Redmi K50/Poco F4 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi K50/Poco F4 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen) im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Lexikon
Es sollen erste Hinweise zur Hardwareausstattung zur Redmi 50 Reihe aufgetaucht sein, die wir hier wahrscheinlich unter dem Poco oder Mi Branding sehen werden. So soll es diesmal tatsächlich ein OLED Panel mit 2K Auflösung, also QHD, von Samsung Display mit dem verbesserten E5 Material verbaut werden. Diese Gerüchte inklusive Fakebild gab es ja auch schon bei der K40 Reihe.

Xiaomi Redmi K50: Erste Leaks zur preiswerten Mi 12-Alternative im nächsten Jahr

Mindestens ein Gerät soll auch mit dem S888 Nachfolger auf dem Markt kommen und die Ladegeschwindigkeit soll auf 67W erhöht werden. Das klingt ja schonmal mehr als ordentlich. Rein von der Hardware wird Xiaomi da sicher wieder ein interessantes Gesamtpaket zu vernünftigen Preisen anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
Erwartungen hier leider alles andere als positiv (beim Pro)
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Lexikon
Angeblich soll die K50 Reihe mit dem S888 und dessen Nachfolger ausgestattet sein. So könnte das K50 mit dem S888 ausgestattet sein, während es bei den Pro Modellen der S898 wird:

Leak reveals chipsets that will power the Redmi K50 series - Gizmochina

Zuletzt sind Gerüchte um den S888 Nachfolger aufgetaucht, dass die Performance zwar um bis zu 20% höher liegen soll, aber auch weiterhin mit problematischer Wärmeentwicklung. Da kann man nur hoffen das sich das mit der Wärmeentwicklung nicht bestätigt und der S898 wieder so effizient arbeitet wie der S865. In dieser Hinsicht würde es sich dann definitiv lohnen zum Pro Modell zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
Das wäre super, nen 780er wäre sogar noch besser...
 
S

sotsoguk

Erfahrenes Mitglied
@Abramovic warum ?
 
A

Abramovic

Guru
@sotsoguk

- mehr als genug Leistung
- bessere Akkulaufzeit
- weniger Wärme
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Lexikon
Auch dieses Gerücht geht davon aus dass Xiaomi bei der K50 Reihe auf das verbesserte E5 Amoled Display von Samsung Display setzen wird. So soll das K50 Pro+ den S888 Nachfolger verbaut haben samt 120W Fast Charging:

Das günstigere Xiaomi 12: Unterschiede zwischen drei Redmi K50-Phones für 2022 geleakt

Dazu soll es wieder den 108 MP Sensor verbaut haben. Bei den anderen beiden soll ein 50 MP bzw. 48 MP Hauptsensor zum Einsatz kommen.
 
A

Abramovic

Guru
Schade, langsam gebe ich es echt auf. Das mit dem Akku toll und Fingerabdruck unter dem Display schrott.
 
marcodj

marcodj

Experte
Fingerabdruck unter dem Display ist top und Akku auch top. Passt
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Lexikon
Ein Modell der K50 Reihe soll den Dimensity 2000 verbaut haben, während ein anderes mit dem S870 ausgestattet ist:

Redmi K50 series will feature the MediaTek Dimensity 2000 processor

Der Dimensity 2000 könnte ja ein richtig spannender SoC im kommenden Jahr werden, da er das gleiche ARM Core Setup wie beim S898 haben soll aber im 4 nm Verfahren von TSMC herstellt werden soll. Bin wirklich gespannt auf den SoC und der Hitzeentwicklung im Vergleich zum S898.
 
A

Abramovic

Guru
Einfach ekelhaft...

- Fingerabdruck unter dem Display = Müll im Vergleich zum K40/F3 (egal um welchen es sich handelt)
- gebogenes Display = kostet 4x so viel im vergleich zum flachen und will ich nicht
- Mediatek = kein xiaomi.eu, keine custom Recovery und keine custom Rom
- 888 = schlechte Akkulaufzeit und Wärme
- weiterhin 108MP anstelle GN1 oder den 50MP von Sony

Einfach ein F3 verbessern, was sehr einfach wäre aber nein, es bleibt nur der Name und alles wird geändert...
 
UMIsuperDELUXE

UMIsuperDELUXE

Neues Mitglied
Die Vorstellung des Poco F1 hat mich damals echt beeindruckt.
Poco hat sich damals auf das Wesentliche konzentriert und all den Schnick-Schnack weggelassen, den eh niemand braucht.
Für mich war/ist das Poco F1 das beste Phone, das ich bisher hatte.
Alles was danach kam, was Schrott.
Ich brauche kein super AMOLED Display oder immer den neusten SoC.
Mir ist eine richtig gute Kamera, Speichererweitung und von mir aus ein guter Vorjahres-Prozessor wichtig.
Da gibt es leider keine große Auswahl auf dem Markt.
 
A

Abramovic

Guru
Wenn dir ne richtig gute Kamera wichtig ist und du mit einem Poco zufrieden bist, dann kannst du im Grunde jedes Gerät der letzten zwei Jahre kaufen.
 
UMIsuperDELUXE

UMIsuperDELUXE

Neues Mitglied
Naja, da wäre dann nur das Thema mit der Speichererweiterung per MicroSD.
Ich hab mir das Poco F3 angeschaut und finde es prinzipiell auch mega gut.
Einziges Manko ist die fehlende Möglichkeit der Speichererweiterung.
Das Poco X3 NFC oder X3 Pro wären für mich keine wirklich große Verbesserung im Vergleich zum F1.
Ich meine damit, solange mein F1 noch so gut funktioniert, sollte mir eine Neuanschaffung schon eine wirkliche Verbesserung der Kameraqualität und der Leistung bringen.
 
Ähnliche Themen - Redmi K50/Poco F4 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen) Antworten Datum
1
0
4