Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.2.A.0.266 (Android 7.0)

Weiß jemand was der Unterschied zwischen 266 und 273 ist? Wieso haben die Branding-Firmwares eine spätere Versionsnummer?
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Ich habe seit dem Update das Problem, dass bei Anrufen kein Kontaktname mehr angezeigt wird, sondern nur die Nummer.
Ich benutze den Dialer One als Standard Telefonie App und wenn ich diesen öffne, wird nach dem Anruf der Kontaktname ganz normal angezeigt.
Hat vielleicht noch jemand das Problem?

Ist ein ungebrandetes Gerät.
 
@Danny_Wilde

Danke für die Rückmeldung betreffend candy crush. Habe es vorhin auch auf XDA gefunden.
Ist die .273 nicht eher ein Update für Branding-Versionen? Btw: Flashtool zickt zum Teil rum.

Eventuell wenn ich mal Zeit habe am WE probier ich mal eine Firmware-Reparatur mit Xperia Companion.

Gruss

homeimprover
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN und homeimprover
Screenshot_20161229-191014.png


Update ist da
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
@Danny_Wilde

Ja, diese Version habe ich. FSC-Skript? macht bei einzelnen Probleme (siehe Flashtool-Thread auf XDA ab Seite 337). Ich selber habe die neue Version noch nicht ausprobiert.

Gruss

homeimprover
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Bei mir kam keine Meldung, bin dann unter Einstellungen auf Software Update gegangen und siehe da das Update auf Nougat [emoji4]
Ich bin gespannt, werde es direkt mal installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
So Update ist drauf und CPU Z zeigt den 5-6 Kern als aus an, aber mit der App System Info kann ich die Auslastung sehen, obwohl auch die App es als Zzz sprich schlafend anzeigt. [emoji6] Also sollte alles im grünen Bereich sein, solche Pappnasen auf XDA [emoji16]

86d9ddd34593985b0e84cab7745d308a.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: homeimprover
Bei mir läuft Nougat (.273) auch einwandfrei. Alles fluppt. Ob mit Kern 5 & 6 dauerhaft aktiv oder nicht.
 
@homeimprover
FSC Skript wähle ich immer ab, bisher noch keine Probleme damit gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: homeimprover
Keiyuu88 schrieb:
Weiß jemand was der Unterschied zwischen 266 und 273 ist? Wieso haben die Branding-Firmwares eine spätere Versionsnummer?
Welche Bugs bei der 273 behoben wurden, kann ich dir nicht sagen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts mit den Branding-Firmwares zu tun hat. Auch diese hatten bis vor ein paar Tagen noch die 266 drauf. Mit Xperifirm kann man auch sehen, dass in anderen Ländern auch schon ungebrandete Geräte das Update auf die 273 erhalten haben.
 

Anhänge

  • Bild 001.png
    Bild 001.png
    24,5 KB · Aufrufe: 194
@XerXesX
Habe auch ein ungebrandetes Geräte mit de 266er drauf. Aber bei mir ist alles OK, Name und Nummer werden angezeigt, sogar das Bild im Hintergrund. Und ich nutze auch die normale App.
 
Also bei mir verliert er in zufälligen Abständen immer kurz die Verbindung zum WLAN seit 7.0. Verbindet sich dann nach ein paar Augenblicken wieder von selbst. Das Problem hatte ich vor dem Update noch nicht... Hab das gespeicherte WLAN schon mal gelöscht und komplett neu verbinden lassen, Problem besteht weiterhin.

Congstar-Update Build 273
 
Bei mir funzt die Benachrichtigungs-LED nicht mehr unter Nougat... :crying: Das geht gar nicht! :angry:
 
Hatte heute auch das Update laufen lassen. Soweit alles gut, auch WLAN und LED leuchtet auch normal bei Nachrichten. Habt ihr noch mal neu gestartet?
 
Hab schon mehrmals neu gestartet. Ansonsten funzt auch alles super. Kann es an den Einstellungen liegen?

Also, es scheint ein Bug zu sein. Wenn man in WhatsApp zum Beispiel einen Benachrichtigungston einstellt, funzt die LED wieder. Sehr blöd ist das... :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Spy zeigt die 400MHz als nicht benutzt an und die maximale Taktung geht nur bis 1,4GHz. Also Kern 5+6 deaktiviert? Was soll das denn?
 
Tommy536 schrieb:
Hatte heute auch das Update laufen lassen. Soweit alles gut, auch WLAN und LED leuchtet auch normal bei Nachrichten. Habt ihr noch mal neu gestartet?
Ich starte das Handy jeden Tag neu weil ich es nämlich vor dem Schlafengehen ausmache. :p
Hab auch den Router mal neugestartet um den auch auszuschließen... :(
 
Bis jetzt läuft bei mir alles bestens.
War aber insgesamt auch noch nicht länger als ca.15-20 Stunden am Stück im Wlan um ein mögliches Problem vernünftig erkennen zu können.
Nachrichten aber leuchten alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, und ein frohes neues Jahr für Alle!

Ich habe mein Update gerade hinter mir: Core 5 und 6 sind off, auch nach Neustart. Das sagen mir 3 verschiedene Tools.
Telefon läuft trotzdem flüssig und Antutu sagt 73000 unter Nougat und vorher waren es 74000, so Pi mal Auge. Laggen tut bis jetzt noch nichts, mal abwarten.
 

Ähnliche Themen

chgiceman
Antworten
3
Aufrufe
5.238
ZimtZicke
Z
chgiceman
Antworten
9
Aufrufe
2.446
chgiceman
chgiceman
chgiceman
Antworten
7
Aufrufe
2.115
chgiceman
chgiceman
Zurück
Oben Unten