Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 4.166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

The Accountant 2​


Nach dem ersten Teil nun die Fortsetzung, hat mal wieder richtig Bock gemacht, die beiden ungleichen Brüder diesmal von Anfang an zusammen zu sehen.
Absolut sehenswert.

Die Filmstarts-Kritik zu The Accountant 2


Amazon Prime
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Peacemaker

Der Charakter hat mir bei Suicide Squad nicht wirklich gefallen, weshalb ich die Serie auch nicht groß beachtet habe. Da lag ich falsch! Die Serie macht wirklich Spaß und weckt Erinnerungen an The Boys, wenn auch Gewalt und Perversionen weit weg davon sind. Wie bei allem von Amazon gibt’s politisch korrektes aufs Auge, was mich persönlich immer nervt. Peacemaker lässt das aber recht gut an sich abprallen 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Toccata und Heiko-K
Peacemaker, spitzen Serie. Ich bin überhaupt kein Fan von diesem DC Universum aber hier noch einmal, Spitze :thumbsup:
 
pueh schrieb:
Radio Rock Revolution (2009) - ich liebe Piratenradiofilme :D
Habe ich mir nun gestern angeschaut. Klasse Film, top :biggrin: 👍
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
"Sascha Grammel - Ich find's lustig"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bewertung: Irgendwie doch niedlich, aber stark angelehnt an dessen Bühnenshows aus vorhergehenden Jahren. Ständig Einwortwitze wie "Ruhrpottperle", die sich auf nur teilweise witzige Erläuterungen damals beziehen, die ich nicht mehr nachvollziehen konnte. Teils sehr bemühte, etwas langatmige Streitigkeiten zwischen zwei Puppen die er in den Händen hält. Beim "Bauchreden" bewegt sich bei ihm nichts, er quatscht aber auch nicht in die Ton Konserven für die Puppen hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010 schrieb:
Selbst wieder eine weitere Kiddy Disney Star Wars Fassung konnte mich nicht bis zum Ende halten mit Skeleton Crew, naja das ganze SW Universum ist quasi zu 98% Kids Only, nur das was für Kids ist Zeichentrick ist was durchgehend für Erwachsene. Muss man nicht verstehen.
Ich habe so ziemlich alle Spinoff von SW gekuckt, aber Skeleton Crew geht überhaupt nicht an mich....hab die erste Folge vorzeitig beendet.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
"Dump Money" auf Prime

Ein Film wie ein Überraschungsei. Nach wahren Begebenheiten mit Spannung, Witz, Drama

YouTuber Keith Gill ist Finanzanalyst und eigentlich ein ganz normaler Typ. In einer für sich selbst erstellten Analyse untersucht er die Aktie von GameStop und steckt im Januar 2021 all seine Ersparnisse in diese Aktie, während er über Social Media die Außenwelt daran teilhaben lässt. Seine Beiträge gehen viral und die Werte der Kleinanleger plötzlich durch die Decke. Die Hedgefonds-Manager dagegen machen täglich irrsinnige Verluste und versuchen den Siegeszug der Finanz-Amateure zu beenden…
 
The Accountant 2

Das Action Genre ist ja doch nicht tot. Geht doch. Der Film macht Spaß und wird trotz 2 stündiger Laufzeit nie langweilig. Der Fokus liegt dieses mal aber weniger auf dem autistischen Darsteller, sondern mehr auf der Gruppendynamik der Brüder. Das große Finale fand ich etwas schwach. Die, ich nenn sich einfach mal so, "Hacker-Gruppe" fand ich übertrieben unrealistisch. Keiner kann mal so schnell eine Drohne übernehmen etc. Aber gut.
Bild, Ton und Story passen einfach recht gut zusammen.
Wem der erste Teil gefallen hat und wer Action Filme mag, sollte hier definitiv mal reinschauen. Lohnt sich.

8/10
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf, Nick69 und Queeky
The Amateur mit Rami Malek und Laurence Fishburne.

IT Crack beim CIA verliert seine Frau bei einem Attentat in London, seine Vorgesetzten, allesamt in dunkle Machenschaften, Söldnereinsätze usw. verwickelt, blocken ab und wollen ihm nicht helfen, die Täter zu fangen, also macht er sich selbst an die Arbeit und setzt auf seine Fähigkeiten.
Hat Spaß gemacht und gut unterhalten.

Amazon und Co.

Die Filmstarts-Kritik zu The Amateur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, balu_baer und Nick69
K.O. aus Frankreich, herzhafte Kloppereien mit einem Hauptdarsteller, der mal MMA Profi war.

Als Actionfilm durchaus gut unterhalten.


Bastien (Ciryl Gane) lebt zurückgezogen, seit er vor drei Jahren seinen Gegner Enzo bei einem MMA-Kampf versehentlich getötet hat. Enzos Witwe spürt ihn auf und bittet ihn um Hilfe: Bastien ist ihre einzige Hoffnung, Léo (Maleaume Paquin), ihren jugendlichen Sohn, der im Norden Marseilles verschwunden ist, zu retten. Bastien macht sich auf die Suche nach ihm. Unterwegs trifft er Kenza (Alice Belaïdi), eine junge Polizistin, die bereit ist, alles zu tun, um die neuen Verbrecherbosse von Marseille zu Fall zu bringen.

K.O.

______________________________________

The Surfer mit Nicolas Cage.

Nur die ersten 15 Minuten geguckt, eher langweilig, trotz der überschwänglichen Kritiken.

Die Filmstarts-Kritik zu The Surfer
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Louise und die Schule der Freiheit

Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts. Louise Violet (Alexandra Lamy), eine Lehrerin aus Paris, wird aufs Land geschickt, um eine Schule zu eröffnen. Auch Kinder aus Bauernfamilien sollen in der Republik lesen und schreiben lernen – so will es das Gesetz. Doch das Landleben sieht anders aus. Die Kinder werden als Erntehelfer gebraucht, um das Überleben ihrer Familien zu sichern. Louise Violet stößt mit ihren Bildungsidealen nur auf Unverständnis. Doch obwohl sich zunächst keines der Dorfkinder im Klassenzimmer blicken lässt, bleibt sie standhaft. Das imponiert Bürgermeister Joseph (Grégory Gadebois), der die geheimnisvolle Außenseiterin nicht nur für ihre Intelligenz bewundert. Mit seiner Unterstützung gelingt es, die skeptischen Eltern umzustimmen. Doch in Louise Violets Vergangenheit gibt es ein tragisches Geheimnis, das bald ans Licht kommen wird und ihren Kampf für Bildungsgerechtigkeit in Frage stellt.


Bestechend schöne Bilder über das Landleben im 19. Jahrhundert und eine tolle Story, hat Spaß gemacht.

Die Filmstarts-Kritik zu Louise und die Schule der Freiheit
 
A Loyal Friend

Eine intime, emotional packende Geschichte darüber, wie Mensch und Tier einander unterstützen können, um auch schwierige, von Trauer geprägte Phasen im Leben gemeinsam zu bewältigen.
Mit Bill Murray und Naomi Watts.
Freundin eines Schriftstellers, der Selbstmord begeht, "erbt" eine riesige Deutsche Dogge Apollo und trauert mit ihr über den Verlust.
Der Hund ist einfach genial.

Was fürs Herz 🥺

So ein Brummer wäre aber nichts für uns, da die nicht unbedingt lange leben.......


Die durchschnittliche Lebenserwartung der Deutschen Dogge beträgt nur 6,5 Jahre, wie zahlreiche Studien und Datensammlungen belegen. Damit gehört sie zu den kurzlebigsten Hunderassen weltweit. Im Gesundheitsmonitoring des Deutschen Doggen Clubs (DDC) aus dem Jahr 2008 wurden nur 25 % der Doggen älter als 8 Jahre. Die häufigsten Todesursachen sind Krebs, Magendrehung und Herzkrankheiten. Ursachen für die niedrige Lebenserwartung sind – neben dem Riesenwuchs – die geringe genetische Vielfalt der Rasse, die zu Inzuchtdepression und der Anhäufung von Erbkrankheiten geführt hat. Auch eine jahrzehntelange Selektion auf äußere Merkmale und der Trend zur Übertypisierung der vergangenen Jahre fordern ihren Tribut.



Die Filmstarts-Kritik zu Loyal Friend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab früher immer gerne Tales from the dark side Serie geguckt. Nur leider hat die heute keiner mehr im Angebot
 
Echo Valley auf ATV+ , sehr gut:1f44d:

Große Kinder, große Sorgen: In „Echo Valley“ versteckt eine erschöpfte Mutter eine Leiche, die ihre Tochter angeschleppt hat – um alsbald von einem fiesen Drogenhändler erpresst zu werden. Das ist ebenso rührselig wie atemberaubend.
 
Gestern nach gut 15 Minuten mit gequältem Gesicht das ach so tolle "Last Showgirl" abgebrochen, keine Ahnung, was daran eine Jahrhundert-Performance von Pamela Anderson sein soll, endloses Gelabere, komische Synchronstimme.

Die Filmstarts-Kritik zu The Last Showgirl


Dann 2 Guns (von 2013) geschaut. Denzel Washington und Mark Wahlberg, Actionfilm der alten Schule, hat Spaß gemacht.

Zwei unabhängig voneinander agierende Undercover-Agenten werden in ein Drogenkartell eingeschleust. Da die beiden nichts voneinander wissen, misstrauen sie sich gegenseitig. Doch als sie von ihren Vorgesetzten nach einer misslungenen Mission verraten werden und flüchten müssen, sind sie gezwungen, sich aufeinander zu verlassen. Das Duo begibt sich auf eine wilde Jagd vor ihren Verfolgern und wird in ein Netz aus Lügen und Korruption verwickelt.

Die Filmstarts-Kritik zu 2 Guns
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Nick69 schrieb:
für freunde hervorragend gemachter krimiserien empfiehlt sich „Dept. Q“ auf netflix.
Danke für den Tipp.
Absolut geile Serie. Anders als ich erwartet hatte - also keine abgeschlossene Story pro Folge, sondern fortlaufend.
Lange nicht mehr einen so guten Krimi gesehen.
Und der Vorspann ist auch eine Wucht. 👍😁
 
Echo Valley mit Julianne Moore.

Kate (Julianne Moore) hat sich nach einer persönlichen Tragödie auf die abgelegene Farm „Echo Valley“ im Südosten von Pennsylvania zurückgezogen, wo sie beim Trainieren von Pferden wieder zu sich selbst finden will. Eines Nachts steht plötzlich ihre entfremdete und drogenabhängige Tochter Claire (Sydney Sweeney) vor ihr – völlig durchnässt, zitternd und mit fremdem Blut benetzt. Das stammt, so Claire, von ihrem Freund, der beim Campen offenbar wieder einmal gewalttätig ihr gegenüber geworden ist, woraufhin sie ihn kurzerhand erschlagen hat. Kate tut, was nur eine liebende Mutter tun kann: sie hilft ihrem Kind dabei, die Leiche verschwinden zu lassen. Doch damit fangen die Probleme nur an, denn in Jackie (Domhnall Gleeson) taucht ein junger Mann auf der Bildfläche auf, der mehr zu wissen scheint, als er sollte. Können Kates gute Freundin Leslie (Fiona Shaw) oder gar ihr Ex-Mann Richard (Kyle MacLachlan) ihr helfen oder steht Kate allein auf verlorenem Posten?

Spannender Film mit vielen Wendungen, so dass alles anders kommt als gedacht.

Gute Schauspieler, die Tochter könnte man glatt vor die Wand klatschen, so "sympathisch" kommt sie rüber. 🤣


Die Filmstarts-Kritik zu Echo Valley
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Aristocats :)
 
  • Freude
Reaktionen: Keks66
EIN MANN NAMENS OVE


Schöne Geschichte, gute Schauspieler ... wirklich nett anzusehen und dem Hollywood-Remake mit Tom Hanks vorzuziehen. 🥰

8 von 10 Punkten
 
  • Danke
Reaktionen: stoner, kingoftf und pueh
The Girl in the Pool

Langweiliger Mist mit üblen Schauspielern, voll mit Klischees, steife Dialoge, als ob die das von einem Teleprompter abgelesen haben.
Dabei ist die Idee gar nicht mal so schlecht. Mann versteckt tote Geliebte (keine Ahnung, warum die auf einmal tot war, so lange haben wir den Film gar nicht ausgehalten), wird dann von seiner Frau mit einer Geburtstags-Party überrascht, die Tote derweil nebenan in einer Kiste, völlig blöde Dialoge "Macht bloß nicht die Kiste auf, da sind verschimmelte Handtücher drin"
p020.gif


The Girl In The Pool
 
Zurück
Oben Unten