[I9300][Stock ROM] *16.01.14* I9300XXUGNA5 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]

  • 169 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9300][Stock ROM] *16.01.14* I9300XXUGNA5 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig] im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Schau Dir doch das Bild in Post 1 nochmal an. Vielleicht entdeckst Du dann den Fehler. Wüsste sonst auch nicht. Hab diese FW schon mehrmals geflasht und immer problemlos.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

powerdevil

Neues Mitglied
[



powerdevil schrieb:


So sieht es aus wenn ich das Handy anklemme, ist das Normal ?









Hallo danke euch für eure schnellen Antworten, ich versuche mal ein Bild online zu stellen .


Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:




Alles gut und schön, wenn ich nun Start drücke Passiert das.

ID:0/014> Odin v.3 engine (ID:14)..
<ID:0/014> File analysis..
<ID:0/014> SetupConnection..
<ID:0/014> Initialzation..
<ID:0/014> Set PIT file..
<ID:0/014> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/014> FAIL!
<ID:0/014>
<ID:0/014> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Das passt ansonsten:
bitstopfen schrieb:
Wichtig ist das du die aktuellen Treiber für Samsung Smartphones drauf hast. Das kannst du erreichen indem du dir die aktuelle Version von*Kies*aus dem Netz besorgst.

2.*Odin*und*Kies*vertragen sich nicht. Deshalb ist es wichtig, das du nach der Installation von*Kies*dieses am besten wieder deinstallierst. Du wirst dann gefragt ob die mobilen Treiber auch wieder deinstalliert werden sollen, genau das lehnst du ab.

3. Wichtig ist, das du das beigelegte Originalkabel benutzt. Da diese mit der Zeit verschleißen, kann es sinnvoll sein ein zweites zur Verfügung zu haben. Manchmal kann es auch am USB-Port liegen, gerade Frontusb, diverse USB-Hosts können sich als Fehlerquelle herausstellen. Dann lieber das Gerät direkt hinten am Board (Gehäuse) anschließen.

4. Wenn man*Odin*gestartet hat, kann es passieren, das der Flashvorgang stehen bleibt. Häufig passiert das, weil man beim Anschluss des S3 vorher nicht im Downloadmodus war. Der Wechselzustand wurde vom Pc aus irgendwelchen Gründen nicht erkannt. Hier hilft nur, S3 vom PC trennen, Akku raus und PC neustarten. Im Anschluß darauf achten, das erst angeschlossen wird, wenn das Gerät im Downloadmodus ist.
 
P

powerdevil

Neues Mitglied
Okay dann teste ich das mal , Schmeiße Kies grad runter... und Lade die Datein noch mal in den Odin, und dann melde ich mich noch mal .
 
Peter-der-kleine

Peter-der-kleine

Ambitioniertes Mitglied
Nun wollte ich mein altes S 3 auch von 4.1 auf 4.3 updaten. Dies Gerät ist ge-rootet. Wenn ich nun mit dem CWM Manager oder das S3 ausschalte und im Downloadmodus («Lautstärke runter“ + „Hometaste“ + „Powertaste“) starte kommt immer folgende Meldung:
Downloading...Do not turn off target!!

Nachdem ich dann das Akku herausgenommen habe, startet das Handy normal.

Was mache ich nun wieder falsch ...? :ohmy:
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Du möchtest diese FW flashen, richtig,?
Dann ist das doch genau richtig, dann bist Du im Download Modus, wenn im Display "Do not turn of target" steht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:40 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

Dann musst Du nur noch (wie in Post 1 beschrieben) Odin starten, die 4 erforderlichen Dateien an der richtigen Stelle einfügen und starten. Steht aber alles genau beschrieben auf Seite 1.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Peter-der-kleine

Peter-der-kleine

Ambitioniertes Mitglied
Hallo bukongahelas,
danke für die schnelle Hilfe. Wenn Ihr denkt wir sind doof ..... Dann habt Ihr recht :) Hat alles funktioniert, wir haben uns nur an der Meldung gestört.
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Nein, denk ich nicht. Aber schön, dass es funktioniert hat:)
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Peter-der-kleine

Peter-der-kleine

Ambitioniertes Mitglied
Irgendwo habe ich gelesen, dass man sein Handy nicht neu flashen sollte... Denn wenn man es einmal gemacht hat, dann ist es wie eine Sucht und man probiert weitere aus, wie z.B. CyanogenMod o.ä.
Es stimmt :)

Aber eine letzte Frage habe ich noch, nur noch eine:
ich habe nun die Version I9300XXUGNA8 genommen, ist es die letzte für 4.3, also mit dem 35 MB Patch? Versteht ihr was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Willkommen im Club, Peter. Geht mir nicht anders. Flashen ist ganz eindeutig eine Sucht. Aber ne positive:)
Nein frag ruhig. Dafür ist das Forum doch da. Ich glaub ich hab Dich verstanden. Müsste die neueste sein für unsere internationale Variante des S3 bzw für den deutschen Markt (DBT)
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Peter-der-kleine schrieb:
ich habe nun die Version I9300XXUGNA8 genommen, ist es die letzte für 4.3, also mit dem 35 MB Patch? Versteht ihr was ich meine?
Nein, zumindest ich verstehe Dich nicht so ganz.
Hier geht es um die:
Version.............4.3
AP/PDA.................I9300XXUGNA5
und das ist die letzte Version die meines Wissens nach für den deutschen Markt herausgekommen ist, wird glaub inzwischen auch bei (fast?) allen Providern angeboten.

Die aller neueste Version ist glaub die hier:
Model: GT-I9300
Model name: GALAXY S III
Country: Hungary (VDH)
Version: Android 4.3
Changelist: 2429075
Build date: Wed Apr 30 18:55:06 KST 2014
Product Code: VDH
PDA: I9300XXUGND5
CSC: I9300VDHGNE1
MODEM: I9300XXUGND1
aber so wie ich schon gehört habe, bringt die mehr Nachteile als Vorteile (zumindest für Deutschland).
 
Peter-der-kleine

Peter-der-kleine

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auf die Version der CP/Modem/Phone geschaut, mein Fehler. Ich habe auch Version.............4.3
AP/PDA.................I9300XXUGNA5
 
tuber1

tuber1

Fortgeschrittenes Mitglied
@bitstopfen Danke für die Arbeit hier.:thumbsup:
Habe die heute gleich drauf gezogen.:biggrin:
 
S

Stevii

Ambitioniertes Mitglied
Ich frag besser mal, bin total raus..
und zwar hab ich aktuell 4.1.2. drauf mit mg4
Kann ich die dreiteilige einfach drüber packen nach nem wipe?
WEil da war doch irgendwas mit dem mg4 dreck... sorry wenn das schon gefragt wurde aber hab kaum noch zeit mich ernsthaft dahinter zu setzen..
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
vorwärts immer zurück nimmer

Zumindest weiter als MG4 sollte man nicht zurück.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Stevii schrieb:
und zwar hab ich aktuell 4.1.2. drauf mit mg4
Kann ich die dreiteilige einfach drüber packen nach nem wipe?
Ja sogar ohne Wipe, den der wird bei der Dreiteiligen automatisch gemacht.
 
megafabian03

megafabian03

Experte
Triangle away davor und dann die 3 teilige drüber und das Ding ist wie neu oder ?
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Ja, aber aus Triangle Away heraus in den Downloadmodus ansonsten klappt es nicht.
 
N

NexusFanboy

Neues Mitglied
Hallo,

erstmal, tolle Anleitung! Genau das, was ich suche.:thumbsup:

Nun aber mein Problem, ich kann die Firmware leider nicht herunterladen. Ich komme auf die Uploaded.net Seite, muss 30 Sekunden warten, dann kommt eine Meldung, dass die "Free-Slots" voll sind und ich mich registrieren muss. Wenn ich meine E-Mail-Adresse angebe, steht, dass ich ein E-Mail (mit den Login-Daten) bekommen habe, aber ich bekomme nichts. Habe es auch schon mit einer anderen E-Mail-Adresse probiert, klappt aber leider auch nicht.

Weiß jemand, woran das liegt, oder gibt es eventuell einen alternativen Link?

Vielen Dank schon mal.;)

EDIT
Mit dem Internet Explorer hat es auf einmal geklappt aber mit dem Chrome vorher nicht. Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyanP760

CyanP760

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das 3-teilige Paket ohne Root gestern ohne Probleme aufs Handy geflasht. Danke an den Ersteller hierfür.

Kurze Frage: Ich hatte auf dem internen Speicher des Handys noch ein älteres, mittels Clockworkmod erstelltes, Backup. Hab ich ganz vergessen gehabt. Das ist jetzt gelöscht, oder?