[G920F] [Stock ROM] *25.09.15* G920FXXU3COI9 [5.1.1] - XEF

D

Darktrooper

Gast
Model:SM-G920F
Model name: GALAXY S6
Country: Frankreich
Version: Android 5.1.1
Changelist: 5816106
Build date: 25.09.2015
Product code:XEF
PDA: G920FXXU3COI9
CSC: G920FOXA3COI9

Download:




Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge) Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)
[Anleitung][G920F / G925F] CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts (nicht für 5.1.1!)
[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wohl Neu = Akkuoptimierungsfunktionen
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-08-16-37-37.png
    Screenshot_2015-10-08-16-37-37.png
    82,2 KB · Aufrufe: 658
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Na dann hoffen wir mal auf die baldige DBT
 
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
Bringt denn die Optimierung was?
 
Wir hatten ja schon eine ähnliche Funktion im SmartManager -> Ram versteckt und für mein empfinden bringt die schon etwas. Neu scheint nun jedoch zu sein dass man mehr Auswahlmöglichkeiten hat und es die Option der automatischen Optimierung gibt, was deutlich bequemer und anwenderfreundlicher sein dürfte. Es geht halt in eine ähnliche Richtung wie Doze & App Standby was Google in Android M integriert hat.
 
Sollte(n) sich die neuen Akkusparoption(en) jetzt wirklich was bringen, frag ich mich, warum Samsung sich dafür so lange Zeit gelassen hat.
Ich würde mich zumindestens mit einer leichten Besserung zufrieden geben.
 
kann ich G920FXXU3COI9 auch für mein branding freies s6 Flashen?
 
Wenn du die DBT hast klappt es. Nur auch durch die Multi CSC bleibt deine CSC auf DBT. Dadurch dann keine Updates mehr. Was hilft ist z.B. die TPH flashen, Factory Reset, dann die XEF, Factory Reset und dann hast du auch XEF als CSC im Recovery.
 
Was ist denn TPH
 
Portugal
 
  • Danke
Reaktionen: exlumianer
Geht aber auch einfacher durch den csc changer aus dem app store. ...xeu flashen dann auf xeu tauschen. ..Aber Achtung: es erfolgt ein Werksreset
 
Aber nur mit Root!
 
Sagt mal kann es sein, dass man regulär von dieser XEF auf die derzeit aktuelle DBT nicht mehr zurück flashen kann? Odin scheitert gleich zu beginn und Smart Switch mit der Notfallinitialisierung auch
 
Ja kann gut sein.... Wenn mit der 4tlg der neue Bootloader drauf ist, geht kein Downgrade.
 
Stimmt Root hatte ich vergessen. ..sorry
 
Super hätte ich mal eher wissen sollen. Hatte versucht wieder die DBT zu bekommen ist natürlich gescheitert. Dann per Google mal gesucht nach der Fehlermeldung und da heißt es Firmware flashen ohne Bootloader. Ok das klappt, aber danach geht nur WLAN meine SImkarte wird gar nicht erst angesprochen mehr
 
Stimmt habe eben nochmal ein Update bekommen ,habe jetzt die OJ1 ,war aber nur ganz klein 1,5 MB
 
@Scary674
Du hast dabei ein älteres Modem geflasht. Der OI9 Bootloader ist nicht kompatibel mit älteren Modems. Flash das OI9 Modem und alles ist gut.
 

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.508
KarlRanseier
KarlRanseier
hijacked
Antworten
0
Aufrufe
14.129
hijacked
hijacked
hijacked
Antworten
8
Aufrufe
13.797
P4RTYH4RTY
P4RTYH4RTY
Zurück
Oben Unten