Miaz602
Enthusiast
- 1.750
Also ich bin mit den 3 Staffeln fast durch. Dafür, dass ich eigentlich KEIN Fantasy-Fan bin, gefällt mit der Stoff ganz gut. Ich kann @bananensaft aber nur zustimmen. Es gibt schon einig Längen, und manchmal verliert man den Zusammenhang...bananensaft schrieb:The Witcher, Staffel 3 6.5/10
Hab bisher nur 2 Folgen gesehen. Die Ränkespiele stehen mittlerweile im Vordergrund, weniger das Monstermetzeln. ich bin kein Freund von Intrigen und so n Kram, ich mag das weder in Büchern noch in Filmen/Serien. Von dem her gefällt mir die Richtung nichrt mehr so gut. Und ich hab auch etwas den Überblick verloren überall die Figuren. Die Action hingegen ist wieder gut geworden.
Wer Staffel 1+2 mag, wird hier auch zufrieden sein.
Ansonsten - meine Meinung: Die Serie "The Witcher" und die Romane "Hexer-Saga" bedingen sich gegenseitig. Ohne Buch kann man die Serie IMHO kaum verstehen - und die Serie hilft sehr beim Verständnis des Romans (eigentlich DER ROMANE, denn es sind 5 in einem ebook.) Dort bin ich momentan bei 52% - von 2500 Seiten...
Das Problem ist aber eben leider auch, dass die Handlungen von Serie und Buch nur zum Teil übereinstimmen...
Zuletzt bearbeitet: