[Firmware][2.3.5][08.09.2011]I9000XXJVS

Orey schrieb:
Nun bekomme ich aber den Fehler das nicht genug Speicher wäre...? kann ja nicht sein beim frisch aufgesetzten System. Und danach kakkt alles ab und ich kann neu flashen. weil die datei somit fehlt.
Doch natürlich kann das sein. Der /system Ordner ist normalerweise nicht dafür gedacht, darin herumzupfuschen. Der ist fast voll, und Sachen wie root und busybox wollen auch noch rein. Da musst du vorher Platz schaffen.

Bedenke, die framrwork-res nicht im laufenden Betrieb auszustauschen, sondern besser im CWM.

Wenn jetzt keine framrwork-res mehr drin ist im Image, wird es schwierig. Du kannst es über CWM probieren, aber besser ist wahrscheinlich, frisch zu flashen und es dann sofort vernünftig zu machen.
 
Habe eben neu geflasht,

Kannst du mir das mit dem CWM nochmal genauer Erläutern ? Ist das ein Prog. ?
Und was kann ich bedenkenlos raushauen um Platz zu schaffen ? Ich will nur noch die Akkuanzeige in % mehr nicht.. :)
 
Orey schrieb:
Kannst du mir das mit dem CWM nochmal genauer Erläutern ? Ist das ein Prog. ?
Sie FAQ. Im CWM hast du auch eine ADB shell. Anleitungen dafür z.B. im CF Kernel.

Orey schrieb:
Und was kann ich bedenkenlos raushauen um Platz zu schaffen?
Tja, das ist ne gute Frage. Worauf kannst du verzichten? Klingeltöne? Apps?
 
Erstmal danke für die flotte Hilfe,
die FAQ muss ich mir doch gleich mal reinziehen ;)

ich kann ganz gut auf die Töne verzichten..
 
dodo2801 schrieb:
so... bin am Mittwoch mal wieder länger auf der Autobahn unterwegs gewesen.

Und siehe da... dauernd nippelt die Phone.apk ab. Aber meistens nur bei verbindungabbrüchen durch Funkloch oder wenn der Gegenpart auflegt und nicht ich....

ärgerlich. Gibts einen Fix für die JVS?

Versuch mal hier
[MOD] com.android.phone FC - FIX JVR/S Phone odex & deodex - xda-developers

wurde aber auch schon in diesem Thread gepostet.
Ich habe mir vorher die Originale Phone.apk und Phone.odex auf den PC kopiert und diese in einer Kopie des Zipfiles mit 7zip ersetzt.
Zur Sicherheit, die Originale Phone.apk ist ca 1MB größer als die gefixte.
Seit dem einspielen (instalieren) der gefixten Version habe ich keine Probleme mehr mit der Phone.apk. Unterschiede in der entpackten .apk gibt es nicht die odex Dateien sind aber unterschiedlich.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: dodo2801
Orey schrieb:
Nun bekomme ich aber den Fehler das nicht genug Speicher wäre...? kann ja nicht sein beim frisch aufgesetzten System. Und danach kakkt alles ab und ich kann neu flashen. weil die datei somit fehlt.

Tolle Sache :(

Dann lösch die Maps.apk, kannst dir ja eine Sicherheitskopie davon machen, Maps kann man jederzeit aus dem Market installiere.
Da ist wie fast immer die System Partition voll, was wie hier schon erwähnt fast bei jedem ROM so ist / war.

MFG
 
vyperdiver schrieb:
BLN funktioniert mit dem Fix von madd0g aus xda THX
Einfach im CWM installieren. Anders hat es bei mir auch nicht funktioniert.
:thumbup:

Hier mal zum Link und der deodex Version:
xda-developers - View Single Post - [KERNEL] Semaphore JVS 1.7.0 (1.7.0bm) (CF-Root + Voodoo Sound v10 + OC/UV + BLN)
ansonsten kann ich nur Neueinsteiger raten, zu klären, was deodex und odex ist, vorher lieber Finger weg :) .

@Tanis64
Ich hab jetzt seit erscheinen der Firmware keine Probleme mit der Phone.apk gehabt, warum trifft es euch und andere nicht, es sei denn man benutzt Set-CPU bzw. ähnliche und lässt im Standby dieses Profil (glaube Powersave) laufen, was die CPU permanent auf Sparflamme hält, so das die Power einfach nicht ausreicht, um die Anwendung bzw. das Gespräch entgegenzunehmen, ein Frezze kommt zu stande, allerdings nur logisch, wenn man der app zuwenig Resourcen zuteilt, was mit "Und siehe da... dauernd nippelt die Phone.apk ab. Aber meistens nur bei verbindungabbrüchen durch Funkloch oder wenn der Gegenpart auflegt und nicht ich...." gemeint ist, kann ich ansonsten nicht nachvollziehen, hab die Firmware nun seit Start des Threads drauf und ohne Probleme.
Vielleicht habe ich auch was übersehen?
 
