[Firmware][2.3.5][08.09.2011]I9000XXJVS

DeeZiD schrieb:
Kann ich nicht behaupten.
Seit dem Update auf JVS ist im Wohnzimmer unser Wlan praktisch unbrauchbar (Aussetzer, komplette Hänger)...

Geht mir leider genauso!
Schade eigentlich....
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mich würde wirklich brennend interessieren warum die einen (so wie ich) das Problem haben und die anderen nicht. Und das mit der gleichen Firm.

Wie ich bereits schrieb macht es bei mir keinen Unterschied ob ich den CF- oder den Stock-Kernel verwende. Die Verbindung zum WLAN ist ca. 1x pro Minute für 1-2 Sek. komplett weg. Das WLAN-Signalstärkesymbol verschwindet komplett.

Es ist also de facto nicht nur ein Problem der Anzeige. Am besten konnte ich das mit einem größeren Download testen, der dann immer abbricht.

Schade eigentlich, denn ansonsten ist die Firm wirklich allererste Sahne.

Mal schauen wie lange es bis zur JVT dauert ;-)

-----------------------------------------------------------------------

"Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln."
"Dann kämpfen wir im Schatten."
 
@obdan: Ich vermute es hängt mit den technischen Daten des Wlans zusammen. Ich habe festgestellt, dass ein Kanal > 12 bei vielen Geräten Probleme macht.

Hier mal meine WLAN-Config, mit der es bei mir ohne Probleme funktioniert:

Typ: 802.11 b/g/n
SSID: nicht versteckt
Verschlüsselung: WPA / WPA2 - Preshared key (AES)
Kanal: 6

Schau mal bei dir, was da so eingestellt ist und dann können wir ja mal vergleichen!
 
Das mit der Anzeige stimmt, zeigt bei mir auch einen Balken weniger an als vorher, die Verbindung selbst ist aber keinesfalls schlechter und bisher auch nie abgebrochen, selbst bei einem 90minütigen Download oder einem 60minütigen Stream nicht.

zur Vervollständigung:

Typ: 802.11 b/g/n
Verschlüsselung: WPA2 preshared key
Kanal: 6
Dynamische IP
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Donald Nice schrieb:
@obdan: Ich vermute es hängt mit den technischen Daten des Wlans zusammen. Ich habe festgestellt, dass ein Kanal > 12 bei vielen Geräten Probleme macht.

Hm..werde ich mal heute Abend checken (wenn ich dazu kommen; TV hat das zeitliche gesegnet und ich denke da muss ich ein paar Elkos austauschen *grml*). Da ich aber nichts an meinen WLAN Einstellungen geändert habe und es vorher ja problemlos funktioniert hat, würde mich das schon wundern. Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass ich Kanal 10 fahre.

Naja. I'll check ;-)

-----------------------------------------------------------------------

"Ich bin um neun zurück. Und kratz' die Katze von der Wand!"
 
Donald Nice schrieb:
@AlleMitWlanProblemen: Kann es sein, dass ihr nur auf die Anzeige / den Ausschlag der Balken beachtet? Dieser ist bei mir nämlich gegenüber JVR auch 1 Balken weniger, allerdings ist der Empfang gefühlt besser als mit der JVR!
Nein, es hat nichts mit der Anzeige zu tun. Die ist korrekt. Es ist bespw. bei einem Download bzw. Update zu beobachten. Das wird bei dem Aussetzer abgebrochen und der Download bzw. Update muss von neuem gestartet werden. MaW, der Verbindungsabbruch ist tatsächlich vorhanden.
 
obdan_van_darg schrieb:
Wie ich bereits schrieb macht es bei mir keinen Unterschied ob ich den CF- oder den Stock-Kernel verwende. Die Verbindung zum WLAN ist ca. 1x pro Minute für 1-2 Sek. komplett weg. Das WLAN-Signalstärkesymbol verschwindet komplett.

