Langzeittest Realme 9 Pro Plus

Ich habe heute ein 9 pro plus bekommen in dieser flip Flop Farbe. Richte es gerade ein. 8/256 gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Habt ihr Fotos mit der Cam, kann hier leider keine finden und mich interessiert es schon sehr.
 
mclanecxantia schrieb:
Ich habe heute ein 9 pro plus bekommen in dieser flip Flop Farbe. Richte es gerade ein. 8/256 gb.
Und? Wie isses?
Was ist positiv?
was ist negativ?
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Also bislang total positiv. Ausser das ich noch nicht gesehen habe das das handy die farbe wechselt. Aber das passiert vielleicht auch bei kommendem Sonnenschein…
Leistung und Fotos und Android 12 Handling ist spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hoffe man kann den effekt trotz spiegelung erkennen.
Sieht phantastisch aus. Schön wäre allerdings wenn die Werkshülle nicht dunkel getönt sondern klar durchsichtig wäre.
 

Anhänge

  • IMG_20220324_111200.jpg
    IMG_20220324_111200.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_20220324_111212.jpg
    IMG_20220324_111212.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_20220324_111223.jpg
    IMG_20220324_111223.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
1 Monat um

Jor, bis auf die nicht automatische Wiedereinwahl ins WLAN, wenn ich mal das Haus verlassen habe, läuft alles wie es es soll.
Alles ansich nochmal etwas besser als beim 7pro.
Daher sehe ich weiterhin folgende Preise gerechtfertigt:
350€ für 8/256
300€ für 6/128
Alles darüber ist zu teuer. Aber gerade die 256GB Version war ja jetzt jedes Wochende für den Preis erhältlich (MM/Saturn bei Anwendung von Newsletter und shoop). Bei der 128GB Version ist man ja nun dauerhaft bei 335€ (Amazon). Das ist noch 35€ zu teuer, aber ich denke, die 300€ sind da bald erreicht.

Selbst bei 335€ (128GB) kann die Konkurrenz nix besseres bieten. Die haben alle ebenfalls die Preisschraube angezogen und liegen hier ebenfalls um die 330€

Wie gesagt, auch nach einen Monat, sehr zufrieden mit dem Gerät (auch Preis-Leistung gesehen) ein würdiger Nachfolger für das einst beste Realme (Gesamtpaket) aller Zeiten: 7pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Murph
Ich habe mal eine Frage zum Google Assistant an Euch. Funktioniert er, ohne dass man vorher eine Taste drücken muss (Bildschirm einschalten)? Also wenn das Handy auf dem Tisch liegt und man sagt einfach "hey Google". Funktioniert das?

Bei meinem OnePlus Nord2 funktioniert es nur, wenn man vorher den Bildschirm aktiviert und das nervt mich bisschen.
 
Ich habe mich gewundert, warum mein 30W Lader nicht wirklich langsamer ist, als der mitgelieferte 60(65)W Lader:

Also heute mal die Ladezeit im Auge behalten.
Getestet mit 30W Lader (vom Realme 8)
und mit dem originalen mitgelieferten 60(65)W Lader.
Tja, der 30W läd voll mit 30W durch, oder sogar etwas mehr, kein Plan, der 65W defintiv nicht, evtl. regelt auch die Ladeelektronik mit Hitzeüberwachung etc. da mit runter.

Also folgendes Ergebnis:
30W von 20% auf 100% in 44min
60W von 20% bis 100% in 40min
Gleiche Umgebungstemperatur, etc.pp.

Die 60W sind daher wohl nur ein Vorteil man schnell auf 80% sein will.

Ich werde demnächst mal 5% auf 80% vergleichen, dann sollte beim 60W ein deutlicher Vorteil erkennbar sein.
 
Heute mal die Werksfolie entfernt, die ist bis jetzt die schlechteste werksseitige Folie, die ich je bei einem Realme drauf hatte, alle Folien auf den über 20 Realmes waren deutlich besser. Diese hier war ganz dünn und wirklich nur eine Folie, die dazu auch noch Dreck anzog und immer mehr sich löste.
Leider war meine Nachkaufolie nicht blasenfrei aufzubringen. Daher erstmal ohne Folie auf den Display unterwegs.
Warte nun auf die richtige Panzerglasfolie von AliExpress, die noch locker 60 Tage brauch, aber woanders war keine Panzerglasfolie für das 9pro+ käuflich erwerbbar
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Jor, bis auf die nicht automatische Wiedereinwahl ins WLAN, wenn ich mal das Haus verlassen habe, läuft alles wie es es soll.
Funktioniert jetzt, anscheinend hat das letzte Softwareupdate vom April den Fehler behoben. Nun läuft alles wie es soll.
Nur die Displayschutzfolien machen Ärger wie bei keinem anderen Realme davor, eine Lösung hab ich noch nicht gefunden, aber ich arbeite dran
 
Ich bin heute (fast komplett) von einem GT neo 2 auf ein 9Pro+ umgezogen. Der einzige Grund für mich sind Größe und Gewicht des Neo 2, sonst ist das Gerät perfekt für mich.
Das 9pro+ ist viel handlicher, leichter. Das Display leicht dunkler. Was ich komisch finde, auf beiden Geräten läuft Android 12, aber die Menüs sind (wenn auch nur minimal) unterschiedlich. Performance merkt man systemseitig schon ein wenig, aber nicht tragisch. Die Kamera ist ein großer Unterschied, hier steckt das 9pro+ das Neo 2 in die Tasche. Aber nicht in dem Maße, wie es angepriesen wurde. Zum Akku kann ich noch nicht so viel sagen, aber die Einrichtung hat beim 9pro+ schon am Akku genagt. Das Neo 2 ist hier schon top, ich denke der Punkt würde auch Recht sicher ans neo 2 gehen.
An sich war ich bereit für den Sprung (dare to leap hahaha) zum 9er, aber ich bekomm es nicht hin, dass der Fingerabdrucksensor dauerhaft aktiv bleibt, wenn das AOD aus ist. Ich hab das nie benutzt. Ich mag es, wenn ich den Power Button drücke und die eingegangenen Nachrichten lesen kann. Aber das geht mit AOD natürlich nicht. Falls hier jemand einen Tip hat, gerne her damit. Ansonsten werde ich weiter testen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Der Fingerabdrucksensor ist im AOD nie dauerhaft aktiv, aber jede ganz leichte Erschütterung aktiviert ihn wieder, in der Praxis reicht das ansich völlig
 
Genau das passiert bei mir aber nicht, wenn das AOD ausgeschaltet ist.
Beim Neo 2 sieht man unten das Symbol des Fingerabdrucksensors, sobald eine Erschütterung wahrgenommen wird. Beim 9Pro+ eben nicht. Ich muss immer zuerst das Display per Power Button entsperren und kann dann per Fingerprint freischalten. Beim Neo geht das perfekt.
 
Dann hast du was falsch übernommen aus einen Backup.
Mal das AOD unter "Personalisierung" ändern und abspeichern
 
Ich hab nur das Google Backup eingespielt, den Rest alles per Hand eingestellt. Am AOD hab ich schon hin und hergestellt, hat nix geholfen. Aber ich will das an sich ja auch gar nicht nutzen, sondern ohne AOD.
 
Auch da kommt der Fingerabdruck Sensor sofort bei Erschütterung.
Etwas aus den Backup scheint da falsch übernommen wurden zu sein.
Sonst Fingerabdruck neu einlesen und Gerät mal neu starten.
 
Ist jetzt auch nicht die Lösung zu deinem Problem, aber mit double-tap-to-wake kannst du das Display aufwecken und anschliessend per Fingerabdruck entsperren, ohne auf den Powerbutton drücken zu müssen. Ist v.a. dann sinnvoll, wenn du das Handy auf dem Tisch hast und nicht zuerst "erschüttern" möchtest, um es aufzuwecken.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
569
Baumstamm
Baumstamm
Baumstamm
Antworten
4
Aufrufe
47
DOT2010
DOT2010
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
321
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten