[G925F][Stock ROM] *25.09.2015* G925FXXU3COI9 [5.1.1] - DBT

A

azifirefox

Stammgast
161
Model SM-G925F
Model name GALAXY S6 Edge
Country Germany
Version Android 5.1.1
Changeliste 5816106
Build date, Friday 25.09.2015
Product code DBT
PDA G925FXXU3COI9
CSC G925FDBT3COI6

Download:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge) Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)
[Anleitung][G920F / G925F] CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts (nicht für 5.1.1!)
[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sogar ein kleiner richtiger Changelog is diesmal dabei.
 
Hallo zusammen,
wichtigste Änderung: Empfang im LTE Netz wurde verbessert. Im Schnitt 5 dBM verbessert.
Ausserdem Stagefright 2.0 geschlossen. Sehr gut.

Gruß
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Ultrawoach
Weiß irgendjemand wie genau die App Optimierung funktioniert? Ich finde nirgendwo eine Erklärung dazu.
Gibt es Einschränkungen (erhalten von Push Nachrichten etc) wenn mein eine App permanent optimiert?
Ich schätze mal eher nicht, weil ja standardmäßig alles auf automatisch steht und die Automatik ja nach dem einstellen Zeitraum einsetzt.
Google konnte mir auch keine Antwort geben.

Bisher finde ich das Update etwas flüssiger, mal schauen wie sich der Akku verhält
 
Du hast vollkommen recht. Die Kommunikation wie die Optimierung laufen soll, ist sehr schlecht.

Zumal man ja auch wählen kann zwischen, dauerhaft und nach einer Zeitspanne optimieren. Und die Zeitspanne lässt sich auch noch ändern.


Versuch macht kluch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man denn diese besagten Einstellungen für die App optimierung?
 
Unter Akku und direkt drunter steht Akku Optimierung... dann auf Detail
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Download-Link für Firmware
G925FXXU3COI9 [5.1.1] - DBT hier!
 
Bilde ich mir das ein oder hält der Akku jetzt länger? Flüssiger scheint es auch zu laufen.....
 
Also der Akku scheint bei mir auch länger zu halten.
Ich hatte vor dem Update auf einmal einen angestiegenen Standby Verbrauch.Ruft man die Akku Übersicht auf, zeigt es ja immer die geschätzte verbleibende Akku Laufzeit in den Energie spar Modi.
Vor dem Update wurde mir meist eine Rest Laufzeit von ungefähr 22 Stunden (normal), 24 Stunden Energie spar Modus und meist so 53 Stunden Ultra Energie spar Modus angezeigt.über den Werten lag ich meistens drüber, die Anzeigen haben mich dennoch verwirrt.
Mit dem neuen Update liege ich jetzt meistens bei 32 Stunden normal, 34 Stunden Energie spar Modus und 75 Stunden Ultra Energie spar Modus.

Werde es mal beobachten und schauen wie sich das Gerät in den nächsten Tagen verhält.

Hat irgendjemand Apps wie den Launcher, Whatsapp, oder die Tastatur auf permanenter Optimierung und kann irgendwelche Probleme damit feststellen?
 
Über SamFirm ist es jetzt auch Verfügbar.
 
Habe es für alle anderen noch bei uploaded.to hochgeladen.

Den Link kann man ja vielleicht wie gewohnt wieder dem ersten Post hinzufügen.

uploaded.to-Mirror
 
Hat schon jemand herausgefunden, welche Neuerungen es bei den Netzwerk Profileinstellungen gibt?
 
Was meinst du damit?
 
@Andi1000

Im Changelog wurde beim Update Neue Netzwerk Profileinstellungen angegeben. Siehe im roten Kasten auf dem Bild.
[DOUBLEPOST=1445283760,1445282839][/DOUBLEPOST]Die Firmware kann übrigens auch bei uns heruntergeladen werden, G925FXXU3COI9 [DBT] [5.1.1] Germany - SamDownloads
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-17-20-38-30.png
    Screenshot_2015-10-17-20-38-30.png
    114,8 KB · Aufrufe: 609
Hmm... keine Ahnung.
Ich denke nicht, dass damit eine allgemeine Einstellung gemeint ist.

Ich such mal


Edit:
Finde nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde morgen mal bei Samsung nachfragen. Glaube zwar nicht das die was sagen, aber probieren geht bekanntlich über studieren.
 
Bei mir hüpft zuhause das Mobilfunknetz nicht mehr hin und her......endlich.
Bin Telekom Kunde.
Und beim Friseur hab ich jetzt ein Netz. Zwar nur E aber vorher nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist:

- Optimierung Apps / Akkuverbrauch
- Stagefright komplett geschlossen
- Weder schneller noch langsamer (MicroRuckler habe ich weiterhin)
- Ab und an zeigt mir mein Gerät nun 4G+ an, wo ich vorher nur 4G hatte. (Telekom Business Tarif)
- Keine Veränderungen beim GPS Empfang (keine Probleme, hatte aber auch vor dieser FW keine Probleme beim Navigieren und Geocachen)

Wenn jetzt noch die letzten Kameraeinstellungen gespeichert werden (Modus) und beim erneuten Öffnen der Kamera diese automatisch wieder gesetzt werden, dann wäre ich so richtig glücklich. :)
 
Rooten geht?
 

Ähnliche Themen

Bochumer-Jung
Antworten
0
Aufrufe
5.057
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Antworten
1
Aufrufe
6.346
Olli von G
Olli von G
Bochumer-Jung
Antworten
0
Aufrufe
2.064
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Zurück
Oben Unten