[Stock ROM] I9305XXBLL5 Jelly Bean (4.1.2)

Mit root und SD Maid aus dem App-Store kannste alles löschen.
Und schön aufräumen ...
 
Hallo Leute,

die ROM läuft bei mir echt super, bis auf eine Kleinigkeit. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vorher hatte ich die schwedische 4.1.1 drauf. Damit bin ich ohne Probleme ins LTE (4G) Netz gekommen. Es hat alles gut funktioniert...

Seitdem ich diese ROM drauf habe, bekomme hier gar keine 4G Signal mehr...
Irgendwas scheint da nicht zu stimmen... DIe Datenverbindung baut nur auf, wenn ich "GSM/WCDMA (Automatischer Modus)" auswähle. Sobald ich "LTE/GSM/WCDMA (Automatischer Modus)" geht er erst ins 3G Netz und dann irgendwann bekomme ich gar keine Datenverbindung mehr.

Kann das mit dem "Zugangspunkte" zu tun haben? Der heisst bei mir " T-Mobile Internet - internet.t-mobile"...

Beste Grüße,
Pash
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau.
 
Hehe... Und kann man dagegen auch etwas tun? Ich finde leider keinen anderen Zugangspunkt für Tmobile..

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Die Antwort steht hier im Thread, Beitrag #24.

Lest ihr eigentlich mal, bevor ihr drauf lospostet? :(
 
  • Danke
Reaktionen: pash0r
Eigentlich ja...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Bin jetzt Zuhause :) Es tut mir Leid Frank, aber den Post kann man wirklich überlesen...

Für alle die auch kein LTE mehr haben:

Unter "Zugangspunkte" auf "T-Mobile Internet - internet.t-mobile"
-> die Zeile APN von "internet.t-mobile" in "Internet.telekom" ändern und alles ist wieder in Ordnung :)

Interessant wäre der Unterschied dieser beiden APN. Ich kann dazu leider nichts finden... Im Netz finde ich nur den APN "internet.t-mobile"...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein efs backup vor dem flashen mit odin pflicht???
 
Wenn du von einem anderen ProductCode kommst: ja. Aber auch sonst kann es aus Sicherheitsgründen nicht schaden.
 
frank_m schrieb:
Wenn du von einem anderen ProductCode kommst: ja. Aber auch sonst kann es aus Sicherheitsgründen nicht schaden.
anderer Product code heisst was? ich will von vodafone auf dbt wechseln?
ich kann mich nicht erinnern das jemals bei meinem s3 ohne lte gemacht zu haben.
 
chegetux schrieb:
anderer Product code heisst was? ich will von vodafone auf dbt wechseln?
Dann musst du es unbedingt machen.

chegetux schrieb:
ich kann mich nicht erinnern das jemals bei meinem s3 ohne lte gemacht zu haben.
Je nachdem, was du da geflasht hast, war das recht leichtsinnig.
 
mehrmals habe ich mein s3 von vf auf dbt gebracht ohne irgendwas mit efs oder imei zu machen. ich habe auch ehrlich gesagt bis auf diesen thread noch nie davon gehört ausser in manchen custom Rom Sachen.
 
chegetux schrieb:
ich habe auch ehrlich gesagt bis auf diesen thread noch nie davon gehört ausser in manchen custom Rom Sachen.
:scared:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-partition-sichern.261525.html?highlight=EFS
https://www.android-hilfe.de/forum/...-efs-folder-sichern.252028.html?highlight=EFS
https://www.android-hilfe.de/forum/...ckup-des-efs-ordner.269846.html?highlight=EFS

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/274712-sgs3-imei-defekt-efs-backup-ist-leer.html?highlight=EFS[/OFFURL]

Das FAQ Forum, das Anleitungsforum und das Root Forum sind voll davon, auch beim S3. Kann man das wirklich übersehen?
 
