G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - VIA

Cyrus791

Cyrus791

Stammgast
315
So, möchte nur mal hier Bescheid geben, dass das Lollipop-Update nun auch bei o2 via KIES gestartet wurde! :thumbsup:

Ich lade im Moment das Update herunter und poste bei erfolgreicher Durchführung natürlich einen Screenshot zur Verifizierung seitens der Moderation zur Eröffnung eines passenden Threads!


Edit der Moderation:


Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: Germany (O2)
Version: Android 5.0
Changelist: 77433514
Build date: Thu, 18 Dec 2014 08:40:19 +0000
Product Code: VIA
PDA: G900FXXU1BNL9
CSC: G900FVIA1BNL1
MODEM: G900FXXU1BNL9

Download:


Download Mirrors:
uploaded.to-Mirror (thx to Paddor)

Offtopic oder Diskussionen zu Themen, die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Firmware Thread kommentarlos gelöscht!!
Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen, lesen, lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S5 (G900F)

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0 [Startpost beachten!]
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung S5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir können dann Deinen Thread (Startpost) mit den entsprechenden Angaben ergänzen, Du kannst das aber auch selber wenn Du möchtest :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
@SunSide
Ach, ihr habt doch so eine schöne standardisierte Strukturierung bei den Update-Threads.
Das überlasse ich dann euch! :)

Der Screenshot kann aber noch etwas dauern - es optimiert gerade 453 Apps..! ;)

Edit:
So, fertig! :)
Hier der Screenshot:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Habe den Titel schonmal angepasst. DLs gibts ja noch keine.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
Kommt mir das nur so vor oder ist das S5 deutlich schneller geworden?
 
Mein S5 ist nicht nur nicht schneller, es läuft auch JuiceDefender nicht mehr :( . Außerdem lassen sich teilweise die angelegten Ordner nicht mehr öffnen und das Menü bleibt leer. Nach einem Neustart läuft es dann erstmal wieder...
 
Endlich auch für VIA :)

Mal eine extrem blöde Frage, da ich die ganzen Jahre nie Kies genutzt habe. Ist das ein Update wie ein OTA und es bleiben alle Daten erhalten oder wie ein Reset und danach muss alles neu eingerichtet werden?!
 
Bleibt alles erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Monzta1988 und davidson
Kann mir jemand den Download Link geben?
 
Eisy schrieb:
...Außerdem lassen sich teilweise die angelegten Ordner nicht mehr öffnen und das Menü bleibt leer. Nach einem Neustart läuft es dann erstmal wieder...
Habe jetzt einen anderen Launcher installiert (Nova) und es läuft. Unter TouchWiz blieben plötzlich sogar die Homescreens leer.
 
Fehlende Links sowie den Mirror von Paddor im OP ergänzt.
 
Ausgangspunkt für Update: gerootetes S5 (erfolgte via CWM), Xposed Framework und Wanam Xposed installiert, KitKat lief bis zum Schluß ohne Probleme (Stock, CSC VIA). Das Framework und Wanam habe ich vor dem Update deinstalliert, Root habe ich über die SuperSU von Chainfire rückgängig gemacht. Aufgrund Root konnte das Update nicht OTA eingespielt werden, Aktualisierung erfolgte über Kies 3, ohne Probleme, war nach 10min erledigt. Dann gings los mit den Problemen. Die Google Play Dienste wollten sich aktuallisieren, jedoch war das Wlan sehr oft unterbrochen und es wurde die SIM Karte nicht erkannt. Alles sehr rucklig. Hab mir das 10min angeschaut und dann nen Factory Reset gemacht. Danach wurde zwar die SIM erkannt, jedoch merkte sich das Wlan mein Passwort nicht. Nach jedem Flugmodus oder ausstellen des Wlans musste das Passwort neu eingegeben werden. Ansonsten lief das Phone tadellos und zügig. Habs dann eingerichtet und so gelassen.
Das mit dem ständigen Passwort eingeben nervte mich aber so, daß ich mir das Firmwareupdate hier aus dem Thread via Uploaded.net gezogen habe und dann per Odin neu geflasht habe. Anschließend Factory Reset und nun merkt sich das Wlan auch wieder das Passwort.
Läuft seit gestern rund, schnell und auch die Akkulaufzeit hat sich verbessert. Vor dem Update ne ScreenOn Zeit von um die 5h, jetzt sind es etwas über 6h. Root lass ich erstmal weg, Xposed läuft ja eh noch nicht. Das schreiben auf die ext. SD ist auch wieder möglich, beim Solid Explorer musste ich nur bei der ersten Benutzung das Rootverzeichniss der ext. SD angeben. Jetzt kann er auf die gesamte ext. SD zugreifen. Beim Keyboard gibts jetzt auch ä,ö und ü als separate Tasten, sehr gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am vorigen Wochenende über Kies auf 5.0 (VIA) geupdatet (vorher Stock, zwei Versionen zuvor auch mal mit Towelroot gerootet) und nun gibt es ein relativ schwerwiegendes Problem.

Das äußert sich darin, dass zu undefinierten Zeitpunkten (aber mind. zwei- bis dreimal am Tag) das Telefon in einen nicht weiter definierten Modus verfällt. In diesem Modus läuft eine Samsung-Logo-Animation auf niedriger Helligkeitsstufe in Dauerschleife, die blaue Benachrichtigungs-LED leuchtet dauerhaft. Ich konnte diesen Modus bisher nicht verlassen, außer mit Power+VolDown-Kombi das Telefon neuzustarten. Auffallend ist, dass nach dem Neustart das WLAN aus ist.

Kennt jemand diesen Fehler und kann eine Abhilfe empfehlen? Gerne auch einen existierenden Thread zu diesem Thema.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.022
j1gga84
j1gga84
I
Antworten
17
Aufrufe
23.315
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.683
jottiz
J
Zurück
Oben Unten