Ich nutze keinerlei CPU Tweaks, ich hatte das Problem zweimal bei einem Verbindungsabruch. Ich fuhr mit der Bahn durch Tunnels. Also hab ich mir dann die gefixte drauf gemacht. Am Tag darauf bin die selbe Strecke wieder zurück, auch hier wieder Verbindungsabbrüche durch Tunnels, jedoch keine FCs wie am Tag zu vor.

Aber ich werde das beobachten, ich hab mir ja zur Sicher.heit.die Original apk kopiert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan die JVS hier aus dem Thread und CF-Root.

Ich brauche für die phone.apk die normale odex-Version, oder?

Und wo finde ich eine Anleitung, wie ich genau vorgehen muss, um die Datei zu ersetzen?
 
Mit cfroot ist das einfach. Wenn du die normale JVS hast dann ist die auch odex.
Mit CWM.apk in CWM Recovery booten, dort im Menu mit install zip from sd.die gewünschte zip instalieren. Aber kopier dir zu erst die beiden originale auf den PC , mach ne kopie von dem zip file und ersetz darin die gefixten dateien mit den originalen. Anschliessend beide zips auf die sd card, dann kannst du jedetzeit zurück. Ich geb der original phone.apk jetzt noch mal ne chance, hab einfach mal alle Tweaks des cf-root entfernt, diese werden ja default mässig gesetzt. Da gibts zwar keine CPU Tweaks, aber einen versuch ist es wert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder zurück auf die JVR. Die Wifi-Aussetzer konnte ich nicht beseitigen, egal, ob ich die JVS-Stock genommen habe, unterschiedliche Kernel verwendet habe oder auch Custom-ROMs. Wenn jemand nen Tipp hat, probiere ich die JVS gerne wieder aus. Aber so nervt es.
 
Hat denn wer ein anderes modem drauf? Finde keines auf die schnelle und habe keine zeit und bin unterwegs und akku wird gefressen ...?!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein Akku verhält sich unter JVS genau so gut / schlecht wie die unter JVI oder JQ3

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Keine Probleme mit JVS mit dem Akku, keine beim Telefonieren oder mit dem Wlan. Nur so als Anekdote.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt es eigentlich seit 2.3.3 irgendeinen Fix, damit die GPS Toggles wieder funktionieren? Ich kann alles switchen, außer das GPS... nervig.

Ich meine die Switches, die ich mir auf den Hoemscreen legen kann durch Apps wie z.B. Widgetsoid...

Grüße
 
seltsames Ding, hab mir eben Darky s Kernel installiert und verlier im Quadrant über 1000 Punkte, ist das wen anders auch schon aufgefallen? I9000XXJVS / Kernelversion: DarkCore 4.0 :unsure:

edit: hat sich erledigt, hab die Stock Samsung I9000XXJVS wieder draufgehaun und cf-root drüber plus ext4 convertiert, rennt jetzt wieder mit 2300 Punkten im Quadrant, von daher kann man sich custom meiner Meinung nach, mittlerweile ganz sparen...



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
@jeriko: Nein, neue Sicherheitsrichtlinie bei Gingerbread. Dafür wird es vermutlich auch nie einen fix geben... Its not a bug, its a feature! ;-)
 
versteh ich jetzt nicht ganz... gps kann man doch ein- und ausschalten... :confused2:
 
So nachdem ich nun zum i9000 zurück bin,hab ich mal 2 Fragen:

1. Mein originaler Productcode war ...XEU. Nach dem Flash mit der hier benannten 2.3.5 von Samfirmware habe ich jetzt ...KOR! Kann ich meinen gesicherten Code zurückspielen,oder funzt die Software dann nicht mehr?

2. Hab oft von ext4 Konvertierung gelesen (lagfix)!Mit welchem Prog macht ihr das und gibts Risiken?


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Luigi_Tirol schrieb:
versteh ich jetzt nicht ganz... gps kann man doch ein- und ausschalten... :confused2:

Klar kann man das.

Aber nicht per toggle.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.618
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.440
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.721
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten