1. Waldorfer, 17.06.2015 #61
    Waldorfer

    Waldorfer Junior Mitglied

    @corelin83 : Hast Du einen Link zum Radio?

    Generell ist Internetradio im Auto (oder meinst Du Digitalradio) schwierig, da Du nicht überall UMTS hast und spätestens auf dem Land kein Empfang möglich ist.
     
  2. Waldorfer, 17.06.2015 #62
    Waldorfer

    Waldorfer Junior Mitglied

    @GS750 : MTU muss ich mal gucken. Poste ich die Tage. Keymaps habe ich auch gesehen. Was wird denn da genau gemapt? Wozu ist die Einstellung?
     
  3. corelin83, 18.06.2015 #63
    corelin83

    corelin83 Neuer Benutzer

    Hi erstmal Danke für die schnelle Antwort
    Hier der Link vom Radio
    Autoradio DVD GPS Navi RDS MP3/4 USB Opel Corsa Zafira Vauxhall Antara Astra HD | eBay

    Und das radio verfügt über einen Browser Und Apps darum möchte ich Internet haben !!!!
     
  4. Waldorfer, 18.06.2015 #64
    Waldorfer

    Waldorfer Junior Mitglied

    Ich habe ein ähnliches Radion, aber mit Android. Du hast eines mit WIN CE 6. Rede mal mit Pumpkin, ob sie es gegen eines mit Android tauschen. Problem bei den WIN Ce Geräten ist, dass das Betriebssystem veraltet ist.

    Ich habe dies hier für meinen Astra H. Alles dabei. Einstecken und fertig.. Ein bisschen teuerer, aber es funktioniert alles. Auch Internet: 7 Inch Pumpkin Pure Android 4.4 Kitkat Car DVD Player Radio Head Unit for Opel Vauxhall | Pumpkin

    Pumpkin ist da sehr entgegenkommend. Das Radio ist ein bisschen teurer, aber Du hast ein aktuelles Betriebssystem und kannst viele Apps nutzen.
     
  5. corelin83, 18.06.2015 #65
    corelin83

    corelin83 Neuer Benutzer

    Danke ich habe sie angeschrieben, und hoffe auf gute Antwort
     
  6. corelin83, 18.06.2015 #66
    corelin83

    corelin83 Neuer Benutzer

    Leider geht das nicht mit demtausch vom Radio da ich es schon seit 2 Monaten habe :bored: weisst du ob man für das Win CE 6.0 auch ne bessere sofware bekommt :confused2:
     
  7. Waldorfer, 19.06.2015 #67
    Waldorfer

    Waldorfer Junior Mitglied

    Da bin ich überfragt.

    Idee: Wenn Du ein Smartphone hast, dann kannst Du es so konfigurieren, dass es als WLAN-Hotspot fungiert (so wie ein normaler Router). Wenn das Radio WLAN hat, dann mit dem Handy verbinden und Du hast Internetzugang.
     
  8. dieter2, 19.06.2015 #68
    dieter2

    dieter2 Neuer Benutzer

    Hallo

    Ich bin neu im Forum und gleich die erste Frage :)

    Dieses Android Gerät habe ich von Pumpkin gekauft
    HD Android 4.4 Car Autoradio Doppel 2 Din DVD GPS Navigation Bluetooth USB RDS | eBay
    Bin hoch zufrieden mit den Radio und auch mit den Navi, geht alles super schnell gegenüber
    mein 2 D Navi im anderen Auto mit Win CE

    Habe ein Problem mit der Rückfahrkamra, bekomme kein Bild.
    Habe eine Kamera mit Cinch ausgang an den gelben Videoeingang gesteckt.
    Die Kamera hat einen eigenen 12V eingang für den Betrieb.
    Im Setup ist die Kamera eingeschaltet.
    Muß von den anderen Kabeln noch irgend was wo angeschlossen werden ?

    Das Gerät ist in einen Wohnmbil eingebaut, der Kameraeingang war mit ausschlaggebend für den Kauf.

    Gruss Dieter
     
  9. Waldorfer, 19.06.2015 #69
    Waldorfer

    Waldorfer Junior Mitglied

    Da gibt es ggf. ein Kabel (mit "Reverse" beschriftet). Ist quasi das Startsignal für die Kamera, dass der Rückwärtsgang eingeschaltet ist. M.W. wird da (wie bei Verstärkern im Kofferraum oder Phatomeinspeisung bei der Antenne) 12V draufgegeben (ohne Gewähr).

    Guck mal hier bei Pumpkin: How to connect pumpkin back up camera? | AutoPumpkin Offical Support Center

    Ggf. in den anderen Artikeln mal suchen
     
  10. Andropolaroid, 22.06.2015 #70
    Andropolaroid

    Andropolaroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, ich habe mir das Radio auch vor Kurzem für meinen Opel Meriva geholt. Es gefällt mir bis auf ein paar kleinere Dinge wie z.B. kein Radio TMC (Pro).

    Viel wichtiger fände ich aber eine Diebstahlsicherung! Die habe ich noch nicht gefunden, falls es sowas gibt.
     
  11. Pat93, 22.06.2015 #71
    Pat93

    Pat93 Junior Mitglied

    Hey, habe mir nun ebenfalls das Pumpkin JY-C0344 geholt.

    Ich fahre einen Seat Leon 1P (BJ 2005) und konnte das mitgelieferte Iso-Kabel mit dem originalen Quadlock von Seat verbinden. Anschließend habe ich einfach das andere Ende mit dem Radio verbunden und die Zündung umgedreht. Plötzlich leuchteten die Tasten orange und es erschien kurz der Text "Android 4.4 Kitkat", dann kam für eine Sekunde das VW Logo und dann geht das Radio einfach aus. Mit der zweiten Methode (CanBus Box raus und Zündungplus verbinden) tut sich gar nichts, also war die erste Methode richtig. Auch wenn ich das Auto direkt einschalte, geht das Radio aus und lässt sich nicht mehr starten. Was mache ich falsch oder was muss ich tun? Dachte es wäre einfach Plug&Play.
     
  12. Waldorfer, 22.06.2015 #72
    Waldorfer

    Waldorfer Junior Mitglied

    Ich kenne das von meinem Radio. Ich war ungeduldig (hatte meinen Opel noch nicht) und habe das Radio mal an einen Transformator gehängt. Kurz gepiepst, aber es ging nicht an. Hintergrund ist, dass der Schaltimpuls vom "Boardcomputer" des Autos via CanBus kommt. Kann sein, dass kein Schaltimpuls kommt und das Radio dann direkt wieder ausgeht. Frag mal bei Pumpkin nach. Ggf. musst Du noch Strom (12v) auf ein Kabel legen.

    Um auszuschließen, dass das Teil ein Problem hat: Kannst Du das Radio bei nem Freund testen? Kann auch ein anderes Fabrikat sein. Opel ist gut :)

    Was meinst Du genau mit "Diebstahlsicherung"?

    Guck mal bei XDA-Developers vorbei. Die haben nette ROMs :)
     
  13. Andropolaroid, 22.06.2015 #73
    Andropolaroid

    Andropolaroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei diversen Android-Roms kann ich einen PIN bzw. Wischmuster vorschalten und so das Gerät vor Missbrauch schützen.

    Mich wundert, dass Pumpkin so eine Möglichkeit nicht implemtiert hat oder dass man es mit seinem Smartphone "verheiraten" kann und nur damit entsperren kann.
     
  14. Pat93, 22.06.2015 #74
    Pat93

    Pat93 Junior Mitglied

    Und so war es. Habe gerade den ganzen Iso Kabelstrang durchgecheckt und gemerkt, dass das bei meinem Quadlock Zündungsplus fehlt. Zündungsplus von der Climatronic gezogen, Canbus Box raus, ACC verbunden und das Radio geht jetzt bei Zündung an und wenn gewollt, aus.

    Weiß jemand, ob ich trotzdem die Canbus Box betreiben kann/darf? Angeblich gibt es tolle Funktionen, wie die Anzeige von PDC und so nem Kram.
    Wie muss ich das Radio jetzt anschließen, damit das Radio, wie bisher mit Zündung an und aus geht oder ohne Schlüssel manuell?

    Hab gerade aber bisschen mit dem Pumpkin rumgespielt und muss zugeben, dass es echt ein tolles Radio ist. Wenn demnächst alle Sachen, wie Rückfahrkamera, DVB-T und der andere Rest da sind, baue ich alles komplett ein. Freue mich schon wie auf Weihnachten :D
     
  15. boecki1, 27.06.2015 #75
    boecki1

    boecki1 Junior Mitglied

    Kann mir mal jemand den Anschluss am Radio fotografieren ? Bei mir fehlt das 2. orange Kabel und ich muss nur wissen, wo es hin kommt ?
    Siehe Anhang

     

    Anhänge:

  16. Pat93, 27.06.2015 #76
    Pat93

    Pat93 Junior Mitglied

    Meine Stecker sehen komplett anders aus. Bei mir sind 3 verschiedene Orange-Töne. Illumination (Radio dimmt bei eingeschaltetem Licht), Back (Anschluss der Reversekamera neben dem Cinch) und Remote.
     

    Anhänge:

  17. boecki1, 27.06.2015 #77
    boecki1

    boecki1 Junior Mitglied

    äh... jetzt wird es lustig.. Ich habe mittlerweile durch Eigenversuch herausgefunden, dass ich Pin 1 belegen muss, dass ist der, der auf meinen Bild unter dem Rosa frei ist. Illumination ist bei mir auf Zündungsplus gelegt, damit die Tastaturbeleuchtung an geht. Ist dadurch auch das Display dunkler ? Ist mir nicht aufgefallen, dann müsste ich da ja noch mal ein extra Anschluß für legen..

    Mein Eingangsproblem ist daher gelöst, daher wenn ich den Rückwärtsgang einlege, geht die Kamera an...
    ABER : Das Bild ist seitenverkehrt ! Witzigerweise beim Videoeingang ist es richtig rum. Jemand eine Idee, wie ich das umstellen kann ???
     
  18. Pat93, 27.06.2015 #78
    Pat93

    Pat93 Junior Mitglied

    Für Illumination musst du einfach das "Licht"-Kabel vom Zigarettenanzünder ziehen. Beim einschalten des Lichts, dunkelt das Display ab. Welche Kamera hast du denn?
     
  19. boecki1, 28.06.2015 #79
    boecki1

    boecki1 Junior Mitglied

    Die Kamera hatte ich schon länger im Auto. Die hatte ich zusammen mit einem TFT Rückspiegel gekauft, also auch eine echte "Chinacam". Beim Spiegel war es nicht das Problem, da man dort alles einstellen konnte, wie die Camera angezeigt werden soll.
     
  20. boecki1, 28.06.2015 #80
    boecki1

    boecki1 Junior Mitglied

    Bir mir dunkelt das Display def. nicht ab, das einzige, was über Illlumantion ausgelöst wird sind die bel. Tasten...
    Leider habe ich in den EInstellungen auch keinen Punkt gefunden, wie die Kamera "gedreht wird...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pumpkin Radiosender Löschen/Überschreiben Pumpkin Autoradio Forum 14.01.2019
3x Bluetooth möglich ?? Pumpkin Autoradio Forum 12.01.2019
Pumpkin Apps auf den Bilschirm anzeigen Pumpkin Autoradio Forum 10.01.2019
Einige Probleme mit dem Pumpkin... Pumpkin Autoradio Forum 29.12.2018
Pumpkin Android 8.0.0 / TIDAL läuft nicht richtig Pumpkin Autoradio Forum 22.12.2018
MFL und Anzeigen Funktion Android Radio Pumpkin Autoradio Forum 03.12.2018
Android 8.0 Radio Wlan Modul kapput, was tun? Pumpkin Autoradio Forum 20.11.2018
Hilfe pumpkin android 8.0 Pumpkin Autoradio Forum 19.11.2018
Pumpkin 8.0 - Fragen zur Telefon App + FM Radio App Pumpkin Autoradio Forum 26.10.2018
Pumpkin Update Problem Pumpkin Autoradio Forum 14.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pumpkin radio opel

    ,
  2. pumpkin radio geht an und wieder aus

    ,
  3. pumpkin wince 6.0

    ,
  4. pumpkin autoradio werckseinstelungs passwort,
  5. autopumpkin stecker,
  6. kann ich auf pumpkin von win ce auf Android,
  7. pumpkin radio beleuchtung win,
  8. opel meriva a radio pumpkin,
  9. Pumpkin radio zündungsplus,
  10. pumpkin astra h,
  11. opel astra h android radio,
  12. pumpkin radio rückfahrkamera anschluss,
  13. pumpkin radio orange trend beleuchtungs,
  14. opel astra h isokabel can bus,
  15. Android radio gegen Diebstahl sichern
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.