Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.2.A.0.266 (Android 7.0)

@hoo:

1. Funkionierte 8 von 10 Mal.
2. Noch nicht getestet, mache ich noch im laufe des Tages (bessere Bilder).
3. Siehe Screenshot
Screenshot_20161223-003134.png

Gute Nacht

homeimprover
 
  • Danke
Reaktionen: T-Cop, sunboy2402, hoo und eine weitere Person
Na das war dann wohl nichts mit Nougat zu Weihnachten für den Rest der Bevölkerung.. Schade. ;) Trotzdem frohes Fest an alle.

Hat sich das mit den zwei angeblich deaktivieren Kernen inzwischen geklärt bzw. merkt man wirklich was in die Richtung? Was bei xda steht genieße ich immer ganz gerne mit einer gesunden Portion Skepsis. Die Theorien, dass a) der flag aus irgendeinem Grund nur als root lesbar ist oder b) sie einfach nur unter Volllast zugeschaltet werden erscheinen mir mit Blick auf die Benchmarks irgendwo plausibler, als die, dass die gar nicht laufen sollen.
 
@nobody*

Also, ich habe jetzt folgendes beobachtet: Nach einem Neustart bleiben die 2 1,8GHz Kerne aktiv, solange das Handy benutzt wird (Screenshot 1).
Geht das Handy in den (Deep) Sleep Modus, bleiben die Kerne bei erneuten wecken inaktiv (Screenshot 2).

(Getestet heute morgen, aktiv für 10 Min./ Sleep Mode 50 Min.)

Nach welchen Kriterien die Kerne erneut aktiviert werden? (Rechnunsintensive Aufgaben wie Benchmark etc.) bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht doch ein Anzeige Fehler...

Screenshot_20161225-101059.png Screenshot_20161225-110023.png

Schöne Festtage

Gruss

homeimprover
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und nobody*
Wie läuft Candy Crush denn direkt nach nem Neustart bei dir?
 
Es geht heute offensichtlich weiter mit Updates gemäß Xperia Check
 
  • Danke
Reaktionen: nobody*
Hoffen wir mal auf deutsche Firmwares
 
gangsti schrieb:
Es geht heute offensichtlich weiter mit Updates gemäß Xperia Check
Haha, ich war auch gerade überrascht (hatte die Seite noch in Chrome offen). Fleißig, Sony. Ich bin guter Hoffnung, dass wir dieses Jahr noch beglückt werden.

@homeimprover: Danke! Ich lass mich mal überraschen, da ich das Handy eh nur zum Browsen und für Office nutze, sollte ich hoffentlich nicht all zu viel davon merken, falls das tatsächlich nicht nur ein Anzeigefehler ist.
 
  • Danke
Reaktionen: homeimprover
@Danny_Wilde

Leider genauso schlecht, schlimmer als auf meinem alten iPhone 4...
Auch bei einem e-Banking App lässt es sich jetzt nur schwer durch das Menu scrollen.

Gruss

homeimprover
 
Dann ist aber irgendwas faul. Entweder hat sich beim update ein Fehler eingeschlichen, oder es ist wirklich bug in der Firmware. Wobei ja fast erstes der Fall sein muss, wenn du sagst das nach nem Neustart alle Kerne wach sind.
 
So Leute, weiter geht's mit Telekom und o2. Frohes updaten! (Kurios, dass Geräte mit Branding zuerst kommen. Ist mir auch noch nie passiert)
 
Ja, das ist tatsächlich kurios. Die custom de müsste dann ja auch bald folgen.
 
Hi. Hat schon jemand mit einer Branding-Firmware auf die Version 34.2.A.0.273 aktualisiert? Ist dort das Problem mit den zwei gestoppten Kernen behoben?
 
OTA update lädt gerade auf meinem ungebrandeten X Compact.
 
Ich habe jetzt Nougat seit ca 15 Minuten am laufen. Als erstes habe ich in verschiedenen Apps getestet, wie sich durch längere Listen scrollen lässt. Bei mir absolut kein Lag in keiner der Apps. Allerdings war mein XCompact auch noch nicht im Deepsleep-Modus.

Bei XDA haben übrigens welche mittels der Termux-Terminal App genauer untersucht, wie sich das mögliche Problem mit den 2 gestoppten Kernen verhält. Demnach ist es scheinbar nur ein Bug mit CPU-Z, Geekbench etc. unter Nougat.
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN und homeimprover
Bei mir auch nicht. Es lag jetzt auch mal 30min rum und sollte da ja eigentlich in den deep sleep gegangen sein. Auch danach, alles flüssig wie davor. Weder schlechter noch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos, MaGiXeN und homeimprover
Genau das hab ich auch gelesen.
@homeimprover,
Ich habe einen User um einen Test mit candy crush gebeten. Er konnte mit der .273 Firmware keinerlei lags beobachten. Sollte dein Problem also immer noch bestehen, solltest du die Firmware mal neu flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN und homeimprover
Auch bei mir läuft Nougat ein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161229-142720.png
    Screenshot_20161229-142720.png
    43,2 KB · Aufrufe: 264
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
welche Version ist es denn?
 
glimmling schrieb:
Hi. Hat schon jemand mit einer Branding-Firmware auf die Version 34.2.A.0.273 aktualisiert? Ist dort das Problem mit den zwei gestoppten Kernen behoben?

Werden trotzdem als stopped angezeigt. Kann aber nicht behaupten, dass sich das Gerät irgendwie langsamer anfühlt.

@Danny_Wilde: customized DE bekommt seit heute die 266. Telekom und o2 haben 273.
 
  • Danke
Reaktionen: homeimprover, Danny_Wilde und glimmling
Hier der Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20161229-144707.png
    Screenshot_20161229-144707.png
    26 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN und Danny_Wilde

Ähnliche Themen

chgiceman
Antworten
3
Aufrufe
5.226
ZimtZicke
Z
chgiceman
Antworten
9
Aufrufe
2.442
chgiceman
chgiceman
chgiceman
Antworten
7
Aufrufe
2.110
chgiceman
chgiceman
Zurück
Oben Unten