[G920F] [Stock ROM] *19.08.15* G920FXXU2QOH8 [5.1.1] - DTM

S

Scary674

Erfahrenes Mitglied
50
Model: SM-G920F
Model name: GALAXY S6
Country: Germany (T-Mobile)
Version: Android 5.1.1
Changelist: 5630845
Build date: Wed, 19 Aug 2015 09:17:59 +0000
Product code: DTM
PDA:
G920FXXU2QOH8
CSC: G920FDDX2QOH3

Download firmware: G920FXXU2QOH8_G920FDDX2QOH3_DTM - SamMobile



Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge) Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)
[Anleitung][G920F / G925F] CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts (nicht für 5.1.1!)
[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Über OTA noch nicht verfügbar. ?
 
Seltsam das die bei samsung-updates.com noch nicht steht ,dort gibt es nur die from region DDE!
ist aber identisch
(PDA: G920FXXU2QOH8 CSC: G920FDDX2QOH3 CHANGELIST: 5630845 BUILD DATE: 19.08.2015)
 
DDE = Congstar DTM = Telekom ergo Congstar gehört zur Telekom also gleiche Firmware.
 
Danke ,und wie schaut es mit dem Boot Bildschirm aus ,hatte mal die ältere
( G920FXXU2POGN [DTM] [5.1.1] Germany (T-Mobile) )

drauf ,und da war kein Telekom Boot Bildschirm mehr zu sehen und bei APN hatte ich die von Gongstar drauf
 
Meins ist auch ein DDE also Congstar und ich hatte noch nie ein Telekom Starbild. Auch mit dieser nicht. Hatte immer das original Samsung Starbild.
 
Stagefright Detector = Alle Lücken geschlossen!
 
jap kann ich bestätigen atte anfänglich aber mal eine dtm (original war dbt) installiert da schaltete sich irgendwie automatisch das telekom branding ein, also auch mit bootschirm und vor allem voipLTE menüpunkt. jede erdenkliche dtm (dde) die ich danach flashe bleib dde und ist auf cogstar fixiert und vor allem OhNE voipLTE punkt
 
Gibt es Erfahrungen, wann OTA für G920FXXU2QOH8 zur Verfügung stehen wird???
 
Ich hab per Odin geflasht (ACHTUNG: wie bei jeder DTM das hidden.img Problem ist vorhanden) Aber bis jetzt läuft sie soweit ohne Probleme.
 
Hatte noch nie Probleme mit der Hidden.img
 
gibt es nur aktuell wenn du ne dbt vorher drauf hattest und dann auf dtm flashst. da scheitert odin am ende mit der hidden. man muss die separat flashen
 
oder mit Smart Switch eine Notfallwiederherstellung :, gerät eingeben SM-G920F dann noch die S/N und schon kommt die neuste auf Handy
USB erst anschließen nach Anweisung
habe es eben gemacht läuft alles super und keine Probleme mit hidden
 
Scary674 schrieb:
gibt es nur aktuell wenn du ne dbt vorher drauf hattest und dann auf dtm flashst. da scheitert odin am ende mit der hidden. man muss die separat flashen
Ich hatte vorher DBT drauf!
Das ganze schon drei mal!
 
exlumianer schrieb:
oder mit Smart Switch eine Notfallwiederherstellung :, gerät eingeben SM-G920F dann noch die S/N und schon kommt die neuste auf Handy
USB erst anschließen nach Anweisung
habe es eben gemacht läuft alles super und keine Probleme mit hidden

da ist es aber so, dass die seriennumer scheinbar csc gebunden ist. sprich, selbst wenn ich aktuell dtm drauf hab und über smartswitch deinen weg nutze wird mir grundsätzlich DBT wieder draufgespielt.
 
also mit meiner S/N Nummer hat Smart Switch die
PDA: G920FXXU2QOH8 CSC: G920FDDX2QOH3 CHANGELIST: 5630845 BUILD DATE: 19.08.2015
aufgespielt ,im recovery menü steht unten DDE und nicht mehr DTM
 
und welche firmware war ab werk drauf gewesen? eine dbt oder da auch schon dtm/dde?
 
muss nochmal nachfragen. wie kriegst du das hin bei nem ursprünglichen dbt gerät, dass per smartswitch mit seriennummer der dir die dtm lädt? hab gerade mal geschaut. aktuell drauf wie gesagt dtm (dde aktiv) bei smartswitch modell eingegeben und dann seriennummer.. angeboten zur initalisierung: aktuelle DBT
 
Das scheitert auch wenn man von VD2 zu DTM wechseln möchte. .
 
soo die neue telekom version ist in SAMFIRM dem tool online.. als einteilige fassung. changelistnmmer hab ich noch keine gefunden

Version: G920FXXU3QOIT/G920FDDX3QOIT/G920FXXU3COI9/G920FXXU3QOIT
 

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.505
KarlRanseier
KarlRanseier
B
Antworten
2
Aufrufe
3.558
step12
S
B
Antworten
0
Aufrufe
3.006
Beatmaster2207
B
Zurück
Oben Unten