Android Doppeldin von Pumpkin

ItsAJan schrieb:
....Aber jz im Sommer is das Ding dauernt zu heiß es schaltet sich zwar nicht aus aber Touch verzögert wackelt alles laut leiser reagiert manchmal 2 min später. Jmd ne Idee?
Danke schon mal und Entschuldigung für den Riesen Text

Also ich denke, da geht es der Kiste wie vielen elektronischen Geräten bei den Temperaturen. Die Elektronik verkraftet die Temperaturen nicht. Deshalbe empfehle ich immer, Geräte mit Lüfter zu kaufen. Aus diesem Grund habe ich das hier bestellt. Ist gestern gekommen. Leider musste ich feststellen, dass es im Gegensatz zu den Bildern, über keinen Lüfter verfügt. :cursing: Deswegen bin ich schon skeptisch. Wenn es morgen etwas kühler ist, dann probiere ich erstmal die grundlegenden Funktionen aus und berichtet. Insbesondere, wie es sich mit dem Ein- und Ausschalten verhält.

Gruß
 
Guten Abend Gemeinde, so, ich habe das Teil am Freitag bekommen und mich bei der Affenhitze am Samstag mal drangemacht, es erstmal anzuschließen, um es zu probieren. Leider lief es nur, wenn Dauerplus (Klemme 30) und Zündungsplus (Klemme 15) Spannung hatten. Also so, wie ich es nicht brauche. Da ich alle Kabel schon schön in die JPT-Buchsen eingecrimpt und auch in die ISO-Steckergehäuse gesteckt hatte, habe ich erstmal auf das Anlegen von Dauer- und Zündungsplus auf eine Dauerplusleitung am Fahrzeug verzichtet. Außerdem habe ich an meinem Ofen sowieso das halbe Armaturenbrett und die Zentralelektrik abgebaut. So konnte ich erstmal auf Suche gehen. Vom Zündanlassschalter erstmal geguckt und doch tatsächlich ein angeschlossenes dünnes Kabel (Braun/Rot) gefunden, das im Fußraum ohne irgendwo angeschlossen zu sein endete. Kurz im Netz nach Kabelfarbe recherchiert und auch nochmal im Schaltplan geguckt. Sollte das wohl die berühmte VW-Klemme S sein? Nochmal kurz den Spannungsprüfer dran, Schlüssel ins Zündschloss und siehe da, Spannung auf dem Kabel. Also war es die Klemme S. Da ich nun aber unsicher bin, wie viel Strom der Kontakt im Zündanlassschalter ab kann, habe ich mal ein Relais zwischengeschaltet. Sieht so aus, als ob es damit funktioniert. Also Zündschlüssel reinstecken, Klemme S liefert Spannung auf das Relais Klemme 85 oder 86, auf die andere Masse geklemmt, auf die 87 habe ich abgesicherte Klemme 30 (Batteriedauerplus) gelegt und von der Relaisklemme 30 auf das Zündungsplusanschluss des Radios. So passt's. Andere Möglichkeit habe ich leider nicht gesehen, da ich die Einstellung mit dem Timeout nicht habe. Beobachtet habe ich, dass das Radio im Inneren aber leuchtet, sobald auf den beiden Anschlüssen des Radios Zündungs- und Dauerplus Spannung liegt. Es schaltet auch nach einer gewissen Zeit nicht ab, sodass diese Methode meiner Meinung nach nicht empfehlenswert ist. Ich habe aber eben nicht gemessen, was das Ding an Strom zieht. Kann also sein, dass die Batterie das ein paar Tage mitmacht. Da ich diesen Wagen aber nur bei bestem Wetter raushole, ist das schlecht. Auch wenn ich die Batterie sowieso immer abklemme. Ich lasse es wohl mit der oben beschriebenen Relaisschaltung.

Noch ein paar andere Dinge zum Radio:

Der eingebaute Verstärker scheint nicht der beste zu sein. Jedenfalls nicht in Verbindung mit der Mediaplayerapp, die original drauf ist. Selbst meine angeschlossene Endstufe hat es nicht geschafft, vernünftige Bässe in die Speaker zu hauen. Habe dann mal Poweramp installiert. Muss mal überlegen, ob ich dafür bezahle oder andere probiere. Wobei das Teil bis jetzt die besten Ergebnisse geliefert hat. Mit dieser App hat's dann doch schon ganz schön gekracht. Auch mit dem VLC-Player war das mit ein paar Equalizereinstellungen o.k.

Was mich jetzt noch etwas stört ist, dass das Gerät, das ich bekommen habe, keinen Gehäuselüfter hat. Auf den Bildern war einer zu sehen. Ich bin der Meinung, die Kisten brauchen Kühlung. Am besten aktiv, nicht passiv.

Die Navi-App scheint auf dem ersten Blick gut zu sein. Leider ist da ein Wirrwarr an deutscher und englischer Menüsprache!? Hat da einer von euch eine Lösung. Habe nichts gefunden.

Den richtig ersten Praxistest des gesamten Gerätes kann ich wohl frühestens Ende Sommer geben, da ich leider zu wenig Zeit habe, den Hobel fertig zu bekommen. Aber wenn es soweit ist, berichte ich.

Bis dahin wünsche ich euch allen eine tolle Urlaubszeit.

Danke für die Tipps.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pat93
So der Support von pumpkin über eBay hat mir einer firmeware geschickt und ich sollte das Radio reseten. Hab ich alles gemacht aber Problem den noch da selbst als ich erst abends um 23 Uhr los gefahren bin da war es schon relativ frisch, hat das Radio nach Ca 15 min angefangen mit hängen usw...
Jetzt schreibt pumpkin das dass Gerät nach China geschickt werden muss zu reperatur und ich solle die Versandkosten tragen wtf? Hab noch bis September Garantie drauf ... Was meint ihr?
 
Schreib die mal via Facebook an oder über einen anderen Weg, vielleicht triffst du einen "freundlicheren" Mitarbeiter, der es für Lau macht. Um gegen solch Probleme vorzubeugen, habe ich extra bei Amazon bestellt und paar Kröten mehr bezahlt. Da passiert sowas nicht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: ItsAJan
Pat93 schrieb:
Schreib die mal via Facebook an oder über einen anderen Weg, vielleicht triffst du einen "freundlicheren" Mitarbeiter, der es für Lau macht. Um gegen solch Probleme vorzubeugen, habe ich extra bei Amazon bestellt und paar Kröten mehr bezahlt. Da passiert sowas nicht ^^

Wie heißen die bei Facebook find ihre Seite nicht
 
Hey ich habe mir die Tage auch ein Pumpkin Radio für meinen Ford Focus Bj.2008 über Amazon bestellt (Ovales Radio) und angeschlossen. Soweit macht es einen guten Eindruck. Bis auf die tatsache dass das Radio oben zuweit heraussteht und meine LKF nicht geht.
Vom FAKRA gehen aber die pins B6 und B8 direkt zum CANBUS Adapter. Wo muss ich denn eigentlich die Kabel Key 1 bzw. 2 anschliesen?

Das mit dem zu weit herausstehen, lässt sich wahrscheinlich ändern, wenn ich die Abstandshalter am Radioschacht entferne und dann an den notwendigen Stellen durch Unterlegscheiben ersetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun meinen T5 BJ 06/2009 und auch mein passendes Pumpkin.
Ich habe mir auch einen 3G Stick dazu bestellt. Nun aber zu meinem Problem.

Pin ist auf der Simkarte deaktiviert, am PC angesteckt, voller Empfang und auch das verbinden funktioniert!
Dann den Stick am Radio angesteckt, nach kurzem warten zeigt er auch die Empfangsbalken an, aber diese bleiben leer.
Als stick nutze ich diesen:
Coffetime-HSDPA USB Stick 7.2mbps 3G Wireless USB: Amazon.de: Elektronik

kann mir da jemand helfen, oder einen Stick empfehlen der funktioniert?
 
Hallo Leute,
ich interessiere mich für das Pumpkin 2 DIN Android 4.4 Radio und hätte da ein paar Fragen.
Pumpkin 2 Din Android 4.4 Autoradio DVD Player GPS Navigation Unterstützt Bluetooth Ipod OBD2 Wifi Dashcam 6,2 Zoll Universal (Autoradio mit Rückfahrkamera): Amazon.de: Navigation

Wie ist das mit der Radio App? Taugt die was? Werden die Sendernamen angezeigt? Funktioniert AF?
Wird der letzte Sender bzw eine Senderliste gespeichert?
Der Radioempfang soll ja recht gut sein.

Vielen Dank für die Hilfe
 
leeche schrieb:
Hallo Leute,
ich interessiere mich für das Pumpkin 2 DIN Android 4.4 Radio und hätte da ein paar Fragen.
Pumpkin 2 Din Android 4.4 Autoradio DVD Player GPS Navigation Unterstützt Bluetooth Ipod OBD2 Wifi Dashcam 6,2 Zoll Universal (Autoradio mit Rückfahrkamera): Amazon.de: Navigation

Wie ist das mit der Radio App? Taugt die was? Werden die Sendernamen angezeigt? Funktioniert AF?
Wird der letzte Sender bzw eine Senderliste gespeichert?
Der Radioempfang soll ja recht gut sein.

Vielen Dank für die Hilfe

Die Radio App finde ich jetzt nicht wirklich schlecht. Ist von der Optik gut gemacht und die Sendernamen werden auch angezeigt. Wenn man die Sendefrequenz ausgewählt hat, dann dauert es noch ein paar Sekunden und dann taucht der Name auf. Zum Speichern des jeweiligen Senders musst du nur einen der 6 Plätze ein paar Sekunden gedrückt halten.
 
Ich muss mal eine "ganz blöde Frage" stellen ... Wie bekommt ihr all eure Apps etc auf die Kiste. Per WLAN geht bei mir nicht, so dolle ist der Empfang mit der Kiste nicht, also nix WLAN im Carport (abgesehen davon haut mir das Radio das ganze Netzwerk irgendwie hinüber, wenn es dann doch ausgebaut im Wohnzimmer liegt und im WLAN drin hängt). Aber wie bekommt ihr z.B. Songs von Spotify drauf. Oder Karten von here ? Alles über UMTS / 4G ?
Hatte mal mit einem USB to Ethernet Adapter geliebäugelt, dann per Kabel aus dem Carport, dieser Adapter liegt schon hier, teste ich demnächst, aber evtl. habt ihr ja noch andere Ideen ?
 
Also WLAN mäßig habe ich mit meinem keine Probleme.
 
moin moin.....

hab mal ne allgemeine frage.
ist bei euch der metallkäfig(einbaurahmen) im lieferumfang immer dabei oder muss man den extra kaufen.
ps: ich meine nicht den fahrzeugspezifischen einbaurahmen.

mfg alex
 
So hab jz über Facebook und eBay Kontakt mit pumpkin aufgenommen. Über Facebook meldet sich niemand, und eBay is es nach wie vor so das ich die Versandkosten nach Japan trtagen soll.
Und der ganze Prozess soll Ca 1 Monat dauern..
Echt Scheisse
Der Versand kostet hin und zurück 80€..
 
So, nun habe ich einen neuen 3g Stick. Diesmal einer von Huawei, den E1820.
Angesteckt an das Radio, wie in der Beschreibung Wlan aktiviert und schwupps ich war Online.
Allerdings nur für ca 20. Sekunden. Danach wechselte die 3G Anzeige wieder auf Wlan und ich war wieder Offline.
Doch auch nur für ca. 20 sekunden.
Dann war aufeinmal wieder 3G da.
Und dieses Spiel wiederholte sich dann mehrfach.

Muss dazu der Motor laufen? Denn der erste Test war nur mit Zündschlüßel gesteckt.

Ich habe dieses Radio.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen? Zumindest vielleicht kann sich mal jemand melden, ob ich was anderes noch beachten muss?
 
Hast Du den Stick am Radio oder an dem Verteiler dran. Für die 3G Sticks gibt es doch einen eigenen USB Anschluß. (Bei mir steht da auch speziell 3G drauf). Ist der Stick kompatibel ? Sonst frag doch mal bei Pumpkin nach, ich war der Meinung, dass bei deren Ebayauktionen auch ein Stick als Zusatz auswählbar ist? Vielleicht muss du da noch einen anderen nehmen.

xela-cb schrieb:
moin moin.....

hab mal ne allgemeine frage.
ist bei euch der metallkäfig(einbaurahmen) im lieferumfang immer dabei oder muss man den extra kaufen.
ps: ich meine nicht den fahrzeugspezifischen einbaurahmen.

mfg alex

Musst Du extra kaufen ( gibt aber meine ich zwei unterschiedliche Ebayauktionen, einmal mit und einmal ohne) , Bei mir war der Rahmen nicht dabei
 
  • Danke
Reaktionen: xela-cb
Hab mir jetzt auch das Pumpkin 2 DIN Radio geholt. Erster Eindruck ist durchwegs positiv.
An die vorhandenen Stecker (Strom und Audio) von meinem Golf 4 angeschlossen und fertig. Musste zum glück nichts umbauen.
Radio ist zwar nicht so gut wie bei meinem alten "normalen" Sony Radio, aber bis jetzt gehts.
GPS und Navi finden sofort Satelliten und iGO funktioniert ganz gut. Werde mir aber trotzdem eine andere Navi App suchen...
Mit dem Werkscode 126 das Fahrzeuglogo sowie die Tastenbeleuchtung eingestellt. Perfekt :)

Was mich aber vor einem Rätsel stellt, ist wie ich das Ding einbauen soll. Habe mir einen 2 DIN Einbaurahmen gekauft. Der passt auch perfekt in den Golf, aber das Radio passt nicht ganz in den Rahmen. Dieser steht am Displayrand an, so dass das Radio etwa 1cm herausragt und man den Rahmen sehen kann.
Natürlich könnte ich den Rahmen etwas aufbiegen, so das das Radio rein passt, aber dann kommt die nächste Frage. Wie befestige ich das Radio im Rahmen...

Könnte ihr mir da bitte mal ein paar Tips geben wie ihr das gemacht habt? Bei meinen alten Radio waren am Gehäuse so Federbleche die im Rahmen eingerastet sind und wenn man das Radio ausbauen wollte, musste man einen "Schlüssel" seitlich rein schieben damit sich die Bleche lösen. Bloß wie soll das beim Pumpkin funktionieren?

Gibt es vielleicht einen passenden Einbaurahmen für das Modell?

Vielen Dank schon mal...
 
Hast du ein quadratisches Doppeldin Radio oder dieses "Navi-mäßige" mit den runden Ecken? Bei dem mit den runden Ecken brauchst du gar keinen Rahmen, das wird einfach so mit 4 Schrauben fixiert.
 
Sorry, ist das Rechteckige!
 
Hat eigentlich schon jemand "Bildschirmübertragung" zum Laufen bekommen ???
Irgendwie habe ich das nicht mal ansatzweise zum Laufen bekommen ..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
294
Benbaskayim21
B
H
Antworten
0
Aufrufe
242
hiko
H
hoschehosche
Antworten
1
Aufrufe
391
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten