Redmi K50/Poco F4 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Das behaupten dir Hersteller aber im Grunde bekommt es nur Optik und "Game Launcher". Die Kamera ist dann in der Regel Abfall und Updstes nach einem Jahr so gut wie keine.

Der 8 Gen1 bricht bei der GPU nach 5 min. bereits völlig ein. Wenn mehr Abwärme abgeführt werden kann, dann sind die paar min. etwas besser.

Momentan schlägt der Mediatek Dimensity 8100 den 9000 und alle Snapdragon. Siehe hier
Apple A15 vs Snapdragon 8 Gen1 vs Dimensity 9000 vs Exynos 2200
 
@Abramovic

Habe mich nach halber Nacht Recherche umentschieden und für mich ist atm das beste GamingPhone mit SD 8 Gen.1 das Nubia RedMAgic 7, unter Last war es das einzige SD 8 Gen.1 Phone welches noch über 90% seiner GPU Leistung halten konnte.

Aber werde mir mal dein Vid. angucken und bin auf Vergleiche zum SD 8 Gen.1 gespannt. Dann gucke ich mir die Geräte an ( falls es wirklich so nen guter SoC ist ) und gucke bei den Geräten nach den Displays, Akku und Technischen Daten, dann gucke ich weiter und entscheide mich.
 
@Rhinos da hast du auch gleich den Vorteil, dass das mit den Updates sich für dich erledigt hat :D
 
  • Haha
Reaktionen: mj084
@Abramovic

Wie meinst du das genau ? WArum ist das ein Vorteil, wenn sich das mit den Updates für mich erledigt hat ?

Paar Jahre sollte das Gerät schon Updates erhalten, das möchte ich schon haben.
 
@Rhinos schau dir die Red Magic/Nubia Geräte an, vor dem jetzigen, dann wird dir ganz schnell klar werden, was mit "hat sich mit den Updates erledigt" gemeint war.
 
@Abramovic

Du meinst vermutlich das die Update Politik von ZTE vieles, aber nicht die beste ist ?!
 
@Rhinos nicht "die beste" ist sehr stark untertrieben
 
Gehört zwar nicht hierhin, aber ZTE macht nur für Axon Modelle überhaupt Updates. Das Nubia wird keine bekommen.
Zurück zum Thema.
 
@wald66

Woher weist du das mit Axon Modelle und das dass Nubia keine bekommen wird ? Quelle ?
 
#Mod-Info
Jetzt kommen wir bitte wieder zurück zum Thema, Leute. In diesem Unterforum dreht es sich um Xiaomi, nicht um ZTE odere andere Marken. Dafür gibt es eigene Foren.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, TheMissingLink und Xanoris
@DarkAngel

Alles klar

Ich werde die Frage im passenden Thread stellen

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Winfuture soll offizielle Bilder des Poco F4 GT erhalten haben. So wird das F4 GT in Gelb, Silber und Schwarz verfügbar sein:

Poco F4 GT: Das ist Xiaomis neues Flaggschiff-Smartphone für Gamer

Die gelbe Version wäre mir zu auffällig. Da macht die dezente, schwarze Version schon einen besseren Eindruck.

Zudem soll das F4 GT in zwei Konfigurationen auf dem Markt kommen. Einmal mit 8/128 GB und dann noch 12/256 GB:

POCO F4 GT variants, color options, renders leaked before launch - Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten fand ich ein Smartphone bzw. die Rückseite so häßlich

@Raz3r
Kopiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Abramovic Was möchtest du, die originale Quelle wird bei Caschy im Bericht deutlich erwähnt und sogar verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Xanoris und Raz3r
Sehr viel richtig gemacht aber bei den Kameras voll und ganz versagt. 2MP und 8MP sollten verboten werden, IMX686 vom Poco F2, ohne OIS... dafür gibt es:

- 4 Lautsprecher (Position gut und gleich stark)
- 4700 mAh mit 120W
- 3 Mikrofone
- Vibration soll die Beste sein (sicherlich Lülülü)
- mehrere Antennen und gute Position

Display ok, Snapdragon 8 Gen1, sicherlich USB 2.0, kein wireless, keinerlei Angaben zu Updates...

599€ 8/128GB
699€ 12/256GB

100€ günstiger wer vorbestellt und natürlich kein 8/256GB, damit die 100€ extra nehmen können, anstelle der 50€
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, nach dem Video wieder mal, zumindest für mich persönlich, der Beweis, dass das einfach nur Marketing ist.

- kein OIS
- USB 2.0
- 3.5 mm gibt es nicht
- Firmware mit Bugs und Patchlevel Februar 2022
- überhitzt nach 45 min. und beendet das Spiel
- 120W bedeutet über 20 min. von 4 zu 100%
- die 4 Lautsprecher sind nicht so toll wie gedacht, ein S22 Ultra gefällt dem Tester besser und das hingegen hat schlechtere Lautsprecher als das S22 Ultra, welches wiederum schlechter ist als das S20 Ultra und von einem Mi10 Pro geschalchtet wird
- Vibration sehr gut
- WLAN sehr stark
- Frontkamera max. 1080p mit EIS
- 96kbps Audio bei Videos
- 60 oder 120Hz fest und somit kein LTPO
- Akku ok

Würde ohne jeden Zweifel zum Realme GT 2 Pro greifen. Das hat mit den wohl schlechteren Lautsprecher das bessere Display, die bessere Kamera, den besseren Akku und immerhin ein Updateversprechern für momentan 619€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ein normales F4 kommt aber noch, oder?
 
Hoffen wir es ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bogo36
@Abramovic, wo gibt es das Teil für 619€?
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
5
Aufrufe
607
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
525
susisunny
susisunny
Timewriter
  • Timewriter
Antworten
3
Aufrufe
158
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten