Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

@Abramovic
Jein. Wenn der Preis, den Du angibst, bzw.der in der Vorstellung erwähnt wurde auch für Deutschland gilt. Wie ich, vermutlich nicht ganz eindeutig, geschrieben habe, so war das Poco F2 Pro in Deutschland 50 € teurer als der in der Vorstellung genannte Early bird Preis. Würde mich beim F4 GT also nicht wundern.

War bei den Earlybird Preisen von GT 2 Pro ja auch so. Auf der spanischen realme Seite waren die Geräte 50 € günstiger als auf der Seite für EU, also auch Deutschland.

Einfach abwarten!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Thread heißt doch "Alles zum realme GT 2 Pro"! Dazu gehören auch die Alternativen zum realme GT 2 Pro, oder nicht? 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Calimero100
Jeder der jetzt kurz hier reinschneit und @mopsert Screenshot sieht, denkt er bekommt ein GT2 Pro für 499€. Dann laufen die Phones eindeutig wie warme Semmel!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mopsert schrieb:
Der Thread heißt doch "Alles zum realme GT 2 Pro"! Dazu gehören auch die Alternativen zum realme GT 2 Pro, oder nicht? 😝

Jetzt schon Alternativen? Lass mir das GT2 Pro doch wenigstens einen Monat 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: mopsert
@mopsert mir ist bewusst das du dich nur auf die Seite von Realme stellen willst aber wie gesagt, die UVP ist bedeutungslos.

"Alles zum Realme GT 2 Pro" bedeutet auch Alternative sowie Vorteile/Nachteile gegenüber x.
Redmi K50/Poco F4 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)
Wie du hier sehen kannst (ganz am Ende vom Beitrag), würde ich auch sofort zum Realme GT 2 Pro greifen, selbst wenn es 649€ wären. Für mich ist es das klar bessere Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
@net1234
Screenshots sind schon wieder raus. Ich hab auf den Zeitstempel gewartet. Das Video war vorhin noch live.

Ich hab mein GT2Pro schon 1,5 Monate! Wird Zeit für was Neues! 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic
Ich stell mich auf keine Seite!
Mir geht es um die allgemein undurchsichtige Preisgestaltung aller Hersteller.

Und ja, ich habe Deinen Beitrag im Poco F4 Thread dann auch gesehen. Da schreibst Du ja auch nix anderes als ich! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: net1234
Das macht ja Xiaomi immer so... Mi11, F3, usw.

Das Realme wird sicherlich noch weiter beim Preis fallen. Jetzt nicht so wie im ersten Monat aber noch zeigen die Provider wenig Interesse, was mich stark wundert.
 
Das Gute am GT2 Pro ist aus meiner Sicht, dass es in keiner Disziplin wirklich versagt. Es reicht einfach nicht nur den 8 Gen 1 als Highlight zu bringen und der Rest ist einfach Grütze. LTPO 2.0 OLED und ein echt gutes Kamera-Setup (50MP OIS Hauptkamera und 50MP UWW) sind schon eine Ansage. Da kann das Poco gerne in seinem eigenen Forum bleiben (und schlechte Fotos machen), um den Bogen mal wieder zu unserem GT2 Pro zu spannen 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: vishna, Toradac und Andriko
Danke für den Link @net1234
Also laut techstage soll die Akkulaufzeit gleichauf mit Pixel 6 sein, welches ich im Moment verwende.
Es ist jetzt nicht so, dass ich unzufrieden mit der Akkulaufzeit bin.
Aber wenn ich keine spürbare Steigerung sehe bzgl. der Akkulaufzeit sehe, vor allem nach den ganzen positiven Erfahrungen, wäre es ziemlich schade und ich müsste es dann wieder zurückschicken.
Nebenbei erwähnt warte ich immer noch auf die Lieferung von Saturn.
 
@Lonely_Boz Screenshot_20220427_173347.jpg
Realme GT2 Pro review
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz, net1234 und Toradac
Leider, leider habe ich meins zurückgegeben müssen.
Ich habe viel versucht (Reset usw... ), aber nicht ein Bug konnte ich beheben.

Hier mein Feedback nach einer Woche:

Primäres Problem:
Häufige Verbindungsabbrüche beim Telefonieren in unterschiedliche Netze bzw. mit unterschiedlichen Gesprächspartnern.


Sekundäre Probleme :
Videos (außer 4k 60fps) werden nach WhatsApp Uploads ruckelig abgespielt bzw. kommen beim Empfänger auch ruckelig an. Nur 4k60fps Videos werden korrekt verschickt. Mit der Open Cam App gab es keine Probleme.

Youtube App verbuggt, häufig werden Videos in slow motion abgespielt, aber der Ton läuft normal weiter.

Amazon App verbuggt bzw. sporadisch sehr laggy.

Einige Widgets sind verbuggt (z. B. Google Maps beim vergrößern/verkleinern).

Und noch ein paar andere, nicht so wichtige Bugs.

Aktuell nutze ich ein g8s und dachte das ist nach dem Upgrade auf a11 verbuggt, aber das gt2 pro ist ein ganz anderes Kaliber.

Könnt ihr diese Probleme reproduzieren?
Ich würde es vllt. nochmal probieren wollen, vorausgesetzt Realme beseitigt einige Bugs.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
@Phoneboy also das mit YouTube habe ich auch ab und zu. Dann muss ich das Video Stoppen, aus der App raus oder die App schließen. Bis jetzt war das 3 mal so. Was ich komisch finde, ist dass es bei meinem Pixel 5 auch so ist. Tritt aber nur im Wlan auf und ich vermute es hängt mit schlechter Verbindung oder unserem Router zusammen.

Alle andéren Schwierigkeiten sind bei mir nicht aufgetreten...

Lg
 
Youtube ist doch werbeverseucht, versucht mal NewPipe.
 
@Phoneboy Die sekundären Probleme scheinen app-bezogen und nicht geräte-bezogen zu sein. Cache leeren, App neu installieren, Updates aufspielen hattest du versucht?
 
Dann doch lieber Youtube Vanced, was entgegen der ganzen Meldungen der letzten Wochen immer noch online und downloadbar ist. Allerdings nicht mehr unter vancedapp.com sondern jetzt bei YouTube Vanced - Download YouTube Vanced APK.
Ob das eine sichere Seite ist, kann ich aber nicht sagen. Optisch ist sie absolut identisch mit der ursprünglichen. Also download wie immer auf eigene Gefahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Revanced ist bereits auf dem Weg...
 
Hallo liebe Forumsgemeinde.

Ich bin eigentlich ein Huawei Jünger, aber nach dem Google Aus bin ich immer noch auf der Suche nach einen würdigen Nachfolger. So hab ich mal angefangen mit dem Xiaomi 11T pro, und jetzt hab ich mir das Realme GT2 pro auf Amazon besorgt! Wenn ich jetzt beide vergleiche, so kann ich beim Realme keinen ersichtlichen Mehrwert feststellen. Ob es jetzt der Bildschirm ist, oder das öffnen von Apps, so merke ich bei der Geschwindigkeit keinen Unterschied. Die Kamera ist bei beiden gleich gut. Irgendwie überlege ich beim Xiaomi zu bleiben, aber dort ist die Software wieder nicht so ausgereift wie beim Realme🙃. Jetzt bin ich in der Zwickmühle. Vom Realme GT2 Pro hab ich mir aufgrund des neuen Prozessors einfach mehr erwartet 12/256. Für was für ein Handy würdet ihr euch entscheiden? Lg
 
Hatte jahrelang Xiami-Smartphones und bin vor 2 Monaten zum Realme GT 2 Pro gewechselt, in erster Linie wegen des unterirdischen Software-Supports von Xiaomi… Hatte von Xiaomi immer die jeweiligen Flaggschiffe, im ersten Jahr war es mit den Updates noch einigermaßen okay (alle 2 Monate kam eins), danach ging es rapide bergab… In den knapp 2 Monaten, die ich jetzt das Realme GT 2 Pro habe, kamen bereits 4 (!!!) Updates… 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
@Toradac
Das kann ich bestätigen. Die Updatepolitik ist bei Xiaomi absolut unterirdisch. Aber mit der Geschwindigkeit, und dem Akku vom Realme GT 2 Pro bin ich noch nicht ganz zu hundertprozent überzeugt. Aber ich bin noch am einstellen und testen.
 
Persönlich habe ich mich bewusst gegen Xiaomi entschieden weil diese viel zu häufig Werbung in ihrem System am Laufen haben was ich absolut nicht toleriere.

Da ich doch häufige Fotos mache ist natürlich super wenn ich die Möglichkeit habe auch super weitwinkel aufzunehmen.
Zweifach Zoom, normal und ultra weitwinkel im Vergleich. Hätte irgendwie gerne auch einen Teleskop zum aber würde ungern auf das Mikroskop verzichten also quasi als vierte Kind dazu in Zukunft 😁.
 

Anhänge

  • IMG20220623171119.jpg
    IMG20220623171119.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 62
  • IMG20220623171128.jpg
    IMG20220623171128.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 58
  • IMG20220623171134.jpg
    IMG20220623171134.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 56

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.215
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
4.850
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.009
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten