[G920F] [Stock ROM] *22.04.15* G920FXXU1AODG [5.0.2] - VD2

Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
5.377
Habe gerade ein OTA auf G920FXXU1AODG für mein Vodafone S6 bekommen. Knapp 138 MB klein. Bisher habe ich keine Neuerungen festgestellt. Falls ich etwas finde editiere ich das noch ;-)



Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge) Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)
[Anleitung][G920F / G925F] CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts (nicht für 5.1.1!)
[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430994195188.png
    uploadfromtaptalk1430994195188.png
    95,4 KB · Aufrufe: 640
  • uploadfromtaptalk1430994203397.png
    uploadfromtaptalk1430994203397.png
    411,8 KB · Aufrufe: 534
  • Screenshot_2015-05-07-13-40-42.png
    Screenshot_2015-05-07-13-40-42.png
    76,9 KB · Aufrufe: 543
  • Screenshot_2015-05-07-13-40-36.png
    Screenshot_2015-05-07-13-40-36.png
    61,2 KB · Aufrufe: 580
  • Screenshot_2015-05-07-13-40-30.png
    Screenshot_2015-05-07-13-40-30.png
    53 KB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bernd60 und SunSide
Habe es eben auch angeboten bekommen, ich warte aber mal ab wegen Rootexploit.
 
Habe es auch installiert, bis jetzt aber nichts gemerkt
 
warum war das Update bei mir über Kies 1,7 GB groß?

Gruß Bernd60:thumbup:
 
@Bernd60
Über die PC Software wird immer das komplette Image geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd60
Bei Kies wird Firmware immer komplett heruntergeladen
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd60
@Wicki.

Bezüglich sortierung der Apps hat sich hier wohl nix getan oder?

Lg Duich
 
Nope. Nutze Touchwiz zwar nicht, dass habe ich aber nachgeschaut.
Habe allgemein keinerlei Änderung gefunden. War wohl nur etwas auf System-Ebene. Vielleicht Vorbereitung für VoLTE... wer weiß.
 
Denke auch das es ein Update für VoLTE war. Hab seit dem, wenn ich jemanden auch im Vodafone Netz anrufe, ein HD zeichen im Display stehen.
 
Sicher das das vorher nicht auch schon war? Das scheint netzunabhängig zu sein. Wird mir zumindest auch bei Anrufen ins Festnetz angezeigt.
 
100 % sicher nicht.
 
Jap das kann ich auch bestätigen, bei mir Ist das auch erst seit dem update..
 
blöde Frage am Rande, brauch ich eigentlich für VoLTE zwingend die VD2 Firmware? Bim zwar im VD2 Netz aber mit DBT Gerät....
 
Jap.
 
@Daumi89: leider kommen bis jetzt nur die gebrandeten Geräte in den Genuss. Ich hoffe, dass sich das noch ändert für die freien Geräte.. Es funktioniert zum Beispiel auch kein VoLTE bei Vdf Branding Gerät mit einer o2 Sim, obwohl es mit der Vdf Sim funktioniert. (gilt auch für o2 Branding mit Vdf Sim)
 
  • Danke
Reaktionen: Daumi89
würde es denn reichen einfach die VD2 zu flashen oder muss es auch zwangsläufig gebrandet sein?
 
Das Branding entsteht nicht durch Apps des Providers, sondern der angepassten Firmware. Die Apps kannst Du also deinstallieren und auch wieder über den Playstore installieren.
 
...also versteh ich das dann richtig das es was bringt die VD2 zu flashen? Bin mir gerade unsicher ob ich deine Antwort richtig verstanden habe....
 
Ja, richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Daumi89

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.499
KarlRanseier
KarlRanseier
P
Antworten
38
Aufrufe
9.761
yozgatdeluxee66
Y
hijacked
Antworten
0
Aufrufe
14.129
hijacked
hijacked
Zurück
Oben Unten