[G925F][Stock ROM] *19.02.2016* G925FXXU3DPBN [6.0.1] - VIA

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
Model: SM-G925F
Model name: Galaxy S6 edge
Country: Germany (O2)
Version: Android 6.0.1
Changelist: 7086820
Build date: Fri, 19 Feb 2016 06:28:43 +0000
Product code: VIA
PDA: G925FXXU3DPBN
CSC: G925FTEF3DPB2

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Plauderthread zu Android 6 MM nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware
[Anleitung][G295F] CSC wechseln unter Android 6.0.1
S6 - CSC Code innerhalb einer Firmware ändern
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
  • Danke
Reaktionen: ENZyyy und COB93
Gestern per OTA bekommen. Läuft bislang echt super.

Andi
 
Geht samfirm nur bei mir nicht,oder gibt es Probleme?
 
Hat jemand noch ein Link, wo ich diese Firmware herunterladen kann? Weil oben aufgeführte Seiten herunterladen ist fast unmöglich, SamFirm verlangt von mir PDA CSC und Phone...
 
Versuch bei SamFirm mal mit
Phone :G925FXXU3DPB6
 
  • Danke
Reaktionen: ENZyyy
Su funktioniert es :)
 

Anhänge

  • samfirm.jpg
    samfirm.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 353
bescheidene Frage...geht jetzt eigentlich VoLTE?
 
Zuletzt bearbeitet:
also doch mal zur VIA wechseln...;)
 
So, habe die Firmware mal geflashed....
Müsste ich jetzt unter "Einstellungen -> Mobile Netzwerke" einen Eintrag mit VoLTE finden? Bei mir wird nämlich nichts angezeigt. Ich kann lediglich den Netzmodus auf LTE/3G/2G umstellen...
Wie aktiviere ich VoLTE? Oder geht das wie bei Vodafone automatisch?
 
Ich glaube der schaltet automatisch in den VoLTE modus da müsste dann "LTE+" wenn ich mich nicht irre !
 
  • Danke
Reaktionen: Pi80
also mal testen wenn ich wieder im"LTE-Bereich" bin...
 
@Pi80 schau mal welcher CSC bei dir aktiv ist, ich vermute jedenfalls nicht VIA. du müsstest diese Einstellung haben [G925F] [Stock ROM] *07.12.2015* G925FXXU3QOLD [5.1.1] - VIA
@ENZyyy LTE+ ist Carrier Aggregation, also das Zusammenschalten 2er Frequenzen wie z.B. 800 + 2600 und ist unabhängig von VoLTE
 
  • Danke
Reaktionen: ENZyyy
Nachdem ich von DBT zu VIA gewechselt habe, musste ich das Handy komplett zurücksetzen. Erst dann war die VoLTE Option sichtbar. Da ich aber eine Multi-SIM habe, verschwindet die Option nach einiger Zeit wieder da sie noch nicht unterstützt wird.

Andi
 
Ach nach einen Full Wipe hatte ich die Optioni nicht. Erst nach einen nochmaligel Cache Wipe war VoLTE auswählbar.

EDIT: und die CSC war VIA ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DJMetro schrieb:
Nachdem ich von DBT zu VIA gewechselt habe, musste ich das Handy komplett zurücksetzen. Erst dann war die VoLTE Option sichtbar. Da ich aber eine Multi-SIM habe, verschwindet die Option nach einiger Zeit wieder da sie noch nicht unterstützt wird.

Andi


Aber funktioniert VoLTE schlußendlich bei Dir oder nicht? Trotz Multi SIM
 
Bei mir gehts...
Ich habe aber keine Multi SIM
 
Andi1000 schrieb:
Aber funktioniert VoLTE schlußendlich bei Dir oder nicht? Trotz Multi SIM
Nein, noch nicht. Werde immer noch auf 3G/2G runter geschoben.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
ENZyyy schrieb:
Ich glaube der schaltet automatisch in den VoLTE modus da müsste dann "LTE+" wenn ich mich nicht irre !
LTE+ ist kein voice over LTE.
Das ist das bessere 4g also höhere datenrate.
 
Bei mir wird der Flash nicht abgeschlossen. Keine Ahnung warum. Muss ich irgendwas noch abhaken wie bootloader update in Odin?

Edit: Beim 2. Versuch ging es durch

Edit zum 2. Habe laut smartswitch immer noch dbt aber Phone Info sagt via
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bochumer-Jung
Antworten
1
Aufrufe
6.348
Olli von G
Olli von G
Bochumer-Jung
Antworten
0
Aufrufe
2.066
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Antworten
0
Aufrufe
2.161
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Zurück
Oben Unten