funktioniert.
:thumbup:
 

Anhänge

  • JVS_services_BLN-ODEX.zip
    1 MB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, stifflerx und susdiehl
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.629
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.475
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.732
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten