Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

Also Google Foto nutz ich nicht nur die Galerie.
Aber das das 7t Smooth läuft kann ich nicht sagen, da ruckelt es auch öfter und die 11er läuft bei mir bis heute nicht ohne Probleme.

Und ich habe das Gerät bei der 11er Version komplett neu aufgesetzt.

Da bin ich mal gespannt was mit dem Gt ist.

mfg
 
Beim laden von Webseiten ist das OP7T ebenfalls immer einen tacken schneller. OxygenOS auf Android 11 performt echt fantastisch. Immerhin schlägt ein Snapdragon 855 Plus einen Snapdragon 8 Gen 1.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meteorman So unterschiedlich können die Erlebnisse sein, ruckeln kenne ich so gut wie gar nicht auf dem 7T.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was auch schon beim OP9 (Pro) kritisiert wurde, man hat von A11 zu A12 anscheinend das Scrollverhalten geändert. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Sprich wenn man auf einer Seite mit dem Finger gleich schnell wischt, macht man auf dem OnePlus mehr "Meter" als auf dem realme. Fühlt sich aktuell komisch, bzw. ungewohnt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Scrollgefühl" ist, im Vergleich zum Pixel 5, schon ein heftiger Rückschritt. Mag vllt auch die Folie sein.
 
Also mein Gt ist heute Morgen gekommen und ich muss sagen Top Teil.
Das Schwarze Design gefällt mir super.
Ersteinrichtung erstmal gemacht und ich muss sagen läuft Top, bis jetzt wesentlich besser als mein 7t.

Ruckeln bis jetzt nichts festgestellt.
Aber vom Color Os ist man erstmal erschlagen, man kann ja eine Unmenge einstellen.
Wird also noch ein wenig dauern bis ich alles durch habe und alles so eingestellt ist wie ich will.

Jetzt noch eine Frage
Beim 7t konnte man einen einfachen Tap auf den Bildschirm machen dann kam da je nach Einstellung dieser Bunte Streifen und der Fingerabdruck.

Beim Realme kommt nur der Fingerabdruck, gibt es da auch eine Möglichkeit irgend was wie den bunten Streifen einzustellen?
Also dieses Inaktivitätsdisplay.

Mfg
 
Ich habe das Gerät selbst innerhalb einer Woche so eingestellt dass es mir taugt. Die Apps sind teils bis heute noch nicht gänzlich eingestellt bzw habe mich noch nicht bei allen angemeldet. Habe weit über 50 Apps zusätzlich runtergeladen mittlerweile glaube ich auch schon wesentlich mehr. Bildschirm ist auf Auto eingestellt somit entscheidet die KI selbst mit den Apps wie viel FPS sie mir zu Verfügung stellt. In all den Wochen nie ein Problem gehabt diesbezüglich dass irgendetwas unsanft läuft. Dabei bin ich äußerst pingelig gerade wenn es um Android geht. Komme von einem Lumia 950 wo alles tippi toppi läuft denn das OS ist da nativ nicht wie bei Android das dementsprechend leider dadurch wesentlich mehr RAM und dadurch auch mehr Ressourcen frisst. Ebenso kommen bei Android Ehe mikroruckler und lags zutage was ich aber bisher nichts davon gemerkt hatte. Habe aber auch die 12/256 Variante, ob das eine Rolle spielt weiß ich allerdings nicht. Bisher was ich hier gelesen habe reichen 6GB RAM locker das heißt mit acht sollte man absolut keine Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich als "ruckelig" empfinde, ist wohl das fehlen der höheren Bildwiederholfrequenz in bestimmten Apps. Das fällt dann stark auf wenn man es beim Vorgänger anders gewohnt war. Extrem nervig finde ich die fixen 60Hz bei Google Fotos. Auf einem OnePlus 8T läuft Fotos mit 120Hz, auf meinem 7T mit 90Hz. Das scrollen ist natürlich deutlich smoother. Das ein oder andere Update müsste Realme nochmal bringen.
 
@net1234
Ich nutze G-Fotos nicht nur die native realme App die drauf ist, zum gucken und teilen. Zum bearbeiten hätt ich eh einiges andere.
Fotos verbleiben bis auch die die ich z.B. hier und per Messenger Teile auf mein Gerät und speichere diese auf PC alle 3 Monate (oder häufiger).
 
Mein Weißes Realme kam heute an, erster Eindruck vom Optischen her, mega geil, gefällt mir sehr, auch von der Haptik her.

Heute vor der Arbeit nur Mal probehalber paar Fotos geschossen, sahen aufs erste wirklich gut aus, aber ob besser als bei meinem Oneplus 6T stellt sich dann noch raus.

Die Tage wird alles getestet und berichtet.
 
Sagt mal, wie schaltet man den das Realme aus?
Mit dem An/Aus-Knopf ging es an aber nicht aus, sehr merkwürdig.
 
@DOT2010 Wäre mir zu kompliziert, ich müsste immer daran denken Backups zu erstellen. Bei Google Fotos habe ich direkt nach jeder Aufnahme die Sicherung. Das ist ja auch generell nicht der Punkt und am Thema vorbei. Ich kritisiere, dass diverse Apps nur mit 60Hz statt mit 120Hz laufen.
 
ColorOS ist halt leider nicht mit dem genialen ehemaligen OxygenOS zu vergleichen. Da es das aber nicht mehr gibt... 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: net1234
Habe gestern den ersten Vertrag mit dem Realme GT 2 Pro gesehen und es bestätigt sich.

79€ Anzahlung
24x 24,95€

19GB Telekom und GT2 Pro 128GB

Über MD kosten 20GB im Telekomnetz 15€.
 
Behandelt euer GT 2 Pro lieber sorgsam und setzt euch auf keinen Fall drauf (Ende des Videos sehr spannend :D)

 
@JacksoNxy völlig realitätsfremd solch ein Video. Wenn man schon so einen Test macht, dann sollte man sich auch wirklich draufsetzen. Das wäre wenigstens realistisch
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch und net1234
@JacksoNxy Ich kann mir solche Videos nicht ansehen, tut mir direkt selber weh 😩 auch die von JerryRig. Ist ja ungefähr so (yeah, ein Autovergleich)... Ich kaufe mir ein hochpreisiges Fahrzeug (ohne eine Marke zu nennen) und fahre erstmal direkt nach der Übergabe absichtlich mit 30km/h gehen die Wand und kritisiere im nachhinein einmal meine blöden Schmerzen und das der Wagen vorne Matsch ist 😅🙄.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Sehe ich auch so, solche Videos sind für'n Arsch.
Mein Oneplus 6T ist auch leicht zu zerbrechen aber wer macht das, kein normaler Mensch.
Übrigens, sahs und schluf ich schon auf dem Oneplus 6T und wie durch ein Wunder, es ist immer noch nicht zerbrochen .
@JacksoNxy glaub aber an so unrealistische Tests😂😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: net1234
@Abramovic "ausgereiftes Realme UI 3" Da sehe ich aber eindeutig noch Luft nach oben. Das OS läuft ganz anständig, ist aber nicht ausgereift.
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian und Tolaschmied
@net1234 welche Bugs hast du?
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.306
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
5.010
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.025
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten