[Firmware][2.3.5][08.09.2011]I9000XXJVS

Wenn mein Wlan Empfang nun besser wäre, dann wäre ich glücklich. Aber der ist miserabel.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@jeriko: reicht dir das Widget Stromsteuerung oder das Dropdownmenü nicht aus?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat niemand eine Antwort auf meine zwei Problemchen von oben?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Charly04: Um nur den ProductCode zu ändern, musst du kein Backup einspielen. Benutze den Secret Code *#272*imei#*.

Das Backup benötigst du nur, wenn die IMEI weg ist. Allerdings besteht beim Herumspielen am ProductCode immer eine Gefahr, dass die IMEI verloren geht.

Ich würde keine ext4 Konvertierung durchführen. Der Gewinn ist minimal. Dafür verschwendet man im Gegenzug einigen Speicherplatz. Ein Risiko besteht vor allem beim nächsten Flashvorgang, nicht während der Benutzung.
 
Danke frank, dann lass ich die Konvertierung!
Hab ich jetzt deine Antwort falsch verstanden?Mit dem Secretcode kann ich die Imei anpassen,oder?Mir ging es um den Produktcode der durchs flashen von xxxXEU auf xxxKOR geändert wurde.ProductCodeChecker bestätigt das. In den .bak ist der alte richtige Code nur kann 2.3.5 was mit XEU anfangen?Hab leider kein DBT Modell!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Charly04 schrieb:
Hab ich jetzt deine Antwort falsch verstanden
Keine Ahnung. Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. :)
 
Sry zu früh gesendet,habs editiert!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

Also ich hab auch die genug von der alten fw also hab ich die drauf gehaun.

root mit cf-root, stock kernel wieder drauf.

udn ich hab aber auch das wlan problem, bricht ständig ab selbst wenn nur verbunden und ich nichts lade...

eigentlich schade da ich die fw sehr schön und schnell finde.

gibt es irgendwelche abhilfe bis jetzt oder muss ich noch auf den offizelen update waten?

Gruss jobbe
 
Charly04 schrieb:
Mit dem Secretcode kann ich die Imei anpassen,oder?
Nein, sondern den ProductCode.

Charly04 schrieb:
Mir ging es um den Produktcode der durchs flashen von xxxXEU auf xxxKOR geändert wurde.
Mir auch.

Charly04 schrieb:
In den .bak ist der alte richtige Code nur kann 2.3.5 was mit XEU anfangen?Hab leider kein DBT Modell!
Wenn du den Secret Code eingibst, bekommst du ein Auswahlmenu der verfügbaren ProductCodes. Suche dir einen aus, stelle ihn ein. Die vorherige Einstellung ist dabei völlig egal. Achtung: Dabei wird ein Factory Reset ausgeführt, also sind alle Apps und Einstellungen weg.
 
Ah super, danke!
Dann werden im Auswahlmenü nur die Productcodes angezeigt,die von der Software gehandelt werden können!? Genial und thx für die Geduld!

@Robbe: Ich konnte bei mir noch kein Wlan Problem feststellen. Anzeige ist zwar schwach aber dauerhaft!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Atomregen schrieb:
@jeriko: reicht dir das Widget Stromsteuerung oder das Dropdownmenü nicht aus?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nee, tut es nicht. Das Ding ist potthässlich. Und letzteres ist umständlicher mit "nach unten wischen - klick - nach oben wischen".

Jetzt der nächste Tiefschlag:

Laut Go Launcher Entwickler-Team wird bis auf Weiteres die E-Mail Notification in der Dockbar unter GMail v2.3.5 nicht mehr funktionieren... auf grund von "Sicherheitsbestimmungen" seitens des Android Entwicklerteams... nervig...

Kann ich eigentlich meinen Market und meine GMail Version dauerhaft downgraden?
 
Langsam, langsam... Samsung ist nicht Google! Und Samsung benutzt bis heute die alte GMail Version, bei der die API noch funktioniert. Updates der Systemapps (abgesehen vom Market) habe ich bei Samsung bisher noch nicht erlebt, ausser in Form neuer Firmwares.

Somit stellen wir fest, sofern du kein Firmware Update machst brauchst du keine Angst zu haben, dass die Gmail Notifications dir flöten gehen.

Zum Thema Downgrade des Markets: Schau mal hier. Es gibt mehrere Möglichkeiten... Den Market Updater mit Titanium freezen, bloat freezer, oder via Terminal:

1) su (root erforderlich)
2) pm disable com.android.vending.updater
 
Orey schrieb:
Wenn mein Wlan Empfang nun besser wäre, dann wäre ich glücklich. Aber der ist miserabel.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ja, die JVS ist gegenüber der JVR ein echter Rückschritt,
ich bin auch wieder zur JVR zurück,
Wlan und Akku sehr viel besser !:love:
 
Hallo Leute!
Ich habe zurzeit die DarkyROM 10.2.2 auf meinem Galaxy S drauf. Jetzt wollte ich wieder zurück auf eine Stock Rom. Mein Kernel ist der DarkCore. Muss ich jetzt bevor ich die Firmware flashe den Stock Kernel flashen?
Wenn ja wo soll ich die Datei bei Odin auswählen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :
Viele Grüße
 
Nein. Brauchst nicht. Wird mit der fw installiert

From my SGS using Tapatalk
 
Vielen Dank!
Dann fang ich jetzt gleich mal an zu flashen :)
 
Nein musst du nicht...

Da die JVS nach dem Flashen sowieso einen Wipe ausführt, musst du vorher deine Daten sichern. Da du den DarkCore drauf hast, ist vermutlich beim ersten Start der ext4 Lagfix aktiviert worden. Aus diesem Grund solltest du MIT 512er pit und repart flashen, oder den Lagfix vorher deaktivieren.

Also:

1. Daten sichern
2.1 Lagfix deaktivieren oder
2.2 die JVS mit pit und repart flashen
3. FactoryReset / Cache Wipe nach dem Flashen!
4. ...
5. ...

6. Profit / Glücklich sein! (Die Southparkjünger werden wissen was ich meine ;-) )
 
Könnte mir jemand helfen und mir kurz eine stock deodex JVS zum download anbieten?
 
Donald Nice schrieb:
@dontobi: [ROM][CWM][Stock Samsung Deodexed XXJVS 2.3.5][Rooted|BusyBox][11-09-11] - xda-developers

@AlleMitWlanProblemen: Kann es sein, dass ihr nur auf die Anzeige / den Ausschlag der Balken beachtet? Dieser ist bei mir nämlich gegenüber JVR auch 1 Balken weniger, allerdings ist der Empfang gefühlt besser als mit der JVR!

Kann ich nicht behaupten.
Seit dem Update auf JVS ist im Wohnzimmer unser Wlan praktisch unbrauchbar (Aussetzer, komplette Hänger)...
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.629
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.470
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.731
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten