Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.2.A.0.266 (Android 7.0)

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.2.A.0.266 (Android 7.0) im Original-Firmwares für Sony Xperia X Compact im Bereich Sony Xperia X Compact Forum.
H

hoo

Fortgeschrittenes Mitglied
3d Mark sagt mir gerade nach einem Benchmark "Good news! This is one of the most powerful devices around and everything seems to be working normally" also würde ich mir da keine Sorgen machen
 
F

Fulcrum

Erfahrenes Mitglied
erzengel-michael schrieb:
CPU Spy zeigt die 400MHz als nicht benutzt an und die maximale Taktung geht nur bis 1,4GHz. Also Kern 5+6 deaktiviert? Was soll das denn?
Auf CPU Spy kann man sich diesbezüglich nicht verlassen, auch zu MM Zeiten, zeigte es nur 1,4GHz an...die beiden schnellen Cortex A72 Kerne tauchen da niemals auch, egal ob man das X Compact an seine Grenzen bringt. Beim Xperia Z5 und beim Z3+ werden ebenfalls auch unter Vollast maximal die 4 langsamen Cortex A53 Kerne 1,5GHz angezeigt, niemals aber die 4 schnellen A57 Kerne. Um in Echtzeit die einzelnen Kerne "arbeiten" zu sehen, eignet sich die App "CPU-Z" perfekt.
 
G

gangsti

Erfahrenes Mitglied
Ich habe seit Android 7 (Version .273 / o2) das Problem, dass sich Fotos in der Album App beim Anschauen nur sehr langsam "scharf stellen". Könnt ihr so was auch beobachten?
 
T-Cop

T-Cop

Neues Mitglied
Definiere mal bitte "langsam" in diesem Fall..! Also bei mir dauert das auch einen ganz kurzen Moment. Das ist aber normal denke ich.
 
G

gangsti

Erfahrenes Mitglied
Habe mitgezählt. 17 Sekunden. Und zwar bei jedem erneuten Aufrufen.
 
N

nobody*

Ambitioniertes Mitglied
Ja, ich hab das gleiche Problem. Auch wenn es nicht so lange dauert, aber gut 5-10 Sekunden
 
T

tiicher

Gast
Kann ich bestätigen, unterschiedliche Zeiten aber eindeutig zu lang. Selbst beim zweiten Mal dauert es noch.
Aber wenn dann endlich scharf gestellt ist sieht es richtig gut aus. :rolleyes2:
 
F

Floete

Ambitioniertes Mitglied
Hab auch noch eine neues Problem mit der neuen Firmware:

Bluetooth.
Und zwar darf ich mein Handy jetzt jeden Tag neu booten damit mein Libraton Lautsprecher noch ordentlich zu steuern ist oder eher gesagt, das das Handy dann auf den Libraton Lautsprecher reagiert (vor/zurück usw.).
Ging vorher mit der alten Firmware problemlos, auch wenn das Handy über eine Woche nicht neu gebootet wurde.
Mhm, hoffentlich wird´s mit nem Update wieder besser.
 
Evchen

Evchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir gibt es bei den Bildern das Problem nicht, das hatte ich eher vor dem Update. Bei Bluetooth Verbindungen zu meinen Geräten habe ich bisher auch keine Probleme feststellen können.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Die meisten Probleme werden meiner Meinung nach durch den dirty flash verursacht. Es empfiehlt sich bei größeren Versionssprüngen vor dem OTA update einen Werksreset auszuführen. Oder man flasht eben die Software und wiped alles. So ist man am sichersten das alles sauber läuft. Ist natürlich mit arbeitet verbunden, deshalb scheut man sich vor sowas. Ich habe selbst immer dirty geflasht, hatte zum Glück nie irgendwelche Probleme. Falls doch welche auftreten sollte man dann leider doch die Firmware neu aufsetzen.
 
H

hoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach jedem großen Versionssprung wipe ich komplett. So auch nach dem Update auf 7.0
Was mich wirklich stört ist immer noch die Kamera App bzw die lange Speicherdauer von Fotos und ja, auch das scharfstellen dieser. Man kann leider nicht mehrere Fotos schnell hintereinander weg schiessen, die App reagiert da sehr träge.
Schade für einen so guten Kamerasensor mit Laserfokus und allem pipapo
 
F

Floete

Ambitioniertes Mitglied
Hab das Handy nochmals über die Software Rep laufen lassen (in dem komischen Windows Tool von Sony). Danach war alles platt und ich mußte das Gerät neu einrichten.
Verbindungen zu anderen Sachen macht keine Probleme .......... nur wenn andere Sachen das Handy steuern wollen.
 
D

Danny_Wilde

Experte
@hoo
Man sollte schon vorher wipen. So ist das System sauber und das Update sollte dann eigentlich gelingen.

@Floete
Das nach der Softwarereparatur alles platt ist, ist normal und so gewollt. Da wirst du von dem Tool (Xperia Companion) aber auch drauf hingewiesen.

Da ich selbst noch nicht auf Android 7 bin kann ich leider nicht prüfen, ob die Probleme auch bei mir bestehen.
 
F

Floete

Ambitioniertes Mitglied
ja ja, das war schon klar ........ war nur eine Anmerkung das das Handy ja von Grund auf "neu" gemacht wurde.
Ich tippe ja mal das hat genau so eine Qualität wie eine neue Installation über irgend ein anderes Tool.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Da liegst du richtig. Die Software wird komplett neu aufgespielt. Wenn das Problem weiterhin besteht scheint es tatsächlich ein bug zu sein, oder es wurde in dem Funktionsumfang von Bluetooth was geändert.
 
F

Floete

Ambitioniertes Mitglied
Hat aber trotzdem nix gebracht ...... ausser das ich ordentlich Arbeit hatte.
Gerade musste ich wieder das Handy neu starten, damit der Libraton Lautsprecher die Music App steuern kann. Was ein Mist!
Mit der alten Firmware hat alles funktioniert wie es sollte, jetzt wirds nervig. Bis so etwas gefixt wird, ist bestimmt schon ein neues Handy draussen :)
 
D

Danny_Wilde

Experte
Hast du keine Sicherung angelegt?
Ist halt die Frage, wieso es nach nem Neustart geht. Und was da vor sich geht, das es dann nicht mehr geht. Schon etwas seltsam...
 
F

Floete

Ambitioniertes Mitglied
ne :)
Finde ich auch komisch.
Kann Bluetooth aus- und wieder anschalten ...... geht nicht. Erst wenn ich das Handy neu boote, funktionieren die Funktionen wieder.
Verbinden tut er sich egal wie und wann immer ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Repulsor

Repulsor

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

Habe gestern mein xc erhalten.
Kann mir jemand sagen wo und ob ich unter 7.0 die warntöne für einen leeren Akku abschalten kann?
 
T-Cop

T-Cop

Neues Mitglied
Hi,

ich glaube das funzt nicht. Man kann den Hinweiston zum voll geladenen Akku aktivieren/deaktivieren.

Gruß
Tobias