Ich hatte ja mit der BLL3 folgende Probleme...siehe mein Thread hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...es-s3-lte-und-verbindungsprobleme.374175.html

So, was ich in diesem Thread als letztes gepostet habe...vergesst es. Habe nun doch die Europäische BLL5 drauf und auch ordentlich gewipt, resetet etc...pp...

Jedoch habe ich immer noch folgendes Problem....

- Absturz wenn ich Apps/Widgets Zwangs beende (wie in meinem anderen Thread beschrieben....KEINE Systemrelevanten Apps/Widgets)

NEU hinzugekommen ist mit der BLL5 bei mir folgendes Problem:

Unter EINSTELLUNGEN -> SICHERHEIT -> INFO ÜBER SIM-WECHSEL

Wenn ich den Punkt anwähle nippelt mir das Handy ab...soll heißen Bildschirm wird schwarz, dann kommt die übliche Meldung wie auch bei meinem anderen gebliebenen Problem "Einstellung angehalten", welche ich nur mit "OK" bestatätigen kann, und dann bin ich wieder auf dem Homescreen.
Habe das jetzt mehrmals gestestet, aber es klappt nicht...

Kann diese(n) Fehler jemand bestätigen?

Liegt es vielleicht daran, das ich sämtliche Bloatware aus der BLL5 entfernt habe?

Übrig ist bei mir nur noch von den vorinstallierten (Bloat)Apps:

- Google Suche
- Weitere Dienste
- S Voice
- Sprachsuche
- S Planner
- Rechner
- S Memo
- Paper Artist
- E-Mail
- Gmail
- Diktiergerät
- Internet
- Downloads
- Kamera
- Eigene Dateien
- Galerie
- Uhr (Wecker)
- MP3 Player
- Video-Player
- Play Store

Den ganzen anderen Schrott wie zum Beispiel:

- Google Maps
- Street View
- Music Hub
- Video Hub
- MusicFX
- ChatOn
- Google Video
- usw...usw...usw...

habe ich entfernt...nicht deaktiviert...ENTFERNT/GELÖSCHT....
 
Also ich habe das Problem nicht...

Hat ja irgendwie keiner geantwortet...


LG

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bekomme jetzt auch mein Samsung Galaxy S3 LTE mit Vodafone Branding.
Und habe ein paar Fragen.Und ich weiss bestimmt sind schon einige dieser Fragen hier im Forum aber erlich ich blicke nicht mehr durch Sorry.

1 wie ist das Vodafone Branding nur ein paar Apps oder mit Boot Logo.

2 Wenn ich jetzt von der Vodafone zur DBT möchte kann ich einfach die Firmware nehmen I9305XXBLL5_I9305DBTBLL4_DBT und mit Odin flashen ohne root.

3 wofür ist dieses EFS Backup muss ich das nach dem flashen wieder rauf machen. und mit welchem Programm mache ich es.

4 ich brauche kein Root möchte eigendlich nur ein Branding freies S3 LTE haben und LTE nutze ich auch noch nicht.Also geht es so wie ich in Punkt 3 schreibe und wenn nicht bitte ich um eine leichte Anleitung.

Danke an Euch :thumbsup:
 
Ist die Firmware, die man hier downloaden kann, die neuste und aktuellste, die es gibt oder muss ich da eine andere nehmen?

...gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxy S3 mit LTE
 
Guck einfach bei sammobil.com da findest du die aktuelldte. Aber die hier ist die derzeit aktuelle

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich hätte gern ein S3 in grau. Nach meinem Wissen, gibt es das S3 in grau nur in LTE und mit Telekom Branding.

Kann ich bei diesem Modell einfach, mit Hilfe von Odin, die originale DBT-Rom flashen oder gibt es dabei was zu beachten (Root oder der gleichen...) :confused2:
 
Gibt es auch einen Downloadlink, der schneller lädt?

...gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxy S3 mit LTE
 

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.223
Birger65
B
B
Antworten
15
Aufrufe
7.311
beachdrifter
B
Babbabear
Antworten
226
Aufrufe
60.155
warboss
W
Zurück
Oben Unten