Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

@Marfox sehe ich genauso. OxygenOS ist weg. 😒
 
@Marfox
Hast du irgendwelche Quellen oder ist das einfach nur deine Meinung
 
@DOT2010
Die Quellen sind alle im Oneplus 9 Pro Forum zu finden bzw. im Oneplus Forum hier. Wir haben da lange drüber diskutiert.
Das ist nicht meine Meinung, das ist einfach ein Fakt. OxygenOS wurde mit "OxygenOS 12" mit dem Unterbau von ColorOS versehen, bzw. es ist ColorOS mit einem OxygenOS Launcher. Die Codebasis OxygenOS ist nicht mehr vorhanden.
Das ist auch grundsätzlich kein Problem. Allerdings ist das Lügengeflecht von Oneplus einfach nur noch lächerlich. Wenn sie wenigstens die Wahrheit sagen würden, könnte jeder Kunde selbst entscheiden. Aber da ja weiterhin behauptet wird es sei OOS, werden viele Kunden darauf reinfallen.

Das was Oneplus nun (erstmal) nicht mehr plant, ist das UnifyOS.
Keine Ahnung wie alle darauf kommen, dass OxygenOS zurückkommen wird?! Das wird eben nicht passieren, da genau nach der Integration von Oneplus in Oppo so ziemlich die komplette Entwicklungsabteilung von Oneplus entlassen wurde.
Golem.de: IT-News für Profis

Mir wäre mittlerweile aber ColorOS lieber als der Murks mit dem OxygenOS Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@Marfox
Danke für die Infos. Dann kann ich wirklich beruhigt sein dass ich weder Neuner noch Zehner abgewartet habe und lieber zum realme gegriffen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Marfox
@DOT2010
Ja, definitiv nichts verpasst und mit dem realme auch Geld gespart. Denn die Geräte sind ja fast identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Hab die 53 Seiten jetzt noch nicht durchgeackert aber habt ihr auch diverse Videoprobleme?
1. Videos aus WhatsApp heraus aufgenommen haben starkes Stuttering
2. YouTube Videos haben ziemlich oft Ladehemmungen bzw stocken zwischendurch was extrem nervig ist beim Schauen
3. Wenn ich von meinem DVB Receiver streame habe ich Ton aber nur schwarzes Bild. Egal mit welcher App und egal ob interner Player oder zb VLC der sonst eigentlich alles frisst bzw ausspuckt.
Das Format ist laut VLC MPEG4 AVC (part10).
 
@Gizzle Dein Problem mit YouTube hab ich nicht. Hab in letzter Zeit wirklich sehr viel Elden Ring coverage und letsplays geschaut. Funkt ganz normal.
 
Auch mein Realme GT 2 pro hat Probleme bei der Wiedergabe von YouTube Videos
Die erste Zeit völlig problemlos und seit ca. einer Woche hat das Gerät eine " YouTube- Video- Ladehemmung".
Keine Ahnung woran dies liegt.
Das Gerät hatte ich zwischenzeitlich neu aufgesetzt, was aber keine Besserung gebracht hat
 
@Misl sehr seltsam. Passiert das nur über die App oder auch via Browser?
 
  • Danke
Reaktionen: Misl
@Tolaschmied das habe ich gerade geprüft.
Das Verhalten ist nur in der App zu beobachten. Im Browser läuft YouTube einwandfrei.
Leider ist YouTube ja eine Systemapp, so dass diese nicht deinstallierbar ist
 
Also Youtube ist doch Werbe vermüllt.
Ich deinstalliere Youtube immer mit Adb oder man deaktiviert es.
Ich nehm immer NewPipe, keine Werbung und läuft.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Misl
@Meteorman , ein super Tipp. Mit NewPipe laden und laufen die YouTube Videos einwandfrei.
Komisch ist die Sache mit der YouTube App trotzdem??
 
@Gizzle
@Misl siehe Punkt 2, schätze da ist derzeit etwas nicht ok was früher gepasst hat

zu
1. nimm keine Fotos/Videos aus Messenger auf sondern immer nativ über die Cam-Apps und teile diese dann. Wer weiß vor allem was der WA Müll so alles verhunzt und schlecht komprimiert, die haben es nicht drauf. Nutze lieber Telegram (ungeeignet für Kinder), die können mehr wenn es denn sein muss, kann ich nur empfehlen.
2. immer wieder mal U2B geguckt, nie n Problem AUSSER!!! Empfang war schlecht (ich hab nur Handy als iNet Zugang und Daheim wird dieser zum Hotspot für PC/Lappi & Co).
Vielleicht n Virenscanner im Hintergrund laufen??? Wäre ja möglich, auslastung durch andere Programme im Hintergrund???
3. kann ich nix zu sagen, hab sowas nicht

@Meteorman
Was ist NewPipe und was kann es? Kannst bissle dazu was schreiben. Suche selbst was um Musik von U2B runter zu laden (brauche keine Videos nur z.B. MP3 also Audiospur). TubeMate ist ja nicht offiziell im Store, bei CHIP zum downloaden ABER ich Trau dem nicht da keine Infos zu den Machern vorhanden. Auf deren HP stehen keine Rechtlichen Infos also kann das n Pishin App sein die zwar das tut was sie soll aber leider noch mehr und keiner bekommt dies mit. So passiert das zu häufig selbst im G-Store immer wieder schon FakeApps bzw Datensammler (illegaler Art, naja eigentlich sinds ja alle... lassen wir das).
 
  • Danke
Reaktionen: Misl
@DOT2010
Also ich kann da nicht viel zu sagen da ich es nur alle jubel Jahre mal nutze um ein Video anzuschauen.
Ich hatte nur kein Bock auf den Werbe verseuchten Youtube Müll.

Hier mal die Homepage, eventuell hilft die dir weiter.
NewPipe - a free YouTube client

mfg
 
Newpipe ist als Alternative noch geblieben nachdem YouTube Vanced leider von Google dicht gemacht wurde
 
Also ich nutze parallel noch YouTube Vanced (letzte Version) inkl Microg mit Zweitaccount. Hab auf Haupt und Zweitaccount jeweils Premium Family also eh ohne Werbung. Das Vanced YouTube habe ich noch nicht oft genutzt auf dem GT2pro aber dort ist mir bisher nichts negatives aufgefallen.
Solange man den letzten Vanced Manager hat, kann man Microg und YouTube Vanced problemlos installieren. Falls es jemand benötigt könnte ich es teilen falls das erlaubt ist.
Virenscanner oder so laufen nicht im Hintergrund.
Es ist auch nicht wirklich ein Buffern sondern eher ein kurzes Stoppen was mal mehr mal weniger häufig vorkommt.
Ich hatte zuvor das Pixel 5 und 6, dort liefen meine derzeitigen Abo Videos ohne Probleme.
Dachte zuerst an ein App Problem aber die Videobugs sind nicht von der Hand zu weisen.E vtl ein Treiberproblem mit dem neuen SD8gen1?
Mich wundert halt auch das es faxen macht beim Abspielen der .ts Streams aus'm lokalen Netzwerk.
Ach und es ist egal ob WLAN (Vodafone 1gbit Leitung, FB6591) oder über Mobilfunk (Vodafone LTE).
Telegram nutze ich auch bevorzugt aber da sind halt leider nur die Geeks vertreten. 80% nutzen leider dieses WA. Egal ob man für Signal, Session oder TG propagiert... WA bleibt bestehen :(
Aus dem Messenger heraus zu shooten ist iwie praktischer da es bequemer ist für einen spontanen Share und die Videos direkt etwas komprimiert sind bzw. kleiner als nativ oder täuscht das?
 
Also ich nutze YouTube ja wirklich schon ordentlich viel und kann das Verhalten nicht nachvollziehen, bei mir ist alles normal
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@JacksoNxy
Same bei mir was die Nutzung angeht... RIP lineares TV 😋
Aber eben leider diese Probleme. Gestern Abend nach dem Post zum einpennen Handy fix ans Ladegerät und noch ein YouTube Video zum quatschen im Hintergrund laufen lassen und ständig Audiocuts also wieder dieses Stottern bzw sporadische Stoppen ohne Ladeanimation... Total nervig.
Ich werde heute wenn ich dazu komme vermehrt mit YouTube Vanced testen.
Bleibt noch immer das Problem dass gewisse Video Files nen Blackscreen haben und die miese Video-Aufnahmequali im Messenger :(
Scheiss Early Adaptors 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit.einiger Zeit hab ich mit der YT-App auch Probleme beim Huawei P30 Pro. Ich denke, dass liegt an der App.
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.256
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
4.896
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.010
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten