Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 4.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Thread heißt aber "Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen". In meinen Augen ist es vollkommen irrelevant wo der Film herkommt. Mit ein wenig Eigeninitiative kommt man schnell drauf wo der Film läuft. Es geht hier lediglich darum Filme und die persönliche Meinung darüber kundzutun.

Lilo und Stitch

weil ich gestern keine Lust zum "Saufen" hatte und das Wetter bei uns sehr durchwachsen war, sind wir gestern mit der ganzen Familie ins Kino und haben uns die Realverfilmung von Lilo & Stitch angesehen. Ich muss zuerst anmerken, dass ich das Disney Original nie gesehen habe. Klar kennt man die Figuren vom Sehen, aber hatte da nie einen Bezug zu.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Film echt super fand. Die Story, die Figuren, die Technik, die Musik und die Schauspieler machen das echt spitze (bezogen auf einen Kinderfilm). Ich als Erwachsener und auch die Kinder wurden sehr gut unterhalten. Der Film ist witzig, spannend, stimmt aber auch nachdenklich. Das einzige was mich ein wenig gestört hat, waren ein paar Szenen die brutalst auf die Tränendrüse drücken. War echt selbst kurz davor loszuheulen. Meine Tochter (8) hat es nicht ohne geschafft ;-) Der Film wurde im Vergleich zum Original in ein paar Szenen wohl in die "neue Zeit" angepasst. Das ist echt gelungen ohne mit dieser "Wokeness" oder wie auch immer man das heutzutage nennt, anzufangen.
Wer Familie hat und sich nicht scheut auch mal eine Träne zu verdrücken oder sie einfach rauslassen möchte, definitiv anschauen. Lohnt sich.

8/10 (aus Familiensicht)

• Danke
Reaktionen: Queeky, pueh und balu_baer

Handlung und Informationen zu Liebe für Erwachsene​

Der dänische Netflix-Thriller Liebe für Erwachsene muss eine Frau schockiert feststelle, dass ihr Mann eine Affäre hat. Ohne mit der Wimper zu zucken, ergreift sie extreme Maßnahmen. Es beginnt ein gefährliches Spiel zwischen Liebe, Hass und Leidenschaft.

Wow. Sehr gut!

• Danke
Reaktionen: pueh und balu_baer
Der Lehrer, der uns das Meer versprach.
Sehr nachdenklich machender Film über die Anfänge der Franco Zeit Ende der Dreißiger in Spanien und die Suche nach Vermissten in der Neuzeit.
Handelt von einem Lehrer aus Katalonien, der in ein Dorf kommt und mit unkonventionellen Mitteln die Kinder unterrichtet. Mit eigener Druckerpresse, auf der die Kinder ihre Erlebnisse in Hefte drucken, kommt beim erzkonservativen Priester nicht gut an.
In Zeitsprüngen in die Gegenwart sucht eine junge Frau Spuren ihres Urgroßvaters in eben dieser Schule in dem Dorf und in Massengräbern aus der Franco-Zeit, von denen es bis heute xxx nicht untersuchte oder sogar völlig unbekannte gibt.

Sehr gut gespielt und sehenswert.

Die Filmstarts-Kritik zu Der Lehrer, der uns das Meer versprach

Prime
Sky
Magenta

Zuletzt bearbeitet:
VENOM - THE LAST DANCE (#3)

Nette Unterhaltung mit viel Witz und Special Effects.

Für mich besser als Teil 2: 7 von 10 Punkten

Gestern Gladiator II gesehen. Nach gut einer Stunde habe ich mich gefragt "was soll der Quatsch"? 🤔
Von mir keine Empfehlung.
Ach so: läuft bei Paramount+

• Danke
Reaktionen: tomaso7 und balu_baer
Mit den Haien im Colosseum 🤣

Gangs of London Staffel 1 bei Sky/Wow.

Leck mich am Zückerli. Die Serie setzt neue Maßstäbe in Sachen Action-Inszenierung im TV. Vor allem 1x05 ist ein einziges Feuerwerk und Dauer-Shootout. Und wen wundert es, die Serie ist von Gareth Evans, dem Regisseur der größten Actionbretter der Neuzeit The Raid 1 und 2 und vor allem bei 1x05 merkt man auch, dass er hinter der Kamera stand. Die Inszenierung ist vom allerfeinsten. Für Action-Fans wird hier fantastisches geboten. Story und Charaktere sind grundsolide, nichts was man nicht schon gesehen hat, aber alles stimmig erzählt. Wer ein Faible für harte Action und ein Auge für gute Inszenierung hat, kommt hier voll auf seine Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf Prime
"Get Out" gesehen. Den gibt's schon länger. So eine Art Thriller-mit Horroranteil.

Sie weiss und er schwarz fahren zu ihrem Eltern und da läuft so einiges seltsam ab.
Hat mir gut gefallen.

Zurück
Oben Unten