Ich habe mit der JVS genau das selbe Problem. Dies kann man zwar mit dem setzen einer Statischen IP beheben, aber das ist IMHO nur ein Workaround und kein Fix.

Ich bin wieder zurück auf die JVR und da läuft alles super.
 
Also ich habe mein wlan:

Typ: 802.11 b/g/n
Verschlüsselung: WPA2
Kanal: 13


und ich habe extreme probleme, bin auf JVR zrück, hätte ich gern ausprobiert ob es wirklich am kanal liegt.

Gruss Jobbe
 
Habe bei mir auch keine Probleme mit dem Wlan

Haben die Kanäle denn was damit zutun ?
Bei mir ist bei den Kanälen auf ( AUTO ) gestellt und zur Zeit sendet der auf Kanal 1 ...

Was ist denn am besten , welcher kanal ?
 
Immer der auf dem am wenigsten gefunkt wird (Störeinflüsse)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bzw. wie sehe ich denn, auf welchem Kanal ich gerade unterwegs bin?
 
Das würde mich aber auch mal interessieren...ich bin jetzt zum vierten oder fünften mal auf der JVS und ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt...aber interessant ist der Denkansatz schon...die Probleme mancher hier könnten aber auch am Router liegen...:)...vielleicht gibt es da die Aussetzer und nicht am SGS...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So ich gebe mal wieder ein Zwischenfazit ab.

Ich hatte nun nach CM7/MIUIund Gingereal, mich entschlossen zurück zur 2.3.4 Firmware von Samsung zu gehen. Da man mit all diesen ROMs diverse Probleme mit der Lautstärke, Stabilität, TV-Out, 720p Ruckler und FM-Radio hatte. Dann kam das I9000XXJVS Firmware Update und ich erlebte im Quadrantbenchmark einen enormen Leistungsschub, W-LAN und Phone.apk Probleme hatte ich keine. Dann dacht ich cool, Darky bietet eine Deodexed Version (MultiCSC + Root + CWM) I9000XXJVS (Darky v4).

Ich ans flashen, erste Test ergeben, im Quadrant 700-1000 Punkte verloren, je nach Durchlauf mit Darky und später Absturz der Camera-app, na gut das liegt vielleicht nicht am Kernel, eventuell war was beim flashen schief gelaufen. Nunja ich zurück zur Samsung Stock und dann noch cf-root drüber mit anschließender ext 4 Konvertierung.

Alles wunderbar im Quadrant wieder bei ca. 2.300, jedoch der Akku wurde aufeinmal rassend schnell leer, innerhalb von 30-60 Minuten beim zocken.
Irgendetwas stimmt nicht, ich nochmal die Stockrom drüber aufeinmal kommt der Phone bug. Ich rufe jemand an und das Handy legt selbsständig auf, das selbe wenn mich jemand anruft. Auch der Empfang, ob W-Lan oder GPS ist total schlecht.

Hm, was ist schief gelaufen, ist vielleicht was beim flashen passiert oder sind Reste vom Darky Kernel über geblieben.

Ich die ext4 "Folders" wieder in rfs umgewandelt und ab ins "cwm", hab nen "fullwipe" gemacht, interne SD-Karte formatiert, dann mir 2 "cleaningscripts" von der XDA Seite geholt (ka obs was bringt) im "cwm" die interne SD-Karte gemountet, erst das Cleaning Script für cm7/miui ausgeführt (da ich Anfangs Miui drauf hatte) und ohne neu zu booten, gleich das Cleaning Script von Samsung hinterher. Dann Akku raus und in den "Downloadmodus". Odin angehaun, Handy angeschlossen und alle 3 Files neu geflasht. Handy gleich nach dem booten wieder ausgeschaltet und in den "Downloadmodus", mit Odin hab ich dann wieder CF-Root drüber geflasht. Jetzt erneut Fullwipe.

Da ich davor nun auch wieder Akku Probleme hatte, hab ich nach dem ersten Start, auf 100% geladen und ausgeschaltet im ausgeschalteten Zustand lies sich der Akku nochmals auf 100% laden, dann gebootet und gleich wieder ausgeschaltet, Akku wieder auf 100 % geladen. "Battery Calibration" aus dem Market gezogen, gewartet bis Akku wieder voll und in der App auf "Calibration" gedrückt. Ladekabel gezogen und komplett geleert. So nun muß ich das noch ohne Pause wieder aufladen und in 2-3 Tagen pendelt es sich vermutlich ein.

Was ich jedenfalls sagen kann, ich werde vorerst kein Custom Kernel mehr probieren, Gründe hab ich ja genannt und so wie es aussieht, ist die Verbindung (W-LAN/GPS) wieder so wie sie bei mir beim ersten mal war mit JVS, also Top/bzw. besser wie mit jedem andern Rom. Ich kann bei uns bis zur Hauptstraße vor laufen und bekomm immer noch das W-Lan aus meiner Wohnung rein. Die Phone.apk macht auch keinen Ärger. Akku geht kaum runter *freu*.

So nun mal schaun wie es in ein paar Wochen aussieht, ich lass von mir hören.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Genau. Wie GalaxyKeks richtig anführt einfach den WiFi Analyzer installieren, da sieht man alles was das Herz begehrt.

Habe es nun mal gestern abend ausprobiert. Als ich das WLAN ursprünglich eingerichtet habe, bin ich ohne Analyzer vorgegangen und habe mir stattdessen die Mühe gemacht jeden Kanal mit einem Onlinespeedmeter durchzuchecken. Ergebnis war damals: Kanal 10 ist Top!

Daran kann sich natürlich mittlerweile etwas geändert haben, weil ggf. das eine oder andere WLAN aus oder umgezogen ist.

Jedenfall meinte der Analyzer dass Kanal 1 nun die beste Wahl sei. Gesagt, getan, umgestellt...Ergebnis aber unverändert. Die Abbrüche sind weiterhin da.

So langsam geht mir das Latein aus. Eine statische IP bringt also angeblich was? Das teste ich nun noch abschließend. Zwar ist die IP welche das SGS hat im Router fest auf die MAC reserviert, aber vielleicht ändert sich ja trotzdem was.

Hat schon einmal jemand getestet ob ggf. die Verschlüsselung noch das ihrige zu den Abbrüchen beiträgt? Haben diejenigen die keine Probs haben ggf. nur eine WPA Verschlüsselung oder statische IPs?

-----------------------------------------------------------------------

"Wie alt bist du?"
"Siebzehn."
"Wie lange bist du schon siebzehn?"
"Eine Weile."
 
obdan_van_darg schrieb:
Zwar ist die IP welche das SGS hat im Router fest auf die MAC reserviert, aber vielleicht ändert sich ja trotzdem was.

Das ist das Problem. Schalte das im Router ab und dann sollte es gehen... Dass diese Funktion von vielen gebraucht wird, ist mir klar. Aber sie verursacht den Fehler.
 
Ist denn bei den Usern mit problemlosen WLAN DHCP deaktiviert? Wie ist es denn z.B. bei Donald?
 
Bei mir schon. Da ich mich permanent in mindestens 6 unterschiedlichen WLANs bewege, die allesamt unterschiedliche Anforderungen in Bezug auf die IP Settings haben, würde ich sonst auch wahnsinnig werden.
 
Ich denke ich warte dann lieber auf die nächste Firm. Nur damit an meinem SGS das WLAN 100%ig funktioniert, was ja aber nur bei größeren downloads relevant wäre und die mache ich ja schließlich nicht am Handy selbst, schraube ich nicht meine Sicherheitsanforderungen herunter. Die nächste Version wird da sicher besser sein.

-----------------------------------------------------------------------

"Judith erlaubt mir in ihrem Hinterzimmer mit meiner Eisenbahn zu spielen."
 
Funktioniert bei der 2.3.5 jetzt Google Talk Videotelefonie?
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.621
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.447
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.722
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten