[I9300][Stock ROM] *16.01.14* I9300XXUGNA5 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]

Ich hab es nach der schön detaillierten Anleitung, schon 5 mal an meinem, wie auch 1 mal bei einem Freund seinem S3 mit PIT file geflasht.
Bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und Desc
Ich wollte nur kurz Rückmelden:
Hat alles bestens geklappt, 10minuten aufwand..rennt wie ne 1 und kein IMEI Verlust zu beklagen ;)

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und SaschaKH
Ist halt eine saubere Arbeit hier :)
 
  • Danke
Reaktionen: Desc und bitstopfen
Läuft sehr gut :) nur habe mal eine frage. Kriegt man das irgendwie hin das, das NFC im Standby benutzbar wird mit der ROM?
Freu mich über eine Antwort :)
 
Das geht wohl mit root und Customrom oder einer App. Das wäre allerdings eine Sicherheitslücke.
 
... und ging wohl auf den Akkuverbrauch.
 
um den Stromverbrauch mach ich mir da nicht so die sorgen.. meine frage war ja nur obs mit der ROM irgendwie machbar ist und wen ja, WIE? ^^ habe von dem ganzen rooten und so noch nicht soooo viel ahnung =)
 
Das wäre dann eine App die verhindert das es in den Deep Sleep geht sondern eben immer NFC abfragt. Machbar wär sowas sicher, ob es sinnvoll ist, dürfte dann wieder eine andere Frage sein. Ich glaube nicht das es viele Leute gibt die das Smartphone zwei- bis dreimal täglich laden wollen.

Mit rooten hat das nichts zu tun, Wakelocks und ähnliches kann eigentlich jede App erzeugen.

Also kann man Deine Frage wohl beantworten das es mit diesem (und allen anderen?) Smartphones nicht möglich sein dürfte.
 
ich bin jetzt wieder von einer custom Rom (SlimKat) auf stock gewechselt, allerdings nur da ich das Handy weiterschenke und meine Schwägerin (13 jahre) sich nicht mit eventuellen Problemen rumärgern soll (ich muss hierzu sagen ich hatte absolut keine probleme mit SlimKat!)

So hab jetzt wieder die 3Teilige Stock drauf und er sagt mir immer was von nem Software update das 35 Mb groß ist, ladet dieses herunter, installiert es und dann wirds trotzdem (nach inst u. Reboot) wieder eingeblendet das Update, kennt einer das Problen, es ist noch keine einzige App installiert worden (nur die automatischen von der Stock Rom) und es ist mit keinem Konto verbunden (kein Googlekonto und kein Samsungkonto eingerichtet)

EDIT:

Habs nochmal versucht und nun sagte er das es fehl geschlagen ist!

Mit Kies versuchen?

EDIT 2:

so hat über Kies funktioniert, von xxxxxxxxxxx6 auf xxxxxxxxxxxx8 geupdatet! nur kies braucht so ewig dazu des is übelst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kies macht das gleiche wie Odin, es spielt das komplette Android neu auf. Klar dauert es länger wenn vielleicht das Dreißigfache instaliert wird. Probleme mit Kies sind hier aber wirklich OT. Wenn Du übrigens nicht mehr diese FW drauf hast, und das kann nach Benützen von Kies kaum mehr der Fall sein, bist Du hier falsch.
 
SaschaKH schrieb:
Wenn Du übrigens nicht mehr diese FW drauf hast, und das kann nach Benützen von Kies kaum mehr der Fall sein, bist Du hier falsch.

Warum gleich so feindlich?! Hab ja nicht umsonst n edit gemacht das sich das geklärt hat weil's mit Kies funktioniert hat. Und richtig bin/War ich hier schon da ich meine anfangs Probleme ja mit der FW von hier begonnen hat! ;)


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Denke mal die fw bietet auch deutsch an????
 
Warum sollte sie es nicht tun?
4.3 - I9300XXUGNA5 Germany
 
Sorry überlesen
 
Hallo zusammen,

ich suche seit Stunden nach dem Baseband Modem aus dieser Firmware, aber leider scheint noch niemand im Netz dieses Modem irgendwo hochgeladen zu haben.

Könnte jemand von euch evtl. das Modem hier im Forum zur Verfügung stellen?

Habe gestern Abend den download der 3-Teiligen begonnen, in der Hoffnung das es heute Morgen fertig geladen ist... Fehlanzeige.
Der download scheint 16 min vor Beendigung durch irgendetwas abgebrochen worden zu sein. Natürlich lade ich ab jetzt wieder runter und mal sehen ob es heute nachmittag, wenn Feierabend, auf meiner Festplatte ist ;)))

edit: Sorry ich bin sooo blind :/ bistopfen hat ja schon von beginn an daran gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank bitstopfen, ich werd dich in mein Gutenachtgebet einschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ich komm mir grad total dämlich vor.... wo kann ich die firmware denn nun runterladen? Finde den Link nicht!! :huh:
 
Auf Post 1 (Seite1) unter Punkt 1.2 Downloads: Textanzeige anklicken
 
Wie kann ich das manuell rooten?
Hab die gleiche Firmware von wo anders gedownloaded also die Standard Version ohne preroot, da hier die Mirrors Premium Mitgliedschaft verlangen für highspeed Geschwindigkeit :/

Bräuchte jetzt dringend den root :(
Gibt es einen Mirror nur fürs Root allein?
Wenn nicht dann eben Mirrors zu der selben Firmware mit preroot aber bei Seiten ohne Premium Mitgliedschaft wie zb Uploaded,FreakShare,etc. bitte :'(

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon über 30 Seiten gegoogled, finde einfach nix. :'(
Danke :'(((
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.812
Gizl
Gizl
bitstopfen
Antworten
111
Aufrufe
110.907
GvGHunter
GvGHunter
michael400
Antworten
180
Aufrufe
89.726
ichbins2000
ichbins2000
Zurück
Oben Unten