Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

• 4.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein ehrliches Leben.
Schwedischer Film über einen Jura-Studenten, der zufällig Bekanntschaft mit einer Linkextremen Gruppe macht, weil er sich in eins der Mitglieder verliebt und dann immer weiter in eine Spirale von Gewalt und Anarchie gerät.

Gut gespielt und sehenswert.

Voller Vorfreude kommt Simon in Lund an und freut sich auf den Start ins richtige Leben; doch das Jurastudium entpuppt sich schon bald als Enttäuschung. Auf einer gewalttätigen Demo lernt er die junge Anarchistin Max kennen und verliebt sich in sie. Sie verdreht ihm mit einer Welt voller Exzessen, Lügen und großen Risiken völlig den Kopf – und als ihm der immense Schaden bewusst wird, ist es schon zu spät, um auszusteigen. „Ein ehrliches Leben“ ist ein Thriller über Verrat, Klassenunterschiede und die Faszination eines Lebens außerhalb der Legalität.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder "Tyler Rake Extraction" gesehen.
Spannung und Action garantiert .

9 von 10 Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@balu_baer Teil 2 kurz angefangen, aber Frauchen ist ins Bett und sie möchte den auch sehen. 🤷🏼‍♂️
Sie hatte den ersten Teil heute zum ersten Mal gesehen. Sie meinte nur: Ich mag die Schauspieler, der Film war gut gemacht (Kameraführung und Co), aber dann doch zu viel Geballere".
Keine Ahnung was sie meint....

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Lommel und balu_baer
Jurassic World - Die Wiedergeburt

Ich mache es kurz. Es wäre besser gewesen, nach dem 2. Teil aufzuhören. Selbst eine Scarlett Johansson, von der man eigentlich pure Action erwartet, wirkte ziemlich ausgebremst. Sie brillierte dagegen mit sinnfreien Aktionen. Sie durchschnitt ein Stahlseil der Schutzeinrichtung, obwohl sie da hätte locker durchsteigen können, was sie im Verlaufe des Films noch bewies. :1f602: Auf was sich die Wiedergeburt bezieht, habe ich bis Filmende nicht in Erfahrung bringen können. Ich habe aber diesbezüglich eine Theorie. Könnte ja sein, daß es dabei um den 4.Teil geht, weil man nach dem 3.Teil eigentlich schon einen Schlussstrich gezogen hat....? Werden wir wohl nie erfahren....
Eine ganz schwache 6/10

• Danke
Reaktionen: Xperia-MC1 und Cheep-Cheep
Cocaine Bear, herrlich spaßiger Splatter über einen Schwarzbären, der ständig high ist von einer Kokainlieferung, die von einem Flugzeug über dem Nationalpark abgeworfen wurde.
Er macht dann All you can Eat an Besuchern und Kriminellen, die das Koks suchen. Sehr gut animierter Bär.

Cocaine Bear

Den Jurassic World haben wir nach einer halben Stunde aufgegeben.
Lahm.........

• Danke
Reaktionen: Dresden1982, bananensaft und balu_baer
Sehr gut animiert? Im Leben nicht! Der Bär hat ne Mimik wie ein Mensch!

Ja das meinte ich ja damit, kein Kuschelbär ala Disney, sondern ständig weiße Nase und auf dem Trip 🤣

Der Film war super, muss da @kingoftf vollkommen Recht geben. So herrlich absurd und hat viel Spass gemacht. Allein der Grundgedanke, dass ein Bär auf Kokaintrip durch den Wald marodiert auf der Suche nach mehr ist schon geil.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Lauchhammer - Tod in der Lausitz

Eine ARD-Produktion aus 2022 auf Netflix. Hat mir sehr gut gefallen. Erinnerte mich ein bisschen an Die Toten von Marnow, da auch hier die Charaktere und der visuelle Stil ein bisschen „anders“ waren.

• Danke
Jurassic World 4 - Die Beerdigung

Nicht ernstzunehmen und genauso wenig unterhaltsam. Ich mag Dinos, aber nicht so. Und die CGI ist grausig, da lobe man mir die Animatronik aus Jurassic Park 1-3.

CGI ist sowieso eine Pest in Filmen, die über die Jahre qualitativ immer schlechter geworden ist. Schade und da ich gute Animatronik und Masken, Kostüme etc. liebe, ist das moderne Kino schon lange nichts mehr für mich.

giphy.gif

• Danke
Reaktionen: Xperia-MC1
Auf Netflix:
"Self Reliance"
Witzig, schräg und spannend

Tommys Leben ist langweilig und deshalb nimmt er die Chance wahr an einer DARK Web realityshow mitzumachen.
Der Haken? Tommy muss 30 Tage lang Killer entkommen. Doch er kann nur getötet werden wenn er alleine ist....

Habe gestern die Komplettbox "Star Trek - Lower Decks" bekommen.
Am Anfang (Staffel 1) fand ich diese Anime-Serie ziemlich nervig, aber im Laufe der Zeit und der Staffeln wurde es immer unterhaltsamer, daher jetzt auch der Kauf.

8 / 10

Alien Earth:

Ein mysteriöses Raumschiff stürzt auf der Erde ab. Ein Spezialteam ist auf dem Erkundungsweg, um den Fund zu sichern. Geleitet wird die Gruppe von Wendy, der ersten sogenannten Hybriden: Einem menschlichen Geist in einem künstlichen Körper......

Gestern haben wir die ersten zwei Serienfolgen gesehen – wir waren sehr positiv überrascht. Alien: Earth ist nicht nur visuell stark, sondern auch erzählerisch mutig. Die Serie verbindet kompromisslose Härte mit einem durchdachten, philosophischen Kern und liefert gleichzeitig starke Bilder.
8/10 Alien 👽

Zu finden auf Disney+

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miaz602, heiermann, Flashlightfan und 3 andere
The Ballad Of Wallis Island

Na ich weiß nicht, das ununterbrochene Gelaber vom Hauptdarsteller Tim Key empfanden wir als absolut nervig, sodass wir abgebrochen haben.
Keine Ahnung, ob der Film im Laufe der Zeit noch die Kurve kriegt, die Kritiken sind ja eigentlich positiv.

Die Filmstarts-Kritik zu The Ballad Of Wallis Island

Ich bin immer noch ganz hin und weg von der "Umbrella Academy" - erste Staffel fand ich super, zweite grottig, dritte wieder etwas besser als die zweite und vierte ok. Alison finde ich wunderschön und Diego rockt. Klaus ist mit seinen Tattoos auf den Händen witzig. Und Nummer 5 ohne Worte.

Ich hoffe, dass es noch eine BluRay-Edition mit deutscher Sprache und englischer Sprache gibt, nicht nur in englischer.

The Umbrella Academy – Wikipedia

• Danke
Butterfly

Eine actiongeladene US Serie die gerade auf Prime läuft. Guckt sich gut weg und ist richtig gut gemacht. Kann ich wärmstens empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, heiermann, Nick69 und eine weitere Person
Wir haben uns gerade Barbie auf Netflix rein gezogen. Dachten eigentlich, es ist ein lustiges Filmchen, aber so ein Schrott...
Kampf Weiblein gegen Männlein und das patriachat.

-3 von 10 Sternen 🫣

New York Taxi. Alt, aber 'neu' auf Netflix, kannmanmalmachen...

SWAT, beide Filme, "bald nicht mehr auf Netflix" (dann halt woanders ;)).

Zurück
Oben Unten