[I9300][Stock ROM] *16.01.14* I9300XXUGNA5 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]

Muppi schrieb:

Den hatte ich schon 3 mal probiert exakt nach Anleitung.
Mein S3 bekommt einfach kein Root, ODIN lief auch alles perfekt.

Daten zu mein S3:

Android Version: 4.3
Basisbandversion:I9300XXUGNA8
KernelVersion: 3.0.31-2168382||se.infra@R0301-02 #1||Thu Nov 28 21:02:26 KST 2013
Buildnummer: JSS15J.19300XXUGNA5

Sry, Firmware hatte ich über KIES updaten lassen zum aktuellsten und nicht von einer anderen Seite.
Danke für die Mühe mir zu antworten & helfen @Muppi
 
Okay trotzdem danke! Bin neu hier :)

Ist das überhaupt die gleiche Firmware wie meins (Siehe vorherigen Post für Daten)?
Sonst downloade ich mir einfach die preroot Frimware von Seite 1 wenn es keine großen Unterschiede der beiden Frimwares gibts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich bin neu hir im Samsung bereich.
Ich habe mein S3 mit der hir angegebenen Firmware bespielt.
Habe aber da eine Frage ist das jetzt eigentlich schon die Aktuellste?

es ist ja die ..ugna5 und ich habe gelesen das es Ja Nummeriert ist und aufsteigend.
Ich habe auch schon folgende nummer gesehen .. ugnd1 (PDA Version)

kann ich diese auch nehmen oder geht das nicht ????

Mfg
 
Soweit ich weiß, gibt es keine neuere DBT Firmware. Die Meldung UGNA8 wäre eine neue Firmware ist falsch, da das Modem in der UGNA5 die Bezeichnung trägt, wird das gern verwechselt.
 
Kann ich die auch über CWM flashen oder muss es per Odin erledigt werden? Bin jetzt nicht so der Odin Fan; ich flashe die Software immer lieber schön direkt über CWM ;)
Schade, dass der Download so lange dauert, bin aber endlich mal nicht wegen meiner 6000er Leitung benachteiligt; ist auch mal was schönes ^^.

Gruß
 
nur über Odin
 
Hallo,
habe eine Frage zu diese Firmware, und zwar habe ich alles ohne problem runtergeladen und ausgepackt.
Alle drei Teile (AP/PDA.................I9300XXUGNA5
CP/MODEM............I9300XXUGNA8
CSC.....................I9300DBTGNB1
)habe ich im Odin.
Die Datei (GT-I9300_mx_20120329.pit,)war aber nicht dabei.
Muss ich jetzt das Häkchen bei Re-Partition machen, oder nicht?
 
Die ist im Odinordner von dem Packet, was du heruntergeladen hast.
 
Ok. Danke:)
 
Die datein sind nicht downloadbar. Egal ob ich auf free oder premium klicke ich werde immer auf ymtrack.com weitergeleitet......

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das gerade getestet, am PC passiert das nicht, das scheint eine Umleitung
von uploaded zu sein, sobald man übers Smartphone oder Tablet draufgeht. Seltsam...
Wenn du aber den Android Browser auf Desktopclient stellst, geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die 3teilige und Anleitung hat allles wunderbar geklappt:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo , Danke erst mal für die datein das sich jemand so viel arbeit macht , jetzt mein problem

S3 Samsung , geht in DL modus kein Problem PC erkennt es auch kein Problem, lade alle 3 Daten rein , wenn ich auf AP bei odin gehe zeigt er mir nur die CDC datei an die andern nicht woran liegt das, er läd sie nur wenn ich sie als Datei Name unten rein Schreibe.

alles gut und schön , dann wenn ich starte , kommt Sofort ein Fail das er die datei mit dem fad 214 nicht Öffen kann ? Woran liegt das.


Dann Versuche ich etwas anderes und Lade z b nur die AP datei, drücke start, und dann macht er gar nichts mehr das längste war 3 tage wo er so bleibt. also bei Boot.img
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Es sind insgesamt 4 Dateien, die Du laden musst. Das Pit-File auch noch . Das findest Du bei Deiner entpackten FW im Odin-Ordner. Und dann nicht vergessen, Re-Partition anzuticken. Dann sollte es gehen. Auf der ersten Thread-Seite ist auch noch n Bild in Post 1, das das genau zeigt, wie das aussehen muss, bevor Du auf Start gehst.
Viel Erfolg
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Huhu ich hab ja diese 3 Teile datei geladen , I9300XXUGNA5_bitstopfen_3tlg.tar

da sind ja 4 Dateien mit drin , aber irgendwie geht das nicht :(
 
Sobald man ein Pitfile auswählt, setzt Odin automatisch seine Häckchen.

@powerdevil
In der Zip - Datei sind 3 MD5 Dateien. Mit Odin navigierst du in den Ordner und wählst die Richtige nach dem Bild in Post 1 aus. Für das Pitfile musst du in den Odinordner navigieren.

Grüße bit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.817
Gizl
Gizl
bitstopfen
Antworten
111
Aufrufe
110.930
GvGHunter
GvGHunter
michael400
Antworten
180
Aufrufe
89.754
ichbins2000
ichbins2000
Zurück
Oben Unten