Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 4.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bananensaft schrieb:
The Witcher, Staffel 3 6.5/10
Hab bisher nur 2 Folgen gesehen. Die Ränkespiele stehen mittlerweile im Vordergrund, weniger das Monstermetzeln. ich bin kein Freund von Intrigen und so n Kram, ich mag das weder in Büchern noch in Filmen/Serien. Von dem her gefällt mir die Richtung nichrt mehr so gut. Und ich hab auch etwas den Überblick verloren überall die Figuren. Die Action hingegen ist wieder gut geworden.

Wer Staffel 1+2 mag, wird hier auch zufrieden sein.
Also ich bin mit den 3 Staffeln fast durch. Dafür, dass ich eigentlich KEIN Fantasy-Fan bin, gefällt mit der Stoff ganz gut. Ich kann @bananensaft aber nur zustimmen. Es gibt schon einig Längen, und manchmal verliert man den Zusammenhang...
Ansonsten - meine Meinung: Die Serie "The Witcher" und die Romane "Hexer-Saga" bedingen sich gegenseitig. Ohne Buch kann man die Serie IMHO kaum verstehen - und die Serie hilft sehr beim Verständnis des Romans (eigentlich DER ROMANE, denn es sind 5 in einem ebook.) Dort bin ich momentan bei 52% - von 2500 Seiten...
Das Problem ist aber eben leider auch, dass die Handlungen von Serie und Buch nur zum Teil übereinstimmen... :1f612:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Supernatural. Bin absoluter Fan der amerikanischen Mysteryserie.

p185113_b_v13_bg.jpg

Carry on!!!

Nour ist in The Witch - Herrin der Kreaturen mit ihrem Sohn vor ihrem gewalttätigen Ehemann in einen Vorort von Paris geflohen und verdient ihr Geld seitdem mit dem Schmuggel von exotischen Tieren und Heilungen durch Zauberei. Die Behandlung eines besessenen Jungen endet jedoch in einer Tragödie. Daraufhin wird Nour wird von einem religiösen Führer der Hexerei beschuldigt und von einem wütenden Mob gejagt. Ein Kampf ums Überleben beginnt

Sehr spannend, wie sich im Zeitalter der allgegenwärtigen Medien der Pöbel hochschaukelt.

The Witch - Herrin der Kreaturen

• Danke
Bei xxxx kann man schon die 3. Staffel von Squid Game anschauen

Edit by Anz:
Keine Verlinkungen zu illegalen Seiten; der Link wurde unkenntlich gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Die Seite ist nicht illegal. Vielleicht grau, aber erlaubt.
Wenns so wäre, dann gäbe es genügend Staatsanwaltschaften, die die Seite schließen lassen würden.
Aber egal - Sei's drum.

@MaPie Nur weil es die Seite gibt, bedeutet es nicht das es erlaubt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Beginner1981 Sich selbst die Frage stellt, ob das Thema wohl "Ich antworte mit den meisten Filmen" heißt???? 🙄🙄🙄

Zuletzt bearbeitet:
Final Destination Bloodlines
Einer der Filme aus dieser Serie, mit beeindruckenden Bildern. Super insceniert und umgesetzt. Auch die Handlung ist stimmig. Hat mir sehr gefallen.

• Danke
Reaktionen: Nick69
Sing Sing, über Häftlinge im gleichnamigen Gefängnis in NY, die an einem Theaterprojekt mitspielen und auch Einblicke in ihr Leben im Knast geben.
Sehr gut gespielt.

Die Filmstarts-Kritik zu Sing Sing

Amazon prime.

Gebby schrieb:
Final Destination Bloodlines
Einer der Filme aus dieser Serie, mit beeindruckenden Bildern. Super insceniert und umgesetzt. Auch die Handlung ist stimmig. Hat mir sehr gefallen.
Heute geguckt, herrliche Splattermatsche, hat Spaß gemacht.
👍

KPOP Demon Hunters 6,5/10
Ich bin mit der Erwartung einer 2 oder 3 von 10 rangegangen und bin echt positiv überrascht. Die Story ist mal was anderes, die Songs sind "catchy" und gehen ins Ohr. Technik ist super. Hat Spass gemacht , haben die Kinder gut ausgesucht.

Thunderbolts.....im Nachhinein auch als Avengers 2 bezeichnet.
Einige Anti Helden sollen sich gegenseitig umbringen, es kommt dann aber anders als erwartet. Ein Superschurke mit Problemen in der Selstfindung. Ziemlich flache Handlung. Für einen Marvel Fan eher ernüchternd. Wer grad gar nichts anderes zum Gucken hat...okay.
Schlappe 5,5 von 10.

Heads of States.
Gleich zwei Regierungschefs, der aus den USA und aus England, werden in der Air Force One über Belarus abgeschossen und müssen sich nach Triest zum NATO Gipfel durchschlagen.
Sehr witzig umgesetzt, John Cena als US-Präsident, der zuvor Schauspieler war und den niemand Ernst nimmt (wer war da wohl Vorbild?) und Idris Elba als sein englischer Kollege.
Gelungene Actionszenen und gutes CGI (Absturz der Air Force One) und witzige Dialoge.
Kann man gut gucken.

Die Filmstarts-Kritik zu Heads Of State

Zuletzt bearbeitet:
Nach 2020 nun endlich Teil zwei von The Old Guard. Die zwei Haupt Akteure, Charlize Theron und Uma Thurman, beide mittlerweile über 6000 Jahre alt. Dafür sehen sie allerdings noch sehr frisch aus. Bei Charlize fiel mir auf, daß sie 2025 wesentlich jünger aussieht, als noch im Teil 1 vor 5 Jahren. Uma dagegen hätte fast nicht wieder erkannt.Viele Sterbliche und Unsterbliche.....Action bis der Arzt kommt. Achja, den brauchen sie ja meistens nicht. Langeweile kommt eigentlich selten auf.
Ich vergebe mal eine flockige 8/10.
Beide Teile kann man sich gerade auf Netflix reinziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
The Residence. (8-teilige Serie auf Netflix)
Mord im Weißen Haus, skurrile Gestalten als Verdächtige und eine Polizistin, die eigentlich lieber Vögel beobachtet.
Ganz anders als die üblichen Krimis und von daher 👍

The Residence

• Danke
Reaktionen: Keks66, DocNo82 und balu_baer
Das Kind im Mann stirbt ja bekanntlich nie...also habe ich mir Drachenzähmen leicht gemacht 2025 angesehen. Die Animationsfilme davor fand ich ja schon nicht schlecht, aber dieser hier ist eine Realfilm-Animation. Gerard Butler, als Haudrauf, hätte ich fast nicht erkannt, erst an seiner typischen Synchron Stimme. Mit im Boot sitzt sein Freund Grobian, alias Nick Frost. Die beiden jugendlichen Hauptakteure, Hicks, der keine Drachen töten kann und sein weiblicher Gegenpart Astrid. Alle Charaktere sind meiner Meinung nach sehr gut besetzt und die Mimen können auch überzeugen. Eine gelungene Forsetzung des Nachtschatten Ohnezahn.
Hat mich sehr gut unterhalten und bekommt eine 9/10.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und balu_baer
The Old Guard 2

auf Netflix. Ich kann mich wage an den ersten Teil erinnern. Ich behaupte mal, ich hätte dem zweiten Film besser folgen können, wenn ich mir den ersten nochmal angeschaut hätte. Aber die Story ist jetzt keine Wissenschaft.
Die Action im Film ist ok. Die Kämpfe sind ganz gut umgesetzt, auch wenn mir einige Szenen aufgefallen sind, bei denen das CGI billig aussah. Schauspielerisch wird der Film wohl eher keinen Oscar gewinnen, war aber erträglich. Charlize Theron hat aber in noch keinem Film so wenig Erotik versprüht wie in diesem Film. Keine Ahnung warum. Uma Thurmann sieht man so langsam ihr Alter etwas an.
Das der Film kein richtiges Ende hat und mit Zug zu Teil 3 endet, der ja dann wohl kommen MUSS, hat mich ehrlich gesagt genervt.
Der Film ist "normale" 20:15 Action Unterhaltung auf mäßigem Handlungs-Niveau. Kann man aber mal anschauen.

6/10

• Danke
Wie wäre es mit einem Film, wo nicht ein einziges Wort gesprochen wird? Dafür aber miaut?

Flow. 10 von 10 Katzenpfötchen. (IMO einer der Filme 2025, wenn nicht gar der Film des Jahres)

• Danke
Reaktionen: heiermann und balu_baer
Drachenzähmen leicht gemacht (Der neue)

Witziger Film mit ulkigen Wikingern, Gerard Butler als "Haudrauf", gar nicht zu erkennen.
Sehr gute CGI (Dreamworks halt)
Im Prinzip die identische Story wie 2010, aber aufgemotzt.
Absolut familientaugliche gute Unterhaltung.
Apple TV (unter anderem)

Die Filmstarts-Kritik zu Drachenzähmen leicht gemacht

Cheep-Cheep schrieb:
Wie wäre es mit einem Film, wo nicht ein einziges Wort gesprochen wird? Dafür aber miaut?
erinnert mich an die hr-Katzen ;)

@DocNo82
Hat mir überhaupt nicht gefallen.

• Danke
Reaktionen: DocNo82
Zurück
Oben Unten