Poco F2 Pro - MIUI 12.2.4.0.RJKEUXM wird ausgerollt

Kann es sein, dass du etwas empfindlich bist @Mark Aber?
 
@Marcel Mach doch das Update Manuell? Laden kann man es......
 
  • Danke
Reaktionen: Oxomondo
Marcel schrieb:
Weil ich nicht für 20 Minuten oder so aufs Gerät verzichten wollte, habe ich es noch nicht gemacht, die Benachrichtigung blieb da, ließ sich auch nicht entfernen.
Fehler. Draufklicken! Neu starten kannst Du hinterher immer noch, daß muss man nicht sofort machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oxomondo und HCD
Ich würde in dem Fall eher sagen "Glück gehabt" 😅
 
  • Haha
Reaktionen: kgott
@Marcel Ich hatte genau den gleichen Fall, dachte schon es hätte mal wieder Probleme gegeben und das Update wurde zurückgezogen.. habe dann einfach abgewartet und am nächsten Tag kam die Benachrichtigung zurück 😅
 
HCD schrieb:
Mach doch das Update Manuell?
Das wäre ja zu einfach :D

gewürzwiesel schrieb:
ch würde in dem Fall eher sagen "Glück gehabt"
Ist es so schlimm?
Wahrscheinlich würde es helfen dazu mal den ganzen Thread zu lesen :D

Oder hat jemand ne Kurzfassung was alles verhunzt wurde? Vielleicht betrifft es mich ja nicht so.
 
Also ich nutze seit über 10 Jahren Android.
Ich kann mich nur an sehr wenige Fälle erinnern in denen ich mit einem Update unzufriedener war @Marcel

Kurzfassung:
Bei Drittanbieter - Launchern keine Fullscreen - Gesten oder Taskmanager / Recent Apps mehr. Für mich schon das KO Kriterium überhaupt.
Akkudrain aus der Hölle, verglichen mit vorher
Autohelligkeit noch schlechter
Man ist gezwungen den, in meinen Augen, absolut räudigen Poco Launcher zu nutzen, damit Recent Apps und Fullscreen Gesten funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcel
Naja gut, Drittanbieter-Launcher nutze ich momentan eh nicht. Aber sollte trotzdem gehen.
Akkudrain ist ärgerlich, aber muss ja ne Ursache haben. Momentan komme ich 3 Tage mit einer Akkuladung aus, das soll bitte auch so bleiben :D
Wie siehts bei den anderen aus zu dem Punkt?

Vielleicht warte ich einfach noch etwas. Läuft ja nicht weg.
Ich glaube ich werd langsam alt, früher habe ich jedes Uodate so früh gezogen wie es ging, gerne auch Beta, und hatte eigentlich nie größere Probleme. Aber viel mehr als Unzulänglichkeiten scheinen es jetzt auch hier nicht unbedingt zu sein.
 
@Marcel Also von erhöhten Akku Verbrauch hab ich nix gemerkt. Alles was den Launcher betrifft kann ich nix zu sagen, ich benutze den Poco Launcher.
 
ich habe heute weitere Launcher ausprobiert. Wusste garnicht wieviele es da unterdessen gibt. 😀 Nur genutzt hat es nix! Sogar mit separater Gestensteuerung die funktionierte... Leider ließ sich trotzdem die fehlende Tasksteuerung nicht auftreiben. So wird der Poco wohl bleiben müssen.
Dafür habe ich WA runter geschmissen! #Zustimmungsverweigerer - aber das ist eine andere Geschichte. 😜
 
Update wurde bei mir heute morgen wieder zurückgezogen. Wird wohl jetzt nochmal überarbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Welcher war das @Oxomondo?

Das ist irgendwie öfter der Fall bei Xiaomi @ralfbonne. Vielleicht sollten sie vorher nochmal drüber schauen 🤦‍♂️
 
@gewürzwiesel
ich denke mal, du fragst welcher Launcher Gestensteuerung konnte. ich glaube, es war der Smartlauncher 5. Btw. den Rutheless Launcher hab ich mir auch notiert. Aber nicht für das Poco.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Hm,

ist schon komisch. Ich bin solche Probleme bei der Xiaomi.EU Rom für mein voriges Mi 9T nicht gewohnt. Hier und da war mal ein Problemchen aber sowas wie jetzt mit dem Launcher zb?? Naja, vorher den Nova Prime genutzt so wird es dann jetzt erstmal de rPoco Launcher. Abwarten
 
Seit dem Update gestern hab ich deutliche Performance Einbußen wahrgenommen. Vor allem der Fingerabdruck-Sensor reagiert ziemlich träge. Auch das öffnen von Apps oder der Wechsel zwischen Apps ist deutlich langsamer als vorher. Kann das Update also nicht wirklich empfehlen und hoffe es bleibt nicht so...
 
Marcel schrieb:
Akkudrain ist ärgerlich, aber muss ja ne Ursache haben.
Allgemeiner Akkudrain ist definitiv Unsinn, die Akkulaufzeit ist für mich so ungefähr das Beste am ganzen Update. Individuell wird's da sicher, wie immer, Probleme geben - stürzt im Hintergrund z.B. ständig irgendwas ab und wird neu geladen zieht das natürlich auch ordentlich am Akku. Es gibt nach jedem Update die "dieses Update hat meine Akkulaufzeit ruiniert" Rufe, nach diesem aber nicht mehr als üblich, eher im Gegenteil.

Achtern schrieb:
Seit dem Update gestern hab ich deutliche Performance Einbußen wahrgenommen.
Auch das kann ich nicht bestätigen, aber da gilt vermutlich genau das gleiche wie oben.
Cache-Rebuild und Optimierung dauern auch eine Weile, direkt nach dem Update kann man ohnehin keine Aussage über Laufzeit und Performance machen. Falls sich die Performanceprobleme nicht gelegt haben würde ich auf Ursachensuche gehen, die Probleme hat jedenfalls nicht jeder.

Flott ist das F2 Pro bei mir wie immer, Laufzeit mit Android 11 eher merklich besser als schlechter geworden.

Allerdings hakt es weiter an allen Ecken und Enden. Am frustrierendsten ist die Tatsache, dass der Poco-Launcher gegenüber dem MIUI-Standardlauncher schon lange keinerlei Mehrwert mehr bietet, allerdings inzwischen erhebliche Nachteile aufweist. Die vor einem halben Jahr angedeutete MIUI 12 optimierte Version 3.0 auf neuer Codebasis scheint schlicht nicht weiterentwickelt zu werden, was wir aktuell sehen ist offensichtlich das Resultat von Flickwerk. Ein Wechsel auf den MIUI-Launcher wird uns aber auch nicht angeboten - darüber wird nur spekuliert, Poco selbst hüllt sich in Schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja vom Mi 9T Pro aufs Poco gewechselt, und merke ehrlich gesagt keinen Unterschied, was den Launcher angeht.
Warum sollte Xiaomi den nicht weiterentwickeln, jetzt wo die den Markt gerade mit neuen Poco Geräten fluten? X3, M3, F2 ohne Pro, und ein F3 Pro kommt sicher auch noch.
Naja mal schauen, wenn mir das Update noch mal angeboten wird, probiere ich es einfach mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau das verhindert die gründliche Arbeit! Masse vor Qualität! Wieviel Personal braucht man um parallel für alle Geräte die FW zu pflegen? Xiaomis Antwort: zu viele!

z. B. der MIUI System Launcher RELEASE-4.15.2.1466-03181507

wurde zuletzt im April 20 reingereicht!
die 4.22 ist beta und löst unsere Probleme auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oxomondo so viel ich weiß gab es dieses Jahr schon Updates:
RELEASE-4.21.7.2754-01111156
Und
ALPHA-4.22.0.2849-0114

Aber natürlich hast du schon Recht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und so lange Xiaomi den Poco nicht flickt wird auch kein anderer Launcher funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und einen guten Tag allen ! Ich bin neu hier im Forum, und auch quasi Umsteiger von Samsung auf Xiaomi, genauer auf das Poco F2 pro. Ich habe mir einmal alle Beiträge hier durch gelesen - und am Ende bin ich mehr verunsichert als vorher :). Ich nutze den Poco Launcher und bin im Großen und Ganzen nicht unzufrieden. Mich würde nun interessieren, ob ein Updade generell Sinn macht, ich meine zu erkennen, das bei Verwendung der Standardsoftware ( Launcher, WA etc. ) keine Probleme auftauchen,, oder ? Was könntet ihr mir raten ? Danke im Voraus :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so, ich habe vergessen zu erwähnen , das ich aktuell 12.0.4 drauf habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
79
FionaKalinowska
F
N
Antworten
1
Aufrufe
606
nokiaman
N
freibooter
Antworten
18
Aufrufe
1.838
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
Zurück
Oben Unten