Langzeittest Realme 9 Pro Plus

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Langzeittest Realme 9 Pro Plus im Realme 9 Pro Plus Forum im Bereich Realme Forum.
W50L

W50L

Enthusiast
Nach 3,5 Monaten:

Hab jetzt mal geschaut, wie viele Apps nun mit DC-Dimming und Dunkelmodus 90hz haben: sind mehr seit letzten Update aber nicht alle, also weiter geht's mit erzwungen 90Hz.

Jetzt den virtuellen RAM wieder voll aktiviert und hier hat man doch gut optimiert. Gerät ist deutlich flotter (statt langsamer wie vor dem Update).

Also alles tutti soweit, deutlich weniger Probleme als wenn man ins GT2pro Forum derzeit schaut 😝
 
T

Toradac

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal schauen, wie es bei uns GT 2 Pro Usern nach dem nächsten Update aussieht...
 
W50L

W50L

Enthusiast
4 Monate um

Jor, ich komm über den Tag
8h bei dauerhaft erzwungenen 120Hz.
Soweit alles tutti, keine besonderen Vorkommnisse im Aufgabenbereich 💂
Screenshot_2022-07-10-23-22-36-37_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
S

Splitter11

Stammgast
Hat jemand einen direkten Vergleich zum Nord 2?
Sind ja fast identische Geräte, zumindest von der Hardware.

Besonders die Akkulaufzeit im direkten Vergleich würde mich interessieren
 
Inkaine

Inkaine

Neues Mitglied
W50L schrieb:
Habe mal das 30W Ladegerät von Realme 8 genommen und ans 9pro+ gestöpselt... und siehe da: kaum ein Unterschied in der Ladezeit.
Hast du das zufällig auch mal andersrum probiert bzw. mit dem Ladegerät vom 7 Pro bei den beiden jeweils? Laden die jeweils das 8er mit seinen 30W-Dart auf oder fällt es auf was langsameres zurück?

Hatte eigentlich die Hoffnung, dass es bei allen das gleiche Ladegerät ist, aber sicher kann man sich ja nicht sein. Danke dir!
 
W50L

W50L

Enthusiast
Das Smartphone begrenzt und das bedeutet: wenn du 65W ans 8 anschließt, sagt das 8 was maximal geht und das sind 30W.
Wenn du 30W Ladegerät an ein Smartphone was 65W kann anstöpselst, sagt das Netzteil "ich kann nicht mehr".
Das 30W Netzteil ist auch deutlich kleiner als das 65W
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Enthusiast
Was nach 4 Monaten immer noch bemängelt wird von mir:
1. Die 90Hz müssen weiterhin erzwungen werden, da immer noch bei über 50% meiner App auf 60Hz runtergeregelt wird im Automatik-Modus.
2. Der Stand by Verbrauch (leider realmetypisch) ist weiterhin viel zu hoch: mehr als 10% über Nacht und das bei ausgeschalteten AOD und eingefroren Apps (Low Bluetooth zur Uhr ist dauerhaft an) , das kann z.b. Xiaomi wesentlich besser. Irgendwas ist halt immer
 
W50L

W50L

Enthusiast
Bei Beitrag #83 meine ich: "dauerhaft erzwungene 90Hz"
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Splitter11 schrieb:
Hat jemand einen direkten Vergleich zum Nord 2?
Sind ja fast identische Geräte, zumindest von der Hardware.

Besonders die Akkulaufzeit im direkten Vergleich würde mich interessieren
Leider nur fast identisch, denn das Nord 2 hat einen fast doppelt so schnellen Prozessor. Akkulaufzeiten wie immer bei Chinahandys net einsehbar
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Enthusiast
Zwei Probleme fallen derzeit auf:

1. Display eingebrannt:
Mache ich den Weisstest bei YouTube, sehe ich weitwrhin ganz leichten als Gohst-Schatten die dauerhaften Symbole wie Akku, WLAN und Wecker im Hochformat, auch wenn ich quergedreht habe und gar keinen Wecker an habe.
Betrifft auch mein 8pro (mein 8 4G jedoch nicht).

2. Problem:
Wenn ich Netflix ins unverankerte Fenster lege, ruckelt alle anderen Eingaben ringsum inkl. scrollen etwas (auch bei 60Hz), nicht störend, aber man merkt es.

Aber jetzt kommt's:
Realme 8 pro ruckelt ganz minimal, also wesentlich weniger.
Realme 8 (4G) ruckelt gar nix!
Warum das beim wesentlich schnelleren 9pro+ so ruckelt, ist echt enttäuschend.
Der wesentlich bessere Klang des 9pro+ entschädigt allerdings wieder, aber hier ist was ganz mieß programmiert
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Enthusiast
Vorgestern erst rausgefunden, dass es beim 9pro+ neben dem normalen Sternenmodus, auch einen Zeitraffer Sternenmodus gibt, der ist schon sehr nice 🌟✨
Mehr dazu hier:
Fotoqualität 9 Pro Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Langzeittest Realme 9 Pro Plus Antworten Datum
1
3
2