Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 4.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf Prime
A Working Man

Mit Jason Statham.
Natürlich das übliche haudrauf und baller Ding. Nichts besonderes. Hat man alles schon x Mal gesehen. Dennoch sehenswert wenn man drauf steht. Produziert unter anderem von Silvester Stallone.
 
  • Danke
Reaktionen: Minea und Queeky
Netflix: Ab heute 5. Staffel "The Rookie" - joa, das Wochenende ist gerettetet, 22 Folgen zu je knapp 45min...
 
@tomaso7
Habe ich auf der Watchlist, werde ich heute Abend mal schauen :)
 
Früher war ich großer Outer Limits und Psi Factor Fan aber jetzt ist from die beste Serie ❤️
 
btw: trotz nerviger Werbung finde ich die 'Restzeit'-Einblendung ebenjener super hilfreich :)
 
Reservat auf Netflix, habe ich heute in einen Rutsch durchgeschaut. Sehr zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Exterritorial

Auf Netflix. Ex Elite Kämpferin mit psychischen Problemen verliert im amerikanischen Konsulat ihren Sohn. Danach will ihn keiner gesehen haben. Da wird im Hintergrund doch keine Verschwörung laufen?
Das Prinzip des Films hab ich eigentlich mit den paar Worten schon beschrieben. Überraschen kann sowas eigentlich auch keinen mehr. Hat man gefühlt alles schon mal gesehen. Nur dieses Mal ist die Protagonistin eine Frau.
Die Kampfszenen sind ok, aber ich fand sie schlecht geschnitten. Die Geschichte ist ok, wirkt aber sehr konstruiert und zu weit hergeholt.
Dafür das es ein deutscher Film ist, war er OK.
Kann man gucken, wenn nix anderes läuft.

5.5/10

P.S.: Bei meinem Werbe Netflix Abo kam dieses Mal keine einzige Werbeunterbrechung.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick69, kingoftf, pueh und eine weitere Person
Love, Death & Robots, Staffel 4 7/10
Wie immer gut, wer Staffel 1-3 mochte, wird die 4te auch mögen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gebby
Mobland die Serie: Familie bis auf's Blut

Hauptakteure: Tom Hardy, Helen Mirren und Pierce Brosnan.
Regie: Guy Ritchie

Der Problemlöser (Tom Hardy) des Clans (Oberhaupt Pierce Brosnan) in Höchstform. Er stellt Probleme des Clans vor die seiner Familie. Das bleibt natürlich nicht ohne Reaktionen. Die heimliche Strippenzieherin im Hintergrund ist aber Helen Mirren.

Ganz großes Kino. Hat mir sehr gut gefallen. 10/10

Einzigster Wermutstropfen: Es gibt bisher nur eine Staffel. Hoffe es gibt bald Nachschub.


Nichts für schwache Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gebby, Queeky, kingoftf und eine weitere Person
Mission Impossible: The Final Reckoning 6/10

Die erste Stunde ist grausam. Exposition-Dumping ohne Ende. Ganz viel tell, wenig Show. Ab der zweiten Hälfte fängt der Film erst an. Leider bietet der Film im Prinzip auch nur zwei Set Pieces - aber die haben es richtig in sich und sind auf allerhöchstem MI-Niveau. Insgesamt betrachtet leider aber eine Enttäuschung der Film. Für MI-Verhältnisse, eine Reihe mit fast durchweg nur Highlights, ein schwacher Abtritt. Ich fand nur Teil 3 "schlechter".
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und DocNo82
Die Tage Mission Impossible 8 im Kino geschaut.

Einfach stark, des Kinos würdig, er kann es immer noch. Klare Empfehlung, top!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
tomaso7 schrieb:
Auf Prime
A Working Man
Habe den auch gesehen.

Plot ist natürlich copy-paste und beliebig austauschbar. Typisches Genre für Schauspieler wie Liam Neeson oder Jason Statham. Ex Elitesoldat geht einem durchschnittlichem Job nach. Es tauchen dubiose Typen auf, die Ärger machen und es kommt zum ersten Kontakt zwischen beiden Parteien indem der Ex-Elitesoldat jemanden in Schutz nimmt. Dann eine Entführung der Tochter von Freunden mit anschließender Jagd auf die Entführer/Menschenhändler. Dazu natürlich ein ungerechter Sorgerechtsstreit für vermeidlichen Helden als Nebenschauplatz. Insgesamt so eine Mischung aus A-Team (böse Menschen tun normalen Menschen was an und Retter taucht auf) und 96 hours (Entführung, der Bluthund spürt sie auf).
Insgesamt habe ich schon schlechter gemachte Filme dieser Rubrik gesehen und wer diese Art von Filmen mag wird auf seine Kosten kommen. Für mich leider alles ein bisschen vorhersehbar und abgenutzt, aber dennoch gut gemacht. Würde mich gut unterhalten, wenn nicht schon x-mal vorher gesehen und so ausgelutscht. Würde eine 6.5/10 vergeben, weil schon vernünftig ausproduziert und nicht so sprunghaft wie bei ähnlichen Filmen dieses Genres.
 
  • Danke
Reaktionen: tomaso7 und balu_baer
Die leisen und die großen Töne, französischer Spielfilm.

Erfolgreicher Dirigent hat Leukämie, erfährt, dass seine Schwester nicht komptibel ist für eine Knochenmarkspende außerdem gar nicht seine Schwester ist. Macht sich daraufhin auf die Suche nach seinem Bruder, getrennt als Kleinkinder.
Der wiederum macht auch Musik und so kommen sie sich näher.

Netter "Wohlfühlfilm" mit witzigen Darstellern.

Kann man durchaus gucken.

Die leisen und die großen Töne

Amazon
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Fountain of Youth

Man was hat mich der Trailer getriggert. Hab jetzt 2 Tage lang nen Kumpel genervt, dass wir den Film bei ihm schauen, weil der Apple TV hat ;-)
Der Film wäre gerne Indiana Jones. Kommt da aber bei weitem nicht dran. Man merkt dass der Film viel erzwingen will. Klappt aber leider in den meisten Szenen nicht. Zur Story will ich gar nicht so viel sagen, wen es interessiert soll sich den Trailer anschauen, da erfährt man das meiste. Was mich bei sowas immer stört ist dieses schnell Gespringe von Schauplatz A zu Schauplatz C. Heute hier morgen da. Schnell ins Flugzeug und Ausrüstung im Wert von ein paar Millionen einpacken und wir belagern dann mal schnell Schauplatz C. Macht alles noch unrealistischer.
Schauspielerisch keine Glanzleistung von allen, aber ging noch. Zu den meisten Personen erfährt man fast nichts im Film. Die Nebenfiguren bleiben vollkommen blass. Wer sich ab Mitte des Films als Bösewicht herauskristallisiert war für mich recht schnell klar. Die Action Szenen sind ok. Das Bild empfand ich als zu grell, war irgendwie ständig sehr hell. Ton hatten wir nur TV, war ok. Die Synchronisation empfand ich als schlecht. Hat dieser Krasinski normalerweise keine andere Synchro-Stimme? Hat jedenfalls für mich nicht gepasst.
Wer Apple TV hat und Abenteuer Filme mag, kann sich den Film definitv mal anschauen. Aber jetzt extra nen Monat buchen würde ich wegen dem Film nicht.

6/10
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und balu_baer
Parallel Me

Deutsche Fernsehserie von 2025. 8 Folgen.
Es geht um Parallel-Universen und die Suche nach Glück.
Aber kein SciFi! Es geht um die Frage: Was wäre wenn?

Ich fand die Serie nicht schlecht. Gibt auch zu denken...

Zu sehen bei Paramount+ oder als Download in diversen "Portalen".

Parallel Me – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Riff Raff - Verbrechen ist Familiensache.
Mit etlichen bekannten Schauspielern wie Jennifer Coolidge, Bill Murray und Ed Harris.
Einst war Vincent (Ed Harris) als Krimineller unterwegs. Doch heute sehnt er sich nach nichts so sehr, wie nach einem ruhigen Leben in Frieden zusammen mit seiner Frau Sandy (Gabrielle Union) und ihrem gemeinsamen Sohn DJ (Miles J. Harvey). Der ist jedoch nun mit der Schule fertig und will bald aufs College gehen. Also fahren die drei noch einmal einen Sommer lang in den Urlaub, verbringen gemeinsame Zeit in einer Hütte. Doch das Familienidyll wird jäh getrübt, als Vincents enterbter Sohn Rocco (Lewis Pullman) plötzlich mit seiner Ex-Frau Ruth (Jennifer Coolidge) auftaucht. Die beiden behaupten, auf der Flucht vor den Gangstern Lefty (Bill Murray) und Lonnie (Pete Davidson) zu sein. Und so drängt Vincents Vergangenheit wieder in die Gegenwart...

Durchaus sehenswert, vor allem Bill Murray als alter Gangster und Jennifer Coolidge (auf Dauer-Trip)

Die Filmstarts-Kritik zu Riff Raff - Verbrechen ist Familiensache
 
Wo?????
Du schreibst nie wo es zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon bekannt.
Es geht aber darum es hier informativ und übersichtlich zu halten. Es bricht sich auch keiner was ab dazu zu schreiben ob es auf Netflix oder in irgendeiner Mediathek oder im Kino läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Zurück
Oben